App im Playstore
Pfeil rechts
2347

Ich habe jetzt mal bei Dolores reingelesen und es mir mal runtergeladen (onleihe, eine der besten Erfindungen)!

Manchmal ist old school sein mit Büchereiausweis echt cool.

Zitat von Gaulin:
Könnt ihr da nachts noch schlafen? Könnt ihr das psychisch gut aushalten? Ich kann sowas krasses leider nicht mehr lesen und anschauen auch nicht. ...

Sehr gut sogar. In den letzten Jahren hatte ich erst ein Buch bzw. eine Szene eines Buches, wo es mir schwer fiel danach in den Schlaf zu finden. Ansonsten macht mir das 0 Komma nix aus. Ich mag das Genre Krimi/Horror sehr gerne. Oder ich bin zu verkorkst wie Afraid oder zu sehr dran gewöhnt, als das es mir was ausmacht.

Zitat von Vhaena:
Ich habe jetzt mal bei Dolores reingelesen und es mir mal runtergeladen (onleihe, eine der besten Erfindungen)! Manchmal ist old school sein mit Bü...

Bin auch Mitglied in der örtlichen Bücherei. In der Mitgliedschaft war auch die Onleihe mit dabei. Konnte mit zum testen dort auch mal ein Tolino ausleihen und hab das ganze digitale mal ausprobiert. Mega praktisch, hast halt viele Bücher auf einem kleinen leichten Gerät. Ich mag aber lieber Papier in meinen Händen und lese deswegen nur Print.
Und da die guten Bücher vor Ort oft ausgeliehen sind, kaufe ich oft entweder im Buchladen in der Stadt oder gebraucht bei Rebuy.

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Zitat von Gaulin:
Könnt ihr da nachts noch schlafen? Könnt ihr das psychisch gut aushalten? Ich kann sowas krasses leider nicht mehr lesen und anschauen auch nicht. ...

Ne also Horror ging noch nie bei mir. Ich weiss noch wie mit 16 alle unbedingt die ganzen Horrorfilme immer gucken wollten und ich immer nur

Krimis gehen, aber kommt auch drauf an und zum Einschlafen eher nicht. Da höre ich aber sowieso lieber nen Podcast oder halt Fantasy.

@rednaxela

Tatsächlich habe ich mir jetzt Anfang Februar ein Kindle gekauft, auch wenn ich absolut nachempfinden kann, Print vorzuziehen. Für mich ist vor allen Dingen die Beleuchtung praktisch, da ich sonst im Schlafzimmer immer mit vollem Deckenlicht lesen musste.

Und ja, manche Sachen , die ich lesen möchte , sind auch oft verliehen, deswegen bin ich gerade auch der Suche nach neuen Erfahrungen

Zitat von Gaulin:

Also Horror finde ich gar nicht sooo schlimm, da ist alles, was auf die Psyche geht viel schlimmer. Ob ich das dann gut verkrafte… neeee darum brauche ich da immer Abwechslung und auch mal was lustiges zwischendurch.

Wobei ich sagen muss, dass das alles noch geht. True Crime Sachen hauen mich mehr um. Da leide ich total mit.. aber das sind ja meistens eher Filme, als Bücher

Zitat von Vhaena:
@rednaxela Tatsächlich habe ich mir jetzt Anfang Februar ein Kindle gekauft, auch wenn ich absolut nachempfinden kann, Print vorzuziehen. Für mich ...

Funktioniert die Onleihe auf dem Kindle denn?

Ja, die Beleuchtung fand ich auch super. Aber mir war es zu technisch und mir fehlte die haptik von Büchern. Habe eine kleine Lampe auf dem Nachttisch. Gibt auch so kleine Leselampen, die man am Buch befestigen kann. Liegt hier auch im Schlafzimmer, ist auch super.

@rednaxela

Ja, bei mir war die App schon drauf, was sehr praktisch ist.
Ja, solche Lampen waren die Erstüberlegung, aber wenn du wüsstest, in welch komischen Stellungen ich Bücher lese..

Da ist der elektronische Gegenpart mit seinen paar Gramm viel entspannter.

Onleihe ist wirklich ein ganz cooles Konzept, ich lese zwar auch lieber und habe da halt das Buch in der Hand, aber leihe auch online viel aus, weil es einfacher und schneller ist.

Hm also ich kann dem Horror mal was entgegen setzen, habe letztens mal wieder Bob der Streuner gelesen. So eine schöne wahre Begebenheit, die Mut macht.

Zitat von Vhaena:
Ja, bei mir war die App schon drauf, was sehr praktisch ist

Das ist ja cool. Ich hab im Netz immer gelesen, dass Onleihe auf dem Kindle nicht funktioniert. Ein Kindle wäre bei mir am ehesten in Frage gekommen, weil ich auch Prime Mitglied bin und Kindle Prime oder wie sich das nennt eh kostenfrei mit dabei wäre. Dachte immer Onleihe geht nur auf dem Tolino.

Zitat von Vhaena:
wenn du wüsstest, in welch komischen Stellungen ich Bücher lese

Haha, ja da ist was kleines leichtes sicher praktischer.

Zitat von Afraid:
Also Horror finde ich gar nicht sooo schlimm, da ist alles, was auf die Psyche geht viel schlimmer. Ob ich das dann gut verkrafte… neeee ...

Ich liebe Psycho

@rednaxela

Okay, muss zugeben, hab kein Original Kindle, benutze immer nur den Ausdruck, weil mein Umfeld das kennt, mit dem Wort eBook Reader aber nichts anfangen kann

Da ist die App mit drauf und für alles andere gibt es den Browser. Für mich reicht es völlig aus, auch wenn mir in unserer Onleihe einige Klassiker fehlen wie bspw. Tribute von Panem. Das würde ich gern noch mal lesen, habe es nur bei Audible.

Zitat von Vhaena:
@rednaxela Okay, muss zugeben, hab kein Original Kindle, benutze immer nur den Ausdruck, weil mein Umfeld das kennt, mit dem Wort eBook Reader aber ...

Ah okay, danke für die Klarstellung.

Ja, in der Onleihe habe ich auch einige Titel vermisst. Oder wenn sie verfügbar waren, sind sie bei mir meistens schon die nächsten 6 Monate ausgeliehen/reserviert gewesen. Das fand ich da auch sehr schade.

@rednaxela

Das hatte ich bei Flammengeküsst..
Bis Juli entliehen.

Wollte nur gucken, ob es dem Hype gerecht wird.
Fifty Shades of Grey fand ich zum Beispiel total langweilig.

Zitat von Vhaena:
Fifty Shades of Grey fand ich zum Beispiel total langweilig

Hab ich nicht gelesen. Feuc.htgebiete hab ich mal gelesen vor Jahren, fand ich auch eher so lala, ist ja die ähnliche Kategorie.

@rednaxela

Hast du nichts verpasst, genauso öde wie die Filme. Aber vermutlich bin ich auch nicht die Kategorie (Haus)Frau, auf die solche Bücher abzielen. Mache meine Erfahrungen da lieber selber, wollte aber dem Romantik Genre noch mal eine Chance geben.

Wo mir auch gerade einfällt, ich wollte noch mal Säulen der Erde auf die Leseliste packen. Für historische Romane bin ich auch für Empfehlungen dankbar, lese ich sehr gern.

Zitat von Cornelie:
Ich liebe Psycho

Ich auch, darum sind wir hier

Zitat von Afraid:

Jetzt wird mir alles klar
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe letzte ein Buch von Beatrix Lohmann gelesen.

Stand Kriminalroman drauf .

War Psycho drin ich fand ihn mega.

Hatte noch nie was von ihr gehört.

Ich gucke mal was es sonst noch von ihr gibt

Zitat von Afraid:

Voll Psycho

Zitat von Cornelie:
Stand Kriminalroman

Ich hab erst gelesen Strand Kriminalroman und dachte schon wattn det fürn neues Genre?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore