App im Playstore
Pfeil rechts
1915

Zitat von Luce1:
Ich weiß, dass das ja nun oft gemacht wird, ist ja in jedem 3. Buch. Ich hatte mal ein Buch gewonnen, ich glaube es war “Harlem Shuffle” von ...

Ja, hab ich zuletzt mehrmals gelesen. Zwar mit Perspektivenwechseln, aber meist dann aus der Sicht von 2 Personen geschrieben. Bisher ist es den Autoren doch sehr gelungen, das kann aber auch schnell in die Hose gehen. Wechsel in jedem Kapitel oder alle paar Seiten. Das verwirrt mich dann manchmal mehr, als das es mir Freude macht.


@Edie-NY @Frau_Pübbels
Ja, bitte noch nix übers Ende schreiben.
Das möchte ich gerne selbst lesen.
Bzw. Könnt ihr natürlich, wenn ihr es in einen Trigger packen würdet, das wäre sehr nett. Dann mache ich den nicht auf. Danke!

Zitat von Edie-NY:
Was tut man nicht alles für ein wenig Glück, wie weit ist man bereit zu gehen?

DAS hat mich teilweise doch sehr überrascht
Trigger

und das große Finale, sprich der dritte Teil vom Buch mit dem großen Knall, schätze ich, liegt noch komplett vor mir.


Bin wie gesagt gespannt hoch 100.

Zitat von Luce1:
Juli Zeh

“über Menschen”.

Das Buch hat mich so positiv überrascht. Ich dachte, es wäre irgend so ein bla bla Buch. Nix da.

Kennt das jemand von Euch?

Ich habe es gerade hier und freue mich sehr darauf und eine Freundin von mir hat ganz ganz doll davon geschwärmt und es mir wärmstens empfohlen

A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


Zitat von Luce1:
Ich hatte mal ein Buch gewonnen, ich glaube es war “Harlem Shuffle” von Colson Whitehead, den ich sonst mag,

aber das Buch hab ich in die Ecke geschmissen

das hab ich auch gelesen udn ich fand es soooo ka cke, ich hab mich bis zum Ende durch gequält, weil es so gute Kritiken hatte, aber ich hab es genau wie du empfunden

Brandon Sanderson: Die Nebelgeborenen Saga

@Nora5 das sind so Bücher , mit deren Inhalt man nicht Irgendwie nicht rechnet. Mehr sag ich natürlich nicht.

Mein absolutes Lieblingsbuch ist “ein wenig Leben”. 800 Seiten.

Zitat von Luce1:
Mein absolutes Lieblingsbuch ist “ein wenig Leben”. 800 Seiten.

wurde mir auch schon ganz oft empfohlen, ich traue mich noch nicht, weil es so heftig sein soll

Ich war vorletztes Jahr bei der Lesung der Autorin zum Folgebuch, super interessant

Zitat von Nora5:
ich traue mich noch nicht, weil es so heftig sein soll

Ja ist es. Und sollte eigentlich eine Trigger Warnung ️ haben.

Ich hatte es ohne richtig den Klappentext zu lesen, bestellt, weil ich New York so gerne mag.
Für mich war es auch schwer, weil ich die Emotionen fühle (wünschte ich wäre da pragmatischer).

Es ist aber auch eine rührende Liebesgeschichte und zwischenmenschliche Beziehungs-Liebe, das hat mich sooooo berührt

Zitat von Nora5:
Ich war vorletztes Jahr bei der Lesung der Autorin zum Folgebuch, super interessant

Echt? Wow. Da beneide ich Dich. Du meinst das Buch “zum Paradies”?

Zitat von Luce1:
Echt? Wow. Da beneide ich Dich. Du meinst das Buch “zum Paradies”?

ja, total beeindruckend fand ich es auch, eine so tolle Frau und so interessante Persönlichkeit. Ich war auf der Lesung zu Ein wenig Leben und dann noch zu Zum Paradies. Das letzte hatte mich jetzt nicht so total abgeholt, aber eben die Autorin finde ich sehr faszinierend als Persönlichkeit

Hat hier jemand schon Mal was von Markus Heitz gelesen? Hab grad Werbung von ihm angezeigt bekommen, wäre vielleicht Mal was als nächste Lektüre. Vielleicht hat da Mal jemand ne Meinung zum Autor.

Needful Things bin ich auf den letzten knapp 50 Seiten angelangt. Die große Auflösung kommt noch. Steht kurz bevor. Ich spüre es. Bin nach wie vor gespannt.

Was für Bücher lest ihr so?

Erdmännchenkrimis! Die von Moritz Matthies. Ich kann gar nicht mehr aufhören damit. Völlig abgefahren irgendwie....



1,5 Bücher habe ich davon noch vor mir. Dann bin ich damit durch. Dann kann ich mich an den neuen Roman von Andreas Franz setzen. Zwischendurch hatte die Serie um Kommissarin Durant mal richtige Hänger, aber die letzten beiden Bücher haben mir wieder gefallen. Hoffentlich lässt das nächste nicht wieder nach.

@Cheeseburger
Die Hörbücher sind genial, gelesen von Christoph Maria Herbst, das ist super!

Der Weg des Wassers von Norman Brenner

Ich tue mich gerade schwer, in ein Buch wieder gut reinzukommen, das nervt mich ein wenig.

Habe hier liegen:
Frühling, Sommer, Herbst und Tod von Stephen King. Der Frühlingskurzroman war super, der Sommerroman aktuell eher so lala. Deshalb mal weg gepackt. Lese ich später mal weiter.

Alpträume von Stephen King. Das ist auch angelesen und bei Seite gepackt, aktuell keine Lust auf Vampire und derart Geschichten.

Schwanke zwischen Basar der bösen Träume und die Arena, beide von King. Es wäre auch noch eine Option. Hm, eins von denen wird's wohl werden. Würde auch Mal gerne wieder was von einem anderen Autor lesen, hab den ganzen Abend nach neuem Lesestoff gesucht, aber mich sprach jetzt nix so wirklich an. Ach ich weiß auch nicht so Recht.

Öl, Demokratie und Entwicklung in Afrika: Der Fall Äquatorialguinea.

Zitat von rednaxela:
hab den ganzen Abend nach neuem Lesestoff gesucht, aber mich sprach jetzt nix so wirklich an

Versuche es doch mal mit einer Biografie...

Zitat von Cheeseburger:
Erdmännchenkrimis! Die von Moritz Matthies. Ich kann gar nicht mehr aufhören damit. Völlig abgefahren irgendwie....



1,5 Bücher habe ich davon noch vor mir. Dann bin ich damit durch. Dann kann ich mich an den neuen Roman von Andreas Franz setzen. Zwischendurch hatte die Serie um Kommissarin Durant mal richtige Hänger, aber die letzten beiden Bücher haben mir wieder gefallen. Hoffentlich lässt das nächste nicht wieder nach.

Die finde ich auch so so urkomisch, habe fast alle als Hörbuch gehört
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mollie:

Die Hörbücher sind genial, gelesen von Christoph Maria Herbst, das ist super!

fand ich nämlich auch! Und dieser Humor, einfach großartig

Zitat von Kentucky:
Versuche es doch mal mit einer Biografie...

Hab mir gestern noch Das Resort zur Hand genommen. Das sprach mich vom Klappentext dann doch was eher an.

Ich bin mal wieder in Terry Pratchetts Scheibenwelt unterwegs. Derzeit Weiberregiment.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore