App im Playstore
Pfeil rechts
1920

Luise Reddemann - Imagination als heilsame Kraft

Row Zero - Machtmissbrauch in der Musikindustrie

A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


Habe mir heute ein Buch gekauft (bin in der Bücherei nicht fündig geworden).
Ich glaub das ist neu. Eine Sammlung von Kleingeschichten. Bin gespannt.

Die Sterntaler Verschwörung ' ' Jan Seghers

Zitat von rednaxela:
Habe mir heute ein Buch gekauft (bin in der Bücherei nicht fündig geworden). Ich glaub das ist neu. Eine Sammlung von Kleingeschichten. Bin ...

Die ersten drei kurzgeschichten habe ich regelrecht verschlungen, nun kommt eine relativ lange.

Waren bisher wirklich gut, die Kurzgeschichtensammlung überzeugt mich bisher wie Nachtschicht.

Wenn's mich weiter so packt, glaube ich, dass ich mir den Basar der bösen Träume holen werde. Den gibt's dann zum Glück auch gut gebraucht für kleines Geld. Das aktuelle Buch hat mich für 28Euro doch erstmal schlucken lassen.
Aber bisher echt gut.

Ein echt schweres Thema lese ich grad: Sie haben mich verkauft von Oxana Kalemi, nach wahrer Begebenheit
Sehr gut geschrieben und zu keiner Zeit langwierig, aber auch schockierend und schwer verdaulich

@Gaulin das habe ich vor einigen Jahren auch gelesen und es hat mich nachhaltig beschäftigt. Ein Buch ,was man lesen sollte, allerdings kein zweites Mal.

Zitat von Cornelie:
Die Sterntaler Verschwörung ' ' Jan Seghers

Ich finde das Buch wirklich sehr sehr gut

Ein Buch von Frau Merkel habe ich heute im Bürgermeister gefunden.
Da @rednaxela von den Büchern erzählt hat habe ich es mitgenommen.
Ich bin gespannt...

Zitat von Cornelie:
Ein Buch von Frau Merkel habe ich heute im Bürgermeister gefunden. Da @rednaxela von den Büchern erzählt hat habe ich es mitgenommen. ...

Welchen Teil hast denn mitgenommen?

Fand sie gut. Leichte Kost, humorvoll, gut für zwischendurch und/oder wenn man gerade keine Lust auf anspruchsvolles hat. Immernoch volle Empfehlung.

Zitat von rednaxela:
Welchen Teil hast denn mitgenommen? Fand sie gut. Leichte Kost, humorvoll, gut für zwischendurch und/oder wenn man gerade keine Lust auf ...

Mord auf dem Friedhof- kennst du das?

Zitat von Cornelie:
Mord auf dem Friedhof- kennst du das?

Hört sich interessant an..

Ich liebe Friedhöfe..

Es gibt kaum einen friedlicheren Ort.

The Logic of Chance - Eugene Koonin

Zitat von laluna74:
Hört sich interessant an.. Ich liebe Friedhöfe.. Es gibt kaum einen friedlicheren Ort.

Und sie sind wichtige grüne Oasen in Städten. Wobei das durch immer mehr Steelen iwann womöglich nicht mehr so sein wird.
Aber das ist ein anderes Thema

Zitat von Cornelie:
Mord auf dem Friedhof- kennst du das?

Ist Teil 2 der Reihe. Wenn ich das noch richtig habe lassen sich die Bücher auch unabhängig der Reihenfolge lesen. Eventuelle Anspielungen auf den ersten Teil (Mord in der Uckermark) werden glaube ich kurz erläutert.

Zitat von rednaxela:
Ist Teil 2 der Reihe. Wenn ich das noch richtig habe lassen sich die Bücher auch unabhängig der Reihenfolge lesen. Eventuelle Anspielungen auf den ...

Danke für die Erklärung. Ich hatte schon befürchtet ich müsste sie der Reihe nach lesen

Zitat von Cornelie:
Danke für die Erklärung. Ich hatte schon befürchtet ich müsste sie der Reihe nach lesen

Das kann ich dir nicht 100%ig beantworten, weil ich sie ja der Reihe nach gelesen habe.

Meine aber, dass es auch so geht. Man versteht natürlich mehr, wenn man die vorigen teile gelesen hat, aber müsste auch so gehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von rednaxela:
Das kann ich dir nicht 100%ig beantworten, weil ich sie ja der Reihe nach gelesen habe. Meine aber, dass es auch so geht. Man versteht natürlich ...

Ich werde es sehen .
Ich freue mich ja immer wenn ich tolle Bücher in den Regalen finde..

Meistens ist es mir auch egal ob sie schon älter sind.
Aber so wie das oder letzt der fitzek ist mal ganz nett zwischendurch.

Im Moment haben sie viele Bücher mit geschichtlichem Hintergrund.
Das mag ich sehr . Und dann mal wieder nen psycho. Oder was leichtes zwischendurch

„Wenn Zwänge das Leben einengen“ von Nicolas Hoffmann und Birgit Hofmann.

Zitat von Cornelie:
Im Moment haben sie viele Bücher mit geschichtlichem Hintergrund.
Das mag ich sehr . Und dann mal wieder nen psycho. Oder was leichtes zwischendurch

Gefühlt ist bei uns in jedem Bücherschrank Sakrileg und Illuminati von Dan Brown. Mindestens 1x pro Schrank.
Die findet man überall zu hauf.

Und leider auch ziemlich viel uninteressantes. Gute Bücher sind da super selten zu finden.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore