App im Playstore
Pfeil rechts
1920

Zitat von rednaxela:
Gefühlt ist bei uns in jedem Bücherschrank Sakrileg und Illuminati von Dan Brown. Mindestens 1x pro Schrank. Die findet man überall zu ...

Im Moment sind die hier gut sortiert.

Waren wirklich gute Bücher bei.
Viel geschichtliches auch ein Buch über die Bismarck das ich noch nicht kannte .

Zitat von Christian17:
Row Zero - Machtmissbrauch in der Musikindustrie

Hat das mit der Rammstein-Recherche von der SZ zu tun? Bei der SZ gibt es dazu gerade einen Podcast, sehr gut gemacht.

A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


Der Bruder , John Katzenbach

bestelt habe ich mir : Altern, von Elke Heidenreich

Kennt Jemand die vier Versprechen

https://www.google.com/url?sa=tsource=...oYgRFSS_r7

wurde mirals lesenswert empfohlen

Zitat von Grashüpfer:
Hat das mit der Rammstein-Recherche von der SZ zu tun? Bei der SZ gibt es dazu gerade einen Podcast, sehr gut gemacht.

Ja, es geht auch hauptsächlich um Rammstein.
Den Podcast muss ich noch hören, der soll gut sein.

Ist er auch. Allerdings ist nur die erste Folge for free, ab der zweiten braucht man ein SZ-Abo.

„111 Mental Hacks: Einfache Techniken, die Ihre mentale Stärke und Positivität steigern“ von A. Heimsoeth.

Zitat von rednaxela:
Die ersten drei kurzgeschichten habe ich regelrecht verschlungen, nun kommt eine relativ lange. Waren bisher wirklich gut, die ...

Das über 700 Seiten starke Buch schon halb verschlungen. Für meine Verhältnisse viel gelesen, es ist aber auch wirklich super, super gut.

Nicht alle Kurzgeschichten treffen zu 100% meinen Geschmack, aber das finde ich nicht schlimm. Dafür sind andere dabei, die ich top finde. Weiterhin empfehlenswert.

Die größte KurzGeschichte mit knapp 250 Seiten (zählt das noch zu kurz? Für King wahrscheinlich schon. ) ist auch gelesen. Super.

Gestern im Gewitter meine Bücher am Pool vergessen
Gottseidank sind sie noch lesbar

Habe die Kurzgeschichtensammlung Ihr wollt es dunkler von Stephen King nun fast durch.

Top. Nicht alle Geschichten fand ich soooo super, aber alle mindestens lesenswert. Definitiv unter meinem top 5 dieses Jahr.

Habe mich zur Belohnung auf eine Jobzusage mit einer neuen Sammlung an Büchern versorgt:

Neue Bücher:
Wenn sie wüsste von Freida McFadden. Die wirklich tollen Rezensionen im Netz haben mich neugierig gemacht, das nicht lesen zu wollen. Gab's beim örtlichen Buchhändler in der Spiegel-Bestsellerausgabe für 12Euro.

Zitat:
Millie kann ihr Glück kaum fassen, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Schließlich hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist Millie eingezogen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann Andrew ist nett zu ihr. Wäre da nur nicht Ninas wachsende Eifersucht. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf?


Dann habe ich mir ein kleines Paket gebrauchter Bücher zusammen gestellt.
Allesamt von Stephen King:

- Basar der bösen Träume
- Im Kabinett des Todes
- Alpträume
- Die Arena

Die ersten 3 sind wieder Kurzgeschichtensammlungen, das 4. ist, soweit ich weiß, Grundlage für die Verfilmung Under the Dome gewesen.
Für alle 4 Bücher habe ich rund 24Euro inkl. Versand gezahlt.

Falls jemand noch welche braucht, bis zum 30.06. gibt es einen Rabattcode auf rebuy.de . SOMMER8DEALS ist der Code. Gibt 8% Rabatt sowie kostenloser Versand. Alleine für die 4Euro Versand hat es sich für mich schon gelohnt.

The Shards: Bret Easton Ellis

Buch hatte 736 Seiten - ich hab es verschlungen

Franz Kafka : Der Prozess.
Ein seltsames Buch, aber auch faszinierend. Beschreibt es einen skurrilen Traum, vielleicht sogar Albtraum (bin erst auf Seite 60)? Beschreibt es eine Diktatur aus der Sicht eines einfachen Bürgers und welche Willkür einem hypothetisch in einem autoritären Machtapparat passieren kann?
Ich werde noch nicht schlau draus.

Zitat von rednaxela:
Wenn sie wüsste von Freida McFadden

Hab die ersten Kapitel schon gelesen.
Bisher sehr lesenswert. Bin gespannt, was da noch so kommt.

Sebastian Fitzek

Zitat von Sonnenblume2012:
Sebastian Fitzek

Welches denn aktuell?

Jenseits von Gut und Böse

Zitat von rednaxela:
Hab die ersten Kapitel schon gelesen. Bisher sehr lesenswert. Bin gespannt, was da noch so kommt.

Okay, ich bin auf Seite 300 von knapp 400. Es ist gut. Wirklich gut. Kanns kaum aus der Hand legen und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Naja, es ist grad echt fies. Will eigentlich nicht wissen, wie es weiter geht. Der Plot wird früh aufgelöst, aber das stört nicht.

Unsere Bücherei verleiht neben Büchern auch elektronische Dinge. Hab mir da heute Mal einen eReader geliehen, ums Mal zu testen. Unsere Bücherei ist an die Onleihe angeschlossen, sprich in den 15Euro Jahresgebühr ist auch die digitale ausleihe enthalten. Teste das Mal aus. Und Thalia hat mit Skoobe (rückwärts für eBooks) wohl auch ein hochkarätiges Angebot an aktuellen Büchern, die man per Flatrate lesen kann. Teste ich vielleicht Mal aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von rednaxela:
Okay, ich bin auf Seite 300 von knapp 400. Es ist gut. Wirklich gut. Kanns kaum aus der Hand legen und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Naja, es ist grad echt fies. Will eigentlich nicht wissen, wie es weiter geht. Der Plot wird früh aufgelöst, aber das stört nicht

Es war toll. Wirklich absolut empfehlenswert. In der Spiegel-Bestsellerausgabe gibt es das neu für 12Euro. Das hat sich sehr gelohnt.


Zitat von rednaxela:
Unsere Bücherei verleiht neben Büchern auch elektronische Dinge. Hab mir da heute Mal einen eReader geliehen, ums Mal zu testen. Unsere Bücherei ist an die Onleihe angeschlossen, sprich in den 15Euro Jahresgebühr ist auch die digitale ausleihe enthalten. Teste das Mal aus. Und Thalia hat mit Skoobe (rückwärts für eBooks) wohl auch ein hochkarätiges Angebot an aktuellen Büchern, die man per Flatrate lesen kann. Teste ich vielleicht Mal aus.

Werde den eBook Reader wieder zurück geben. Ist nicht meins. Mags lieber, in Papier zu blättern.

Für abends habe ich mir eine kleine Leselampe bestellt, die kam heute an. Waren unter 10Euro, das kleine Licht kann ich mir abends ans Buch klemmen und störe niemanden. Das Nachttischlicht war auf Dauer doch zu hell.

Zudem kamen meine bestellten Bücher heute an.
3 davon als Hardcover, 1 Taschenbuch. Für insgesamt 24Euro kann ich echt nicht meckern, war ein super Preis. ️
Eins ist noch unterwegs, ebenfalls von Stephen King. Frühling, Sommer, Herbst und Tod. Da lese ich gerade den ersten Titel auf dem eBook Reader (mangels Büchern auf Papier, aber das endet ja jetzt ). Weiß den Titel nicht mehr, es wurde aber unter Die verurteilten verfilmt. Weiß zwar wie es ausgeht, kenne den Film, liest sich aber trotzdem gut.

Tja, aktuell lese ich dann wohl viel Stephen King.

Ich lese viel mit Kindle und drücke immer kurz um umzublättern. Nun hatte ich nach langem mal wieder ein richtiges Buch und vergesse, dass ich tatsächlich selbst umblättern muss. Drücke sozusagen nur und lach dann laut alleine vor mich hin

Warriorcats:)

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore