App im Playstore
Pfeil rechts
2020

@Tänzerin82 ich habe auch schon mehrere von ihr gelesen. Manche waren nicht ganz so meins aber dieses ist echt gut.

Als nächstes bzw. Zu Weihnachten steht Kalendermädchen von Fitzek auf meiner Liste. Bin mal gespannt.

Zitat von rednaxela:
Bin immer noch dran.

Und immer noch.
Habe gestern aber Seite 1000 geknackt. Habe nun weniger als 300 Seiten vor mir. Klasse Roman bisher, uneingeschränkte Empfehlung. Möchte wissen ob, und wenn ja wie es sich auflöst. Brauche danach eine kurze King-Pause.

Habe mir gestern den neuen Merkel-Krimi von David Safier gekauft. Band 4, Mord in der Therapie.

Schwanke noch zwischen Merkel und Farm der Tiere von George Orwell.

Aber erstmal die Arena auslesen.

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Zitat von Chingachgook:
Ich liebe Hörbücher. Es gibt hervorragende Sprecher und es entsteht eine ganz andere Atmosphäre als beim schlichten Lesen. Das Verständnis für ...

Ich bin ein wenig erstaunt wie gut und entspannt ( ? ) ich da sitzen konnte und zugehören konnte.
Ich denke es war der Rahmen den ich mir geschaffen habe, alleine, Licht aus. Ein angenehmes Sitzmöbel.

Es hat mir zunehmend gefallen.

Danke für den Tipp der kleine Nuancen den konnte ich für mich gut nutzen.
Ich habe wahrhaftig 2 CDs gehört.

Ich denke morgen höre ich weiter

Zitat von Joh316:
Thomas Frankr: Das Haus der Geschichten Ein Roman über einen verkappten Schriftsteller, der einen Job in einem Antiquariat mit narratischer Apotheke ...

Das Buch war echt schön. Kann ich empfehlen

Lese gerade Ann McPartlin Für immer Rabbit Hayes. Vor einigen Jahren habe ich den ersten Teil, Rabbit Hayes, gelesen.
Eine alleinerziehende Mutter ist im Hospiz. Brustkrebs im Endstadium im ersten Band.
Im zweiten ist sie gerade gestorben. Beide Bücher berichten aus wechselnden Perspektiven der Familienangehörigen. Ich findes beide Bücher ganz großartig.
Ich habe selbst Brustkrebs gehabt. Mir helfen solche Bücher auch immer, meine eigenen Ängste zu bearbeiten.

Zurzeit mal wieder „Le Petit Prince“ (natürlich auf Französisch).

Jack Reacher - der ist einfach taff

Endlich ausgelesen:
Stephen King - Die Arena
Toller Roman, unbedingt lesenswert, das Ende war unerwartet heftig (musste es fast weg legen weil's wirklich hart war), das Ende jedoch mit halbwegs positivem Ausgang.

Dann, als Zwischenbuch:
George Orwell - Farm der Tiere
Sollte man wohl mal gelesen haben.

Jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl und stehe vor der Entscheidung: Was nun? Habe neben meinem Bett meine Vorauswahl aus 8 Büchern. Diese habe ich weiter eingegrenzt auf 3 Stück (der Rest ist größtenteils Stephen King oder andere dicke Schmöker, brauche nach dem letzten King mit knapp 1.300 Seiten mal ne kleine Pause von schwerer kost und möchte was kleines und leichtes lesen). Werde berichten, was es nun wird. Tendiere zum vierten Miss Merkel von David Safier.

Werde gleich mir Andreas Winkelmann - Der Fahrer- anfangen

Zitat von rednaxela:
möchte was kleines und leichtes lesen

Wenn Dir nach humorvollen Krimis zumute ist dass lies mal die Kühlfach 4 Reihe von Jutta Profijt.
Die Buchreihe liebe ich !

Ernest Hemingway - For whom the Bell Tolls

Zitat von MissSofie:
Wenn Dir nach humorvollen Krimis zumute ist dass lies mal die Kühlfach 4 Reihe von Jutta Profijt. Die Buchreihe liebe ich !

Mag ich an sich sehr. Auch gerne so witzige Humorkrimis, die noch in gewissen Regionen Deutschlands spielen. Die Eberhofer-Reihe von Rita Falk zB hab ich verschlungen, hab alle Teile hier zu Hause. Bayrische Mundart, Humor, und ein Mordfall. Find ich toll.

Deswegen mag ich die Merkel-Krimis auch sehr. Bringt einen zum schmunzeln, leichte Lektüre, aber auch ein aufzuklärender Mordfall.

Schwanke immer noch zwischen
Miss Merkel - Mord in der Therapie von D. Safier
Nachttod von Johanna Mo (wollte die Reihe schon ne Weile lesen bzw. Mal schauen, ob sie mir gefällt, deshalb hab ich den ersten Teil hier liegen)
Und The Hike von Lucy Clarke (mir gefiel Der Ausflug von Ulf Kvensler super super gut und das Buch geht thematisch in die gleiche Richtung).

Ach komm, ich les den Merkel-Krimi, der ist schnell gelesen.

Zitat von rednaxela:
Miss Merkel - Mord in der Therapie von D. Safier

Nachdem ich das Buch ausgelesen habe (kurzweilig. Ich fand's gut, bin aber auch Fan der Reihe. Finde es aber nicht den besten Teil.), habe ich doch wieder ein Buch von Stephen King aufgeschlagen.

Habe soeben Basar der bösen Träume angefangen. Eine Kurzgeschichtensammlung.

Lese gerade die Bänder von Richard Osman - der Donnerstags Mord Club.. noch kann ich nicht viel sagen, aber finde die Idee ansprechend. Ist auch eher Krimi, aber mit viel Humor und rüstigen Rentnern, die die Fälle aufdecken.

Ich lese Die Untersuchung - drei Jahre Ausbahmezustand: ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz
Von Ulrike und Tom Lausen.
Sehr interessant. Aber eben ein Sachbuch

Zitat von Afraid1992:
Lese gerade die Bänder von Richard Osman - der Donnerstags Mord Club.. noch kann ich nicht viel sagen, aber finde die Idee ansprechend. Ist auch eher Krimi, aber mit viel Humor und rüstigen Rentnern, die die Fälle aufdecken.

Ich LIEBE diese Reihe und tatsächlich vier meiner Freunde sind auch eingestiegen und nun ist ja die neue Reihe begonnen von Richard Osman : )))))

Zitat von Nora5:
vier meiner Freunde sind auch eingestiegen

Dann könnt ihr ja theoretisch einen eigenen mordclub aufmachen
Die Bücher sind echt klasse. Viel Spaß mit der neuen Reihe
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte gestern ein Buch in der Hand von dem ich glaube, es ist entweder richtig richtig gut oder super schlecht. Hatte jemand von euch schon Mal was von der Krimireihe Agatha Christies Haushälterin ermittelt von Colleen Cambridge in der Hand und gelesen? Hatte das Buch Krimidinnermord in der Hand und mich dagegen entschieden es mitzunehmen. Hab das Original mit Agatha Christie gelesen und wollte nicht enttäuscht werden.

Hera Lind : Die Hölle war der preis
Roman nach einer wahren Geschichte

Zitat von rednaxela:
Ich hatte gestern ein Buch in der Hand von dem ich glaube, es ist entweder richtig richtig gut oder super schlecht. Hatte jemand von euch schon Mal ...

Vlt musst du es einfach wagen. Solltest du dich dazu entschließen, lass es uns wissen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore