App im Playstore
Pfeil rechts
1914

Zitat von Nora5:
Die finde ich auch so so urkomisch, habe fast alle als Hörbuch gehört


Zitat von Mollie:
Die Hörbücher sind genial, gelesen von Christoph Maria Herbst, das ist super


C. M. Herbst habe ich gehört als Sprecher des Buches Er ist wieder da. Zumindest vom Namen nach kennt das ja mittlerweile fast jeder. Das Hörbuch war genial vorgetragen.
Dann werde ich mir Eurer Empfehlung nach auch mal ein Erdmännchenkrimi vorlesen lassen. Ich glaube, viel falsch mache ich damit nicht

Herr Herbst liest auch Gesetzestexte vor, selbst das ist bei ihm unterhaltsam

A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


Zitat von rednaxela:
Hab mir gestern noch Das Resort zur Hand genommen. Das sprach mich vom Klappentext dann doch was eher an.

Och....gibt´s keine Männer die dich interessieren könnten?
Klaus Kinski, Freddie Mercury, Heino (oder lebt er noch?)...

Zitat von Kentucky:
Och....gibt´s keine Männer die dich interessieren könnten? Klaus Kinski, Freddie Mercury, Heino (oder lebt er noch?)... ...

Generell Biografien. Mir fiele niemand ein den ich lesen wollen würde.

Deshalb das Resort. Bisher ganz gut, glaub, das könnte was werden.
Werde vielleicht auch am Wochenende Mal wieder in der Bücherei gucken, was es da so gibt. Mal schauen.

Joy Fielding - Die Schwester

Vorhin mit Wenn sie wüsste angefangen. Bis jetzt sehr gut!

Könnt ihr Romane empfehlen? Nicht ganz so schnulzig, hihi... Ich lese eigentlich nur Krimis und Thriller.. aber irgendwie habe ich Lust auf was anderes zur Abwechslung. Liebe Grüße

Ich lese gerade „Der ewige Antisemit“ von Henryk M. Broder, die Neuauflage von 2005. Es ist wunderbar geschrieben und unglaublich lehrreich und erhellend. Solche klugen Geister sterben in Deutschland leider aus und es kommen keine nach, scheint es.

Clemens Kuby - Selbstheilung - gesund aus eigener Kraft

Zitat von Sonne10:
Vorhin mit Wenn sie wüsste angefangen. Bis jetzt sehr gut!

Den hatte ich in, ich glaub 3 oder 4 Tagen durch. Fand das Buch echt super gut.

@rednaxela ich hab's heute nicht mehr geschafft leider. Aber morgen geht's direkt weiter. Bin echt gespannt

Zitat von Sonne10:
@rednaxela ich hab's heute nicht mehr geschafft leider. Aber morgen geht's direkt weiter. Bin echt gespannt

Ich konnte es auch kaum aus der Hand legen. Würde auch gerne den zweiten Teil lesen, aber der ist wohl inhaltlich aufgebaut wie der erste, und da weiß ich ja jetzt, wie es aufgebaut ist. Da weiß ich nicht, ob ich das nochmal lesen will.

Hab mir vorige Tage aber auch neuen Lesestoff bestellt, gebraucht bei Rebuy.

1. Nachttod von Johanna Mo
Zitat:
Hanna Duncker ist zurück auf Öland. Hier in ihrer Heimat kennt man sie nur als die Tochter von Lars Duncker, dem Mann, der vor sechzehn Jahren einen grausamen Mord beging. Inzwischen ist Hanna diejenige, die Verbrecher jagt. Ihr erster Fall auf Öland: Ein toter Teenager, mitten in der Nacht erstochen an einem beliebten Ausflugsziel. Und niemand kennt seine Mutter besser als Hanna. Die Ermittlungen werden für Hanna zu einer Abrechnung mit ihrer eigenen Jugend, und Nachforschungen im Fall ihres Vaters reißen alte Wunden auf. Nicht alle sind froh darüber, dass die Tochter von Lars Duncker zurückgekehrt ist.


2. The Hike von Lucy Clarke
Zitat:
Um dem Alltag zu entfliehen, gehen die vier Freundinnen Maggie, Liz, Helena und Joni in der norwegischen Wildnis wandern. Zwischen steil aufragenden Bergen, glasklaren Seen, grünen Wäldern und einsamen Blockhütten sind die Freundinnen auf sich allein gestellt. Es ist eine Wanderung, die die vier Frauen an ihre Grenzen bringt und ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt. Denn die Wildnis hat auch eine dunkle Seite: Vor einem Jahr ist in den Bergen eine Frau spurlos verschwunden. Und irgendwo da draußen weiß jemand genau, was mit ihr geschehen ist, und wird alles dafür tun, dass es ein Geheimnis bleibt …


Das Buch von Johanna Mo ist eine Reihe, und dies band 1 davon. Wenn's mir gefällt, gibt's soweit ich weiß direkt 4 weitere Teile, das würde mich freuen.

Das Buch von Lucy Clarke erinnert mich vom Klappentext sehr an Der Ausflug, das hab ich verschlungen weil ich das Buch so gut fand.

Bin auf beide Titel gespannt und freue mich.

Ich lese aktuell Erntedank, den 2. Teil aus der Kluftinger Reihe vom Autorenduo Michael Kobr und Volker Klüpfel.
Den Fall finde ich sehr spannend ,er beschäftigt sich mit den Sagen aus dem Allgäu. Ansonsten ist es ein bisschen amüsant, ganz so witzig wie Frau Muttern ,auf deren Empfehlung ich es lese , finde ich es aber nicht.
Trotzdem liest es sich gut weg und ich vergebe 8/10 Sensen.

@rednaxela verstehe! Ich habe den 2. Teil zu Hause .. war ein Geschenk. Ich berichte wenn ich ihn gelesen habe.

Zitat von Sonne10:
@rednaxela verstehe! Ich habe den 2. Teil zu Hause .. war ein Geschenk. Ich berichte wenn ich ihn gelesen habe.

Oh das wäre nett, vielen Dank.

Das Erbe der Jedi-Ritter 1 - Die Abtrünnigen

Kaltes Gold Cilla Rolf Börjlind gestern Abend angefangen zu lesen.
Jetzt auf Seite 245. Ich bin begeistert
Sponsor-Mitgliedschaft

Der Verein der Linkshänder , Hakan Nesser

Zitat von rednaxela:
Hab mir vorige Tage aber auch neuen Lesestoff bestellt, gebraucht bei Rebuy.

Es türmt sich aktuell sehr viel Lesestoff neben dem Bett, ich komme nicht dazu ihn zu lesen.

Bin aktuell noch bei Frühling, Sommer, Herbst und Tod von Stephen King. Aktuell beim Herbstroman. Die Leiche, verfilmt unter dem Namen Stand by me. Nach dem Sommerroman, der mich nicht so überzeugt hat (Anfang und Mitte gefiel mir nicht, das Ende fand ich ganz gut), jetzt eine willkommene Abwechslung. Bin auf das Ende gespannt und auf den letzten Kurzroman im Buch, dem Wintermärchen. Danach erstmal kein King. Vielleicht widme ich mich den jüngsten Neuzugängen, siehe oben.

Arabische Berichte von Gesandten an germanische Fürstenhöfe aus dem 9. und 10. Jahrhundert

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore