App im Playstore
Pfeil rechts
2336

Zitat von Afraid1992:
was du ja soweit ich weiß auch noch vor dir hast?

Liegt hier noch, ja. Theoretisch als nächstes dran, komme mit dem Gatsby aber eher schleppend voran trotz seiner nur 160 Seiten.

Zitat von Afraid1992:
Auch wenn ich nach den Büchern manchmal eine dicke Umarmung brauche

Verstehe was du meinst, absolut.
Manchmal bin ich bei ihm auch ein wenig traurig gestimmt wenn ich ein Buch beendet habe, weil's mich dann für eine längere Zeit begleitet hat und dann endet. Bisschen Wehmut schwingt dann mit. Gerade an so dicken Büchern lese ich oft viele Wochen.

@rednaxela ja, der große Gatsby ist wirklich ein Buch, das man nicht zu jeder Zeit lesen kann. Da muss man irgendwie Bock drauf haben finde ich.

Genau, man ist dann irgendwie traurig. Es hat einen lange begleitet, man hat sich tagsüber schon aufs lesen abends gefreut und irgendwie gibt es auch kaum etwas cooleres als abends zu lesen und so vertieft zu sein, dass man dann irgendwann auf die Uhr schaut und sich denkt „Verdammt, es ist einfach schon zwei Uhr und in 4 Stunden klingelt der Wecker.“
Damit das Gefühl nicht ganz so doof ist, habe ich auch immer schon ein nächstes Buch bereit. Dann tuts nicht so doll weh

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Zitat von Afraid1992:
Damit das Gefühl nicht ganz so doof ist, habe ich auch immer schon ein nächstes Buch bereit. Dann tuts nicht so doll weh

Eins? Ich hab hier einen Stapel. Naja mehrere. Insgesamt 10 Bücher:
- 4 möchte ich lesen (bisher in der Reihenfolge wie sie liegen)
- 2 habe ich angefangen (Kurzgeschichtensammlungen) und lese ich bei Bedarf weiter, wenn ich wieder Bock auf die nächste Geschichte habe
- 3 möchte ich irgendwann Mal lesen
- 1 gefiel mir am Anfang nicht so, möchte ich aber noch eine zweite Chance geben, deshalb nicht ganz weg geräumt.

Langweilig wird mir so schnell nicht.

Zitat von Quitzil:
Ist ja sowieso alles Geschmacksache. Habe auch eine kleine Literaturgruppe, wo wir uns austauschen.

Absolut, Quitzil. Und genauso ist das auch richtig.
Eine meiner Freundinnen ist auch in einer Literaturgruppe. Sie liest enorm viele Bücher.
Aber ich habe jetzt hier zu meiner Beruhigung gelesen, dass man nicht jedes Buch gleich durchlesen kann.

Jetzt habe ich ein Buch geschenkt bekommen, auf das ich mir sehr freue.

der Mond
der Regen
die Nacht und
das Blau

Gedichte von Lenny Löwenstein

Es sind immer nur kurze Verse.

Auf der Rückseite steht folgendes:

Zwischen den Wörtern ist Stille
Diese Gedichte sind kurz. Sie sind geprägt von Melancholie und Traurigkeit, bisweilen am Rande des Verstummens. Eine Reise in eine fremde dunkle Seele.

Nicht jedermanns Sache, aber ich mag die Melancholie. Mag das Nachdenken über alles.

Ich werde berichten, wie es war.

Ich habe als letztes Fun von Bela B Felsenheimer gelesen. War schon grenzwertig und zum Teil sehr langatmig, aber dennoch ein gutes Buch.

Zitat von rednaxela:
nicht immer was für schwache Nerven

Genau darum lese ich es lieber nicht.

Ebenso mache ich einen Bogen um Stephen King.
Obwohl ich denke, dass er mir schon öfter untergekommen ist.

Bei einem weiß ich es mit Sicherheit: Die Verurteilten!
Allerdings habe ich nicht das Buch gelesen, sondern den Film gesehen.

Und der war schon Spitzenklasse!
Zwar mit einigen brutalen Szenen, aber hatte für mich eindeutig mehr.

Was Menschen imstande sind auszuhalten. Über Hoffnung und Freundschaft.
Einer der besten Filme, die ich gesehen habe.
Das Buch kenne ich aber nicht, nachdem der Film entstanden ist.

@rednaxela So ist es bei mir auch, manchmal denke ich, mein Bücherstapel ist zu groß, aber es beruhigt mich immer, für jede Stimmungslage das Passende da zu haben.

@Tautropfen Hört sich ganz toll an. In der Gruppe sehen wir das ganz entspannt und stellen uns gegenseitig unsere Bücher vor. Manchmal quatschen wir auch ganz einfach über andere Dinge.

Die besten Bücher sind ja die, wo man total abschaltet und seine eigenen Probleme total vergisst.

Am liebsten mag ich Romane und Thriller/Krimies.

Zitat von Tautropfen:
Das Buch kenne ich aber nicht, nachdem der Film entstanden ist.

Das dazu gehörige Buch heißt Frühling, Sommer, Herbst und Tod und beinhaltet 4 Romane. Einer davon ist die Verurteilten. Auch als Buch absolut lesenswert. Steht hier im Bücherregal, hab ich glaub ich letztes Jahr gelesen, hab's mir gebraucht für nen schmalen Taler gekauft.

Geht mir bei manchen Büchern auvh so, dass ich bedauere sie durch zu haben. war so bei Tolkien Der Hobbit bis Ende Herr der Ringe. Habe sie abet immer wieder gelesen im Original oder meinem Mann und dann meinen Kindern vorgelesen. Was mich freut, mein Sohn liest sie jetzt seinen Kindern vor. Ist zu einer Familientradition geworden.

Gerade lese uch meinem Mann die Finale - die letzten Tage der Erde vor.
Sind 12 Bände, eir sind in Band 5.

Ich lese im Moment reinen Kriminalroman .

Er gefällt mir sehr gut. Beatrix Lohmann kannte ich noch nicht.
Da ich im Moment stark erkältet bin geht lesen eigentlich nicht gut. Aber das Buch ist relativ groß gedruckt und hat eine sehr klare Schrift.

Zitat von rednaxela:
Gatsby

Bin nun doch noch fertig geworden. Sollte man mal gelesen haben habe ich im Netz dazu gefunden. Ja, stimme ich zu. Reicht nun aber auch.

Ich starte nun mit Der Donnerstags-Mordclub von Richard Osman. Schaun wir mal was wird.

Zitat von rednaxela:
Der Donnerstags-Mordclub von Richard Osman

Eines hatte ich angefangen. War nicht so meins.

Zitat von Luce1:
Eines hatte ich angefangen. War nicht so meins.

Hab da bisher noch nicht so wirklich eine Meinung zu, hab erst 20 Seiten und ein paar Kapitel gelesen. Ist... Okay. Bin weder positiv noch negativ gestimmt.

Vielleicht lege ich es auch zur Seite und fange mit Schlaflos von King oder Der Schwarm von Frank Schätzing an. Auf beide Bücher habe ich irgendwie mehr Lust, sie zu lesen. Mal wieder was längeres.

Zitat von rednaxela:
Hab da bisher noch nicht so wirklich eine Meinung zu, hab erst 20 Seiten und ein paar Kapitel gelesen. Ist... Okay. Bin weder positiv noch negativ ...

Den Schwarm habe ich vor langer Zeit gelesen. In sehr guter Erinnerung.

Meine Familie erzählt. Das wäre Eins der Bücher die ich nicht mehr aus der Hand legen wollte
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cornelie von wem ist das Buch?

Zitat von Luce1:
@Cornelie von wem ist das Buch?

Frank schätzing

Zitat von Cornelie:
Frank schätzing

Ich habe es regelrecht verschlungen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore