App im Playstore
Pfeil rechts
1968

Muschelträume,von Svenja lassen

Zitat von Schnitzelchen:
Kann da aber noch kein Urteil darüber abgeben.

Bist du denn generell zufrieden mit der Bandreihe von Olsen?

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Zitat von rednaxela:
Bist du denn generell zufrieden mit der Bandreihe von Olsen?

Also ....ich würde sagen, wenn es mich wirklich, wirklich gefesselt hätte, wie Fitzek, Neuhaus, King hätte ich schon alle Bücher durch.

Kennst Du das Buch Die Arenavon Stephen King?

Zitat von Schnitzelchen:

Ne. Hab da aber auch noch nicht so viel von gelesen.

Friedhof der Kuscheltiere
Nachtschicht
Sie (angefangen, nicht ausgelesen)

Glaub das war's schon.

Zitat von Schnitzelchen:
Also ....ich würde sagen, wenn es mich wirklich, wirklich gefesselt hätte, wie Fitzek, Neuhaus, King hätte ich schon alle Bücher durch.

Habe gerade den ersten Band nochmal gesehen, der lag hier neben dem Bett unter anderen Büchern vergraben.

Und da fiel mir ein, was ich zum Buch noch schreiben wollte bzw. wieso ich damit nicht warm wurde und ich aufgehört habe zu lesen.

Ich mochte den Hauptcharakter nicht (Møck?). War für mich dieses typisch gezeichnete Bild eines übellaunigen, ich lass mir nichts sagen und mache doch was ich will Polizisten. Das hat mich irgendwie nicht angesprochen.

Zitat von rednaxela:
Habe gerade den ersten Band nochmal gesehen, der lag hier neben dem Bett unter anderen Büchern vergraben. Und da fiel mir ein, was ich zum Buch noch ...

Moin Moin ja richtig, ich werde nicht richtig warm damit, ist gut formuliert.

Die Arena ist das Buch zum Film
Under the Dome.

Buch besser als der Film, und gut zu lesen.

Die letzten King Bücher waren ja oft in die Länge gezogen, dieses aber ist in alter King Marnier, spannend aufgebaut, obwohl ich es nicht als typisch Horror bezeichnen würde

LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:

Zitat von rednaxela:
Habe gerade den ersten Band nochmal gesehen, der lag hier neben dem Bett unter anderen Büchern vergraben.

Ich hatte damals die Serie gesehen. Endet die nicht mittendrin?
Ist ewig her...

Ist die Geschichte am Schluss der Bücher (überhaupt mehrere Bände?) denn wenigstens abgeschlossen?

Ja das Buch ist in sich abgeschlossen und hat auch ein richtiges Ende.

Weil am Schluss.......

Zitat von Dunkelbunte:
Ist die Geschichte am Schluss der Bücher (überhaupt mehrere Bände?) denn wenigstens abgeschlossen?

Meine Antwort bezog sich noch auf die Buchreihe von Adler Olsen, nicht auf King. Glaub das ging nicht so gut daraus hervor. War auch schon spät (für mich) als ich das schrieb.

Hab das erste Buch der Oxen-Reihe gestern nun doch geschlossen.

Hatte es halb durch, knappe 250 Seiten, aber irgendwie war's nicht meins, und bevor ich nochmal fast 250 Seiten bis zum Ende lese, wurde es zu geklappt. Ich quäle mich nicht das Buch zu Ende zu lesen um es zu Ende gelesen zu haben. Nimmt mir die Freude am lesen und ich brauche dann ewig fürs Buch.

Weiß auch nicht was ich grad mit den Büchern hab. Entweder es packt mich aktuell nichts so wirklich oder ich habe die falschen gehabt.

Habe dann gestern mit Billy Summers
(oder Billie Summers? Billi Summers?) von Stephen King angefangen. Bisher wirklich gut lesbar.

Gespannt bin ich auf den dritten Miss Merkel. Mord auf hoher See. Habe ihn mir in der Bücherei vorbestellt und Samstag Bescheid bekommen, dass es zurück gegeben wurde. Also nächste Woche hin und es abholen. Die ersten beiden fand ich schon Mal gut.

Ich habe mur heute eine Agatha christie aus dem Bürgerrechtler mitgebracht.
Englisch
Ich lese zwischendurch immer mal wieder Bücher in Englisch um es nicht zu vergessen
Die grauen Zellen weiter zu aktivieren..
Das letzte Buch was ich mir mitgenommen hatte. War nicht so meins .
Murder in the vicarage
Heißt das heutige.
Denke zum im Stoff bleiben passt das

Bin bisher recht angetan von King-Roman.
Billy Summers ist bisher sehr lesenswert finde ich.
Zitat:
Billy ist Kriegsveteran und verdingt sich als Auftragskiller. Sein neuester Job ist so lukrativ, dass es sein letzter sein soll. Danach will er ein neues Leben beginnen. Aber er hat sich mit mächtigen Hintermännern eingelassen und steht schließlich selbst im Fadenkreuz. Auf der Flucht rettet er die junge Alice, die Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde. Billy muss sich entscheiden. Geht er den Weg der Rache oder der Gerechtigkeit? Gibt es da einen Unterschied? So oder so, die Antwort liegt am Ende des Wegs.

Von Stephen King kann ich Todesmarsch und Das Institut und Der Anschlag empfehlen.

Der Gesang der Flusskrebse.

Den Film habe ich mir gleich danach am Wochenende angesehen.

Zitat von koenig:
Der Gesang der Flusskrebse.

Ein großartiges und berührendes Buch.
Mich hat die Stärke und gleichzeitig auch die Sensibilität von Kya, die eine Außenseiterin und von Armut geprägt ist, beeindruck. Auch ihr Naturverständnis und Kenntnis des Marschlandes, bis hin zu einer großen Expertin auf diesem Gebiet, ist hervorragend beschrieben.

Ein Buch für die Seele, das lange nachwirkt.

Lichtblick statt Blackout von Vince Ebert,
er beleuchtet »den Klima......« , sachlich und mit seinem ureigensten Humor gewürzt.

Ich habe jetzt die drei Bände der Henning/Santos Reihe von Andreas Franz gelesen. Waren alle recht spannend, leider erschien nie ein weiterer Band.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mimik -
habe ich heute Nacht dann zu Ende gelesen

Seelenriss' von hanna Winter angefangen

@Edie-NY Ich fand auch die Verfilmung recht gelungen.

Hab die letzten Tage den Krimi Miss Merkel-Mord auf hoher See von David Safier dazwischen geschoben. Ist Band 3 der Reihe. Wie immer recht humorvoll, kurzweilig, schnell gelesen.

Nun weiß ich nicht so recht was ich lesen soll. Hätte Lust auf nen Klassiker von Stephen King. Gibt's da ältere Klassiker, die man gelesen haben muss?
Friedhof der Kuscheltiere hab ich schon durch. Shining ebenfalls. Hm. Werde vielleicht Mal die heimische Sammlung durchgehen. Oder im Netz stöbern. Bin grad was planlos, nervt mich, hätte gerne Lesestoff hier liegen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore