App im Playstore
Pfeil rechts
1968

Ich lese am liebsten Fantasy Bücher.
Meine Lieblingsbuchreihe ist Harry Potter.

Momentan lese ich die Rubinrot-Trilogie und bin bereits beim letzten Band Smaragdgrün.

Ich lese ganz viele Autobiographien

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Thriller
Sci-fi
Hin und wieder fantasy

Hey hey
Habt ihr Empfehlungen für Cosy crime...
Lese normal eher richtig Thriller usw aber momentan kann ich nachts nicht so gut schlafen und suche was sanfter es...

Zitat von Sonne10:
Hey hey Habt ihr Empfehlungen für Cosy crime... Lese normal eher richtig Thriller usw aber momentan kann ich nachts nicht so gut ...

Kommt drauf an. Ich hab die Eberhofer-Reihe von Rita Falk komplett gelesen und verschlungen (Leberkas-Junkie, Sauerkraut-Koma und wie sie alle heißen)

Klar, da stirbt immer jemand. Aber das ist so ein verschlafenes kleines Örtchen in Bayern, hat was lustiges, amüsantes, und irgendwie ist's auch süß, wie sich das Leben des Dorfsherrifs so entwickelt. Dazu bayrischer Dialekt. Finde die Reihe herrlich.

Ebenfalls ne Empfehlung die Miss Merkel Reihe von David Safier. Da ermittelt die Ex-Kanzlerin Angela Merkel im ebenfalls verschlafenen Örtchen Kleinfreudenstadt. Klar, Krimi, aber auch immer witzig und schön zu lesen, nicht zu brutal.

Zitat von Sonne10:
Hey hey Habt ihr Empfehlungen für Cosy crime... Lese normal eher richtig Thriller usw aber momentan kann ich nachts nicht so gut ...

Sanfte Krimis
Vielleicht sowas? Gibt auch Eifel Krimis oder Ostseekrimis

@rednaxela @Cornelie
Danke euch! ️

@rednaxela habe mir die miss Merkel gerade geladen, bin sehr gespannt

Ich lese gerade der Millionär und der Mönch.
Zitat Rückseite:

Nichts kann dich glücklich machen - Eine machtvolle Geschichte über den Sinn des Lebens

Lese aktuell Die Arena von Stephen King.

Wurde als Under the Dome verfilmt, glaube auf Netflix. Kenne die Serie nicht, aber freue mich auf das Buch.
Zitat:
Mit „Die Arena” legt Stephen King ein faszinierendes neues Monumentalwerk vor – seinen umfangreichsten und fesselndsten Roman seit „The Stand – Das letzte Gefecht”. Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester’s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr ...

Ist knappe 1.300 Seiten schmal, die ersten 100 sind gelesen. Ist also noch ein großer Teil vor mir.

Und:
Bei Rebuy gibt es aktuell 20% auf alle gebrauchten Bücher, falls wer noch überlegt welche zu bestellen.
Der Code BOOKTOBER020 ist bis zum 08.10.24 gültig ab 30Euro Bestellwert. (Falls euch diese Infos stören sagt gerne Bescheid, dann unterlassen ich das künftig. Bekomme das per Mail mitgeteilt und würde mich umgekehrt immer freuen, ein paar Euros zu sparen durch solche Codes. )

Zitat von rednaxela:
Lese aktuell Die Arena von Stephen King. Wurde als Under the Dome verfilmt, glaube auf Netflix. Kenne die Serie nicht, aber ...

Brauche zwar im Moment nichts, finde aber solche Infos gut

Zitat von rednaxela:
Lese aktuell Die Arena von Stephen King. Wurde als Under the Dome verfilmt, glaube auf Netflix. Kenne die Serie nicht, aber ...

Ich finde die Infos super. Vielen Dank dafür

Der gefrorene Schrei- tana French.

Bin erst auf Seite 50.

Der Anfang schien komisch. Bis ca Seite 30.
Jetzt mag ich es
Insgesamt 640 Seiten

Zitat von Cornelie:
Der gefrorene Schrei- tana French. Bin erst auf Seite 50. Der Anfang schien komisch. Bis ca Seite 30. Jetzt mag ich es Insgesamt 640 Seiten

Ich habe das Buch jetzt zur Seite gelegt.
Es ist scheinbar nicht mein Buch Für mich zieht es sich endlos, immer meine ich wenn es jetzt endlich interessant wird flacht es wieder ab.

Bei Seite 220 von 640 steige ich aus

Zitat von Cornelie:
Bei Seite 220 von 640 steige ich aus

Ich steige meist viel früher aus. Hut ab, dass du so lange aushältst. Wenn mich ein Buch nach 50-100 Seiten nicht packt, kommt's weg.

Zitat von rednaxela:
Ich steige meist viel früher aus. Hut ab, dass du so lange aushältst. Wenn mich ein Buch nach 50-100 Seiten nicht packt, kommt's weg. ...

Ich bin da manchmal sehr hartnäckig. Keine Ahnung warum

Tess Gerritsen- Blutzeuge

Ich lese gerade ein Drama.
Mein Sparbuch,hatte schon nach 2 Seiten die Faxen dicke.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von klaus-willi:
Ich lese gerade ein Drama. Mein Sparbuch,hatte schon nach 2 Seiten die Faxen dicke.

Zitat von klaus-willi:
Ich lese gerade ein Drama. Mein Sparbuch,hatte schon nach 2 Seiten die Faxen dicke.

Das habe ich nie begonnen zu lesen

Zitat von Sonja77:
Das habe ich nie begonnen zu lesen

Das hätte ich besser auch nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore