App im Playstore
Pfeil rechts
2483

Zitat von Vhaena:
Hast du nichts verpasst, genauso öde wie die Filme

Der erste Teil wurde mir aufgeschwatzt von einem Freund, der Film sei ja so gut. Fand ich ehrlich gesagt eher nicht und entsprechend hatte ich kein Bedürfnis, die Bücher zu lesen. Mal davon ab, dass das eh nicht mein Genre ist. Ab und an kommt mir ja auch mal was Horror-fremdes zwischen die Finger. Aber eher selten.

Zitat von rednaxela:
Der erste Teil wurde mir aufgeschwatzt von einem Freund, der Film sei ja so gut.

Männer

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Zitat von rednaxela:
Ich mag aber lieber Papier in meinen Händen und lese deswegen nur Print.

Ich auch.

Ich finde es auch schön, wenn d die Bücher hinterher im Regal stehen, ich lese gute Bücher auch immer 2x, so finde ich sie wieder.

Ich weiß nicht ob ich es schon gepostet habe, das Buch hab ich letzte Woche gelesen. Schwere Kost und ein unverhofftes Ende. Hat mich sehr berührt. War eine Empfehlung einer Bekannten.

Trigger

Es geht hier um Vergewaltigung und Mobbing. Es gibt auch eine Triggerwarnung im Buch.

@Vhaena was mir noch einfiel. Stephen King hat auch Bücher unter dem Pseudonym Richard Bachman veröffentlicht. Viele Buchläden listen die inzwischen zwar auch unter seinem richtigen Namen, aber vielleicht findest du darunter ja auch was in der Onleihe.
Fiel mir ein weil ich eines davon auf dem Tisch im Wohnzimmer liegen hab und dran vorbei lief.

@rednaxela

Kann man dich buchen?
So unter dem Motto: Mein persönlicher Buchempfehlungsmeister oder so.

Zitat von Vhaena:
@rednaxela Kann man dich buchen? So unter dem Motto: Mein persönlicher Buchempfehlungsmeister oder so.

Zur Zeit leider keine freien Kapazitäten frei, komplett ausgebucht.

@rednaxela

Phhhhh, dann nicht

Zitat von Häkelini:
Ne also Horror ging noch nie bei mir. Ich weiss noch wie mit 16 alle unbedingt die ganzen Horrorfilme immer gucken wollten und ich immer nur

In jüngeren Jahren konnte ich das noch, komischerweise. Ich gehörte zu dieser Gruppe, die jeden Horrorfilm sehen musste. Jetzt darf ich nicht mal dran denken

Zitat von Vhaena:
Tatsächlich habe ich mir jetzt Anfang Februar ein Kindle gekauft, auch wenn ich absolut nachempfinden kann, Print vorzuziehen. Für mich ist vor allen Dingen die Beleuchtung praktisch, da ich sonst im Schlafzimmer immer mit vollem Deckenlicht lesen musste

Da ich immer zum Einschlafen lese finde ich kindle ganz praktisch. Ich habe so ein Case dazu, das stelle ich mir aufs Kopfkissen und muss nix halten. Mit Seitenwechsel natürlich, falls ich länger lese
Wenn ich einschlafe steht das Kindle morgens oft noch so da wie ich es abends hingestellt hatte. Es geht ja von alleine aus Es flog aber auch schon oft vom Bett oder ich musste es suchen. Was auch immer ich nachts damit gemacht habe

Zitat von rednaxela:
Funktioniert die Onleihe auf dem Kindle denn?

Diese Onleihe ist aber amazongebunden. Also nur dort kann ich kaufen und leihen und es gibt ein Abo, wenn man möchte (kindle unlimited).

@-Biene-

Das Buch “meine schöne Vanessa” ist ähnlich. Ich fand das so merkwürdig, keine Triggerwarnung.

Zitat von Luce1:
Das Buch “meine schöne Vanessa” ist ähnlich. Ich fand das so merkwürdig, keine Triggerwarnung.

Meinst du meine dunkle Vanessa?

Geboren als Frau – Glücklich als Mann

So, Todeseis ist durch.

Würde dem 4 von 5 Sternen geben, wenn man sich für die Titanic interessiert.
Für Krimiliebhaber eventuell etwas zu seicht.

Zitat von Gaulin:
Meinst du meine dunkle Vanessa?

Ja das meinte ich.

Jackson MacKenzie Keine Macht den Psychopathen
Klappentext:

Psychopathen sind so destruktiv, weil sie Meister der Manipulation sind. Sie bringen Sie dazu, das unerhörteste Verhalten als normal anzusehen und an sich selbst zu zweifeln. In diesem internationalen Bestseller beschreibt Jackson MacKenzie auf der Basis seiner persönlichen Erfahrung die Muster emotional missbräuchlicher Beziehungen und deren toxische Wirkung. Auf ein-fühlsame und gut nachvollziehbare Weise hat er damit bereits Tausenden von Betroffenen geholfen, ihr Leiden zu verstehen und hinter sich zu lassen. Der Weg der Heilung lohnt sich: Ein glückliches und freies Leben ist auch nach dieser schmerzhaften Erfahrung immer möglich!

Bis jetzt sehr interessant.

Ich habe vor kurzem mit 'The Hobbit' angefangen.

Zitat von Islandfan:
Jackson MacKenzie Keine Macht den Psychopathen
Klappentext:

Vor mehr als zehn Jahren habe ich mal Kevin Duttons Buch Psychopathen gelesen, das in eine andere Richtung geht.
Untertitel :
Was man von Heiligen, Anwälten und Sereinmördern lernen kann.

Die Auflistung ist kein Zufall und der Autor bemüht sich, die ganze Thematik zunächst einmal wertneutral zu behandeln.
Ohne psychopathische Persönlichkeitsanteile wären etliche wichtige Berufe nicht denkbar.
Der Wegfall von Schuld- und Schamgefühlen, das Fehlen von Skrupeln und Ängsten machen ein erfolgreiches Wirken in belastenden Berufen erst möglich.

Es kommt eben immer drauf an, wofür diese Veranlagung genutzt wird.

Zum Segen oder zum Fluch für die Mitmenschen.

Am Ende des Buches macht Kevin Button noch einen Selbstversuch und läßt sich durch medikamentöse und chirugische Eingriffe für begrenzte Zeit zum Psychopathen machen.
Er beschreibt diese Phase als sehr angenehm, frei von allen Hemmungen, moralischen Bedenken, ohne den ganzen Ballast des Über- Ichs.
Nach dem Ende dieses Experimentes war er allerdings erschrocken über sein Verhalten.

So zumindest meine Erinnerung an das Buch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Chingachgook:
Der Wegfall von Schuld- und Schamgefühlen, das Fehlen von Skrupeln und Ängsten machen ein erfolgreiches Wirken in belastenden Berufen erst möglich.

Ich habe da auch mal einen Bericht gesehen, der zeigte, dass in manchen Führungspositionen Psychopathen sitzen. Ich denke, dass es sicherlich Eigenschaften gibt, die in solchen Positionen Erfolg bringen.

In dem Buch, das ich gerade lese und dass mir wirklich die Augen öffnet, geht es eher um private Beziehungskonstrukte. Ich war ja in einer Ehe mit einem Narzissten, deren Struktur Ähnlichkeiten aufweist.

Vor allem nehme ich viel mit und beim Lesen wird mir so vieles bewusst, generell in zwischenmenschlichen Beziehungen.
Man kann einen Psychopathen auch nicht bekämpfen, der einzige Ausweg ist die rigorose Abkehr von diesem.
Interessant fand ich auch die Stelle, dass Psychopathen Probleme und Dramen verursachen und bei ihren Opfern es aber gehirnwäscheartig so darstellen, als hätte das Opfer das Drama verursacht. Das (meist eher defensive Opfer) versucht sich zu rechtfertigen und am Ende stellt der Psychopath die Situation so dar, als hätte das Opfer das Drama erst verursacht. Sie sind hochmanipulativ und viele Opfer lassen sich einreden, dass sie das Problem wären, was aber in der Konstallation nicht der Fall ist.
Sehr, sehr spannend.
Man kann mit einem Psychopathen nicht verhandeln, das einzige, was man tun kann, ist die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen.

Ich habe heute im Bücherregal

Steigen King Duddits entdeckt.

Werde gleich mal damit beginnen.

Kennt es jemand?

Zitat von Cornelie:
Kennt es jemand?

Sagt mir nix. Aber berichte gerne mal wie du es findest, solltest du es lesen. Für neuen Lesestoff und Empfehlungen bin ich immer zu haben.

@Vhaena hast du mit dem King-Roman eigentlich schon angefangen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore