App im Playstore
Pfeil rechts
2122

Zitat von Windy:
denn das Buch hab ich quasi in einem Rutsch gelesen, so flüssig ist der.

So Bücher mag ich, die man gerne und quasi in einem durchlesen möchte (oder es auch tut).

@rednaxela

ja, wenn man so richtig in einer anderen Welt ist und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann, das sind die besten Bücher

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Herrlich, hab Nemesis von Isaak Asimov angefangen und es ist einfach galaktisch gut. Ein Teil von der Foundationserie, die werde ich wenn das so gut weiter geht, auch noch weiter lesen.

Inhalt:
Unser Sonnensystem im 23. Jahrhundert: Die Menschheit hat das All in gewaltigen Raumstationen besiedelt. Auf einer davon lebt die Wissenschaftlerin Eugenia mit ihrer Tochter Marlene. Eines Tages macht sie eine beängstigende Entdeckung: Die rote Zwergsonne Nemesis, die durch die Milchstraße zieht, wird unserem Sonnensystem in 5.000 Jahren so nahe kommen, dass sie Planeten aus ihren Umlaufbahnen reißt. Um die Katastrophe zu verhindern, wird die Station ins Nemesis-System versetzt. Was Eugenia und Marlene dort entdecken, wird das Schicksal der gesamten Menschheit für immer verändern …
Biografie:
Isaac Asimov zählt gemeinsam mit Arthur C. Clarke und Robert A. Heinlein zu den bedeutendsten Science-Fiction-Autoren, die je gelebt haben. Er wurde 1920 in Petrowitsch, einem Vorort von Smolensk, in Sowjetrussland geboren. 1923 wanderten seine Eltern in die USA aus und ließen sich in New York nieder. Bereits während seines Chemiestudiums an der Columbia University begann er, Geschichten zu schreiben. Seine erste Kurzgeschichte erschien im Juli 1939, und in den folgenden Jahren veröffentlichte er in rascher Folge die Erzählungen und Romane, die ihn weltberühmt machten: die »Foundation«-Erzählungen und die Robotergeschichten, in denen er die drei Regeln der Robotik formulierte. Beide Serien verband er Jahrzehnte später zu einer großen »Geschichte der Zukunft«. Neben der Science-Fiction hat Asimov auch zahlreiche populärwissenschaftliche Sachbücher zu den unterschiedlichsten Themen geschrieben. Er starb im April 1992.

Zitat von rednaxela:
So Bücher mag ich, die man gerne und quasi in einem durchlesen möchte (oder es auch tut).

Ja, bei mir spielt eigentlich nur noch der Stil eine Rolle für die Unterhaltung. Wenn ein Buch nicht gut rutscht, dann lege es ich es besser gleich zur Seite, weil ich nicht mehr Energie verbrauchen, als dadurch erzeugen möchte, durch die Begeisterung, die es bei mir auslöst.

Star Wars Han Solos Abenteuer

Ich habe mir die schönsten klassiker-aufnahmen aus zehn jahren (internat. Meistererzählungen, Hörbücher) gekauft
Bin gespannt

Ich habe mir mal einige Sebastian Fitzek-Bücher bestellt. Mir hat der Film Passagier 23 irgendwie gefallen und bin gespannt auf das Buch bzw weitere Filme und Bücher von ihm.

Zitat von Gaulin:
Ich habe mir mal einige Sebastian Fitzek-Bücher bestellt. Mir hat der Film Passagier 23 irgendwie gefallen und bin gespannt auf das Buch ...

Ich lese gerade das jüngst erschienene Buch das Kalendermädchen von ihm. Habe es zu Weihnachten in der limitierten Ausgabe geschenkt bekommen (und mich sehr drüber gefreut). Bin fast durch (und ich glaube den letzten Plot habe ich schon gelesen, bei ihm weiß man ja nie wie viele Plots kommen) und fand's ganz gut. Mir haben andere Bücher von ihm besser gefallen, aber fand's trotzdem unterhaltsam und kurzweilig.

Ebenfalls empfehlen kann ich Der Insasse und der Heimweg. Ersteres fand ich absolut Klasse, letzteres auch gut. Also falls dich das Fitzek-Fieber packen sollte.

@rednaxela das war auch mein Weihnachtsgeschenk

Habe gestern mit Die Besucherin von Joy Firlding angefangen. Bis jetzt auch gut.

Zitat von Cathy79:
das war auch mein Weihnachtsgeschenk

Es erschien ja auch so, dass man es gut verschenken konnte.

Hast es schon ausgelesen?
Hab's nun durch.
Ich Spoiler nicht viel, setze es aber in den Trigger. Falls du es noch vor dir hast, vielleicht nicht lesen.
Trigger

Fand die letzten knapp 40 Seiten jetzt eher geht so. Bis zur großen Auflösung fand ichs eigentlich ganz gut, der Schluss hat mir jetzt nicht so zugesagt.

Nun erstmal was weniger gewaltvolles. Nach Stephen King und Sebastian Fitzek widme ich mich jetzt dem Krimi-Genre. Johanna Mo's Nachttod. Vielleicht sagt mir das zu, gibt es bereits mehrere Bände von, ist eine Krimi-Reihe. Danach lese ich Stephen Kings Basar der bösen Träume weiter. Da es eine Kurzgeschichtensammlung ist, konnte ich zwischendurch pausieren und den Fitzek lesen. Möchte die restlichen Kurzgeschichten aber noch lesen. Aber brauche erstmal was anderes.

Zitat von Cathy79:
@rednaxela das war auch mein Weihnachtsgeschenk Habe gestern mit Die Besucherin von Joy Firlding angefangen. Bis jetzt auch gut. ...

Joy Fielding mag ich. Hab von ihr mehrere Bücher. Marry Higgins Clark ist auch toll

Ich habe auch einige Fitzek Bücher gelesen, u.a. Noah

Sehr beeindruckend, weil vor corona geschrieben

Trigger

?

Andreas Winkelmann - das letzte, was du hörst.

Ich habe das Buch in die Hand genommen um mal reinziehen.
- zack waren die ersten 50 Seiten gelesen.
Ich lese Andreas Winkelmann aber eh gerne

3. Buch der Reihe … sehr spannend

Habe gestern Abend noch eine Buchbestellung getätigt.
Nachttod hat mich nicht so gepackt. Hab's erstmal zur Seite gelegt, vielleicht lese ich es irgendwann nochmal von vorne.

Habe angefangen mit Todesmarsch von Stephen King/Richard Bachman.

Bestellt habe ich:
- Der große Gatsby
- Der Donnerstags-Mordclub (Band 1)
- Tannöd
- Im Unterholz
Zitat von Nina2906:
3. Buch der Reihe

-und den zweiten Band der Reihe. Sie kann dich hören. Habe den ersten Teil innerhalb weniger Tage verschlungen, fand ihn super. Freue mich auf Teil 2.

Bis auf den Gatsby alles gebraucht. Gab bei Rebuy 15% Rabatt + gratis Versand.

Zitat von Nina2906:
3. Buch der Reihe … sehr spannend

Danke für den tollen Tipp

Hab vor ein paar Tagen das New erwachsen/Romance Buch 'berühr mich nicht' abgeschlossen und nun lese ich das 2te Band 'verlier mich nicht'.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bride ich hab die Besucherin jetzt in 5 Tagen durch. So schnell war ich lange nicht mehr fertig. kann ich nur empfehlen

@Nina2906 das hatte ich auch in der Hand in der Buchhandlung. vielleicht hole ich mir das auch noch.

@cathy79 aber fang mit dem ersten Teil an

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore