x 3
Heute 12:23 • x 2 #2261
Zitat von rednaxela:Vielleicht lege ich es auch zur Seite und fange mit Schlaflos von King
Heute 12:26 • x 2 #2262
x 3
Zitat von KimchiKati:Das wollte ich mir auch noch holen, wäre schön zu lesen wie es dir gefallen hat
Heute 17:00 • x 1 #2263
Heute 18:01 • #2266
Zitat von klaus-willi:Ich bin immer noch bei dem Drama. Es heißt Mein Sparbuch
Heute 18:04 • x 1 #2267
Zitat von KimchiKati:@rednaxela Schwer begeistert hört sich schonmal gut an!
Heute 20:11 • x 2 #2268
Heute 20:15 • x 1 #2269
Zitat von Vhaena:@rednaxela Was würdest du für Einsteiger von King empfehlen? Ich habe schon sooo viel gehört, aber nie reingelesen.
Heute 20:38 • x 2 #2270
Heute 20:43 • x 3 #2271
Heute 20:44 • x 1 #2272
Zitat von Afraid:Shining ist eins seiner besten Bücher für mich .. würde das immer wieder empfehlen
Zitat von Vhaena:Also von Friedhof der Kuscheltiere wurde mir abgeraten, wenn ich nachts noch schlafen Also Horror sagen wir so, gegen Splatter habe ich nichts, ...
Zitat:Hinter dem kleinen Tierfriedhof liegt eine verwünschte indianische Grabstätte. Ob Katze oder Mensch: Wer hier beerdigt wird, wird zum Albtraum für die Hinterbliebenen.
Zitat:Die Grundlage der Story ist wahrscheinlich den meisten auch schon vor dem lesen des Buches klar, deshalb nur kurz: Eine Familie zieht in eine andere Stadt, weil der Vater eine Stelle als Arzt annimmt. Das neue Haus der Familie liegt an einer viel befahrenen Durchgangsstraße und eines Tages wird der Kater der Tochter von einem Laster überfahren. Der Vater vergräbt die Katze auf einem Haustierfriedhof und schon am nächsten Tag läuft Sie ihm beim Aufräumen der Garage wieder über den Weg, nur irgendetwas scheint mit dem Kater nicht mehr recht zu stimmen…..
Friedhof der Kuscheltiere ist ein absoluter Klassiker von Stephen King und auf jeden Fall lesenswert. King lässt auf subtile Weise auch tiefgreifende Fragen nach dem richtigen Umgang mit dem Tod, der Trauer und der Vergänglichkeit des Lebens und der Jugend mit einfließen. Sehr vielschichtiges Buch das fast an ein Meisterwerk wie Shining heranreicht und mit zu den Besten von Stephen King zählt.
Heute 20:59 • x 2 #2273
Heute 21:02 • #2274
Vor 58 Minuten • #2275
Vor 52 Minuten • x 3 #2276
Zitat von Vhaena:@rednaxela @Afraid Ist das Shining denn ähnlich schlimm? Vielleicht was Seichteres für den Anfang? Und lieber tote Menschen als tote ...
Zitat von Vhaena:Sie
Zitat von Vhaena:Billy Summers
Zitat von Vhaena:The Green Mile
Vor 48 Minuten • x 2 #2277
Zitat von klaus-willi:Ich bin immer noch bei dem Drama. Es heißt Mein Sparbuch
Vor 46 Minuten • x 1 #2278
Vor 44 Minuten • x 2 #2279
Zitat von Häkelini:Ein Drama in fünf Akten
Vor 44 Minuten • x 1 #2280
x 4