App im Playstore
Pfeil rechts
1955

Ich lese sehr gerne Bücher wo es um Geschichte geht,am liebsten mit vielen schönen Bildern.
Alte Schlösser,schöne Garten oder tolle Kunst.

Ich bin im Moment an einem Buch über den Holocaust

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Die Schrift und die Differenz.
Davor Mass Effect Andromeda: Feuertaufe Vernichtung.

Zitat von klaus-willi:
Ich lese sehr gerne Bücher wo es um Geschichte geht,am liebsten mit vielen schönen Bildern. Alte Schlösser,schöne Garten oder tolle Kunst.

O ja, das hört sich gut an!
Ich lese gerne Biographien. Habe mir kürzlich die von Gerhard Schröder gekauft. Bin mal gespannt.

Mein Gott ,war das jetzt ne Geburt, den thread zu finden. Egal.

Gestern Nacht noch ausgelesen, weil es mich dann doch noch packte: der Herr der Fliegen.
War es am Anfang schwer ,ins Buch zu finden, so habe ich die letzten 100 Seiten in einem Rutsch mal eben durchgelesen. Gut,bei nur 270 Seiten war das jetzt keine Kunst.
Sollte man definitiv mal gelesen haben. Ich habe auf jeden Fall öfter mal dabei nachgedacht.

Heute Nacht begonnen: die Farm der Tiere. Mit 140 Seiten definitiv kurz ,aber bisher gut auf den Punkt gebracht. Der einzige Grund, warum ich es nicht sofort durchlese, ist, weil ich sonst wieder ein neues Buch suchen muss.
Politik einfach erklärt, für so Idioten wie mich. Mag ich.

Habt ihr eine Meinung zur Verleihung des Buchpreises, Martina Hefner?

Ich habe in dem Sinn keine Meinung aber mir fällt die Flut von Büchern von Frauen auf die über ihre Entwicklung sprechen, die persönliche auch gerade die gesellschaftlichen Hintergründe, s.Anne Rabe die Möglichkeit von Glück.

Ich lese grad das Verhängnis von Joy Fielding. Ich muss sagen, dass es doch recht spannend ist und ich es kaum weglegen kann, weil ich wissen will wie es weitergeht

Dagegen bin ich enttäuscht von Eric Stehfest seinem Buch 9 Tage wach. Es lässt sich schwer lesen, weil er frei nach Schnauze schreibt. Habe mittendrin aufgehört, weil es mich langweilt und auch etwas nervt.

Lese gerade Rolle Rpckwörts DDR?
Die Autorin Katja Adler ist FDP Politikerin in Hessen, beim Mauerfall 15 Jahre alt gewesen. Sie warcauf so einem Sportinternat. Ein interessantes Buch. Liest sich auch gut.

Wir haben in der Nähe einen kleinen Herbstmarkt. Da gibt es auch einen riesigen Bücherverkauf. Letztes Mal war es eine kleine Turnhalle voll gebrauchter Bücher, die man sich gegen eine Spende für einen guten Zweck mitnehmen konnte. Da fahren wir gleich hin, freue mich schon, vielleicht finden sich ein paar tolle Bücher.

Für mich war der Buchverkauf ein voller Erfolg. Fahrradtasche ist voll wie eine gemischte Tüte. Zudem habe ich mir eine Kiste mit Karl May Büchern reservieren lassen und hole die die Tage ab.
Ich bin doch auch was bekloppt

Zitat von Frau_Pübbels:
Für mich war der Buchverkauf ein voller Erfolg. Fahrradtasche ist voll wie eine gemischte Tüte. Zudem habe ich mir eine Kiste mit Karl May Büchern ...

Großartig! Die Karl May Kiste

Ich bin doch auch was bekloppt

BLINDER Fisch von Thomas Revering.
Ich bin jetzt auf Seite 118 von 340

Es gefällt mir sehr gut

Zitat von rednaxela:
Lese aktuell Die Arena von Stephen King

Bin immer noch dran.
Aktuell auf Seite 500 von knapp 1300. Find's bisher echt super, komme allerdings nur schleppend voran. Kleine Schrift und volle Seiten, da schaffe ich abends nicht so viel zu lesen, auch wenn's super gemacht ist.

Thomas Frankr: Das Haus der Geschichten
Ein Roman über einen verkappten Schriftsteller, der einen Job in einem Antiquariat mit narratischer Apotheke findet. Liest sich sehr schön. Skurril. Mal schauen, wie es sich entwickelt

A

x 4

App im Playstore