App im Playstore
Pfeil rechts
1968

Zitat von Afraid1992:
Habe eine eigene kleine Bücherei in meinem Schlafzimmer.

Was liest du da jetzt so?

Diese Bücherei gibt es bei mir überall, das Schlafzimmer würde gar nicht reichen.

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Wenn es ginge wäre es so schön wenn ihr alle kommen könntet und mitnehmen könntet was ihr wolltet, dann wären meine Schätze in guten Händen.

Zitat von kritisches_Auge:
Wenn es ginge wäre es so schön wenn ihr alle kommen könntet und mitnehmen könntet was ihr wolltet, dann wären meine Schätze in guten Händen.

Oder tauschen, da hätte jeder was davon...

Zitat von Gaulin:
Was liest du da jetzt so?

Aktuell bin ich wieder in der Fantasie Richtung. Aber auch Biografien lese ich super gerne.

Hat schonmal jemand von euch das Buch von Klaus Bernhardt „Panikattacken und andere Angststörungen loswerden“ gelesen?

Ich hab schon einige Bücher in der Richtung durch. Mir sagte eine Bekannte jetzt, dass es ihr ein wenig geholfen habe. Überlege jetzt, es zu probieren

@afraid

ich habe das Buch auch gelesen aber für mich nicht so leicht umzusetzen.
Ich bräuchte auch Unterstützung bez. Begleitung in die Praxis.

Zitat von Afraid1992:
Hat schonmal jemand von euch das Buch von Klaus Bernhardt „Panikattacken und andere Angststörungen loswerden“ gelesen?

Speziell dieses Buch nicht, aber ähnliche. Ich finde Arbeitsbücher noch besser, also direkt mit Übungen und zum reinschreiben. Das innere Kind muss Heimat finden zb. Zu diesem gibt es ein Arbeitsheft zu kaufen. Aber auch einige über positive Psychologie und Achtsamkeitsübungen. Das beinhaltet auch die Bearbeitung von Ängsten, Depressionen, Zwängen usw.

Zitat von Afraid1992:

Ja, es hat mir einen Denkanstoß gegeben. Bei mir hat sein Vorschlag dann in abgeänderter Form funktioniert, mit einigen Tips ind zusätzlichen Techniken aus Youtube.

Lese gerade Miss Merkel - Mord auf dem Friedhof von David Safier und bin aktuell knapp halb durch.

Wer einen Krimi sucht, der doch ein wenig erheiternd ist ohne düster zu sein, dem kann ich die Reihe bisher ans Herz legen. Das Buch ist Teil 2 der, soweit ich weiß, bisher 3-teiligen Buchreihe. Find's schön zu lesen, macht Spaß, genau so wie schon Teil 1.

FEEL - Robbie Williams

Zitat von Afraid1992:
Aktuell bin ich wieder in der Fantasie Richtung. Aber auch Biografien lese ich super gerne.

Hast du mal einen historischen Roman versucht? Habe ich eine Zeit lang auch einige verschlungen.
*Die Wanderhure* und diverse andere äußerst spannende (und auch informative) Romane. Burgfräulein Liebe und Co...

Habe mir 2 neue Bücher gegönnt von Julie Clark: der Tausch und der Plan. Habe gestern mit der Tausch angefangen und finde es schon sehr spannend und interessant. Es geht dabei darum, dass eine Frau von ihrem Mann weg will (endgültig, für immer), weil sie schlecht behandelt wird. Sie plant mit ihrer Schulfreundin eine neue Identität (Papiere, Ort usw).
Dann gibt es einen Flugzeugabsturz und trifft auf die Frau, mit der sie tauscht. Was sie dann allerdings erwartet ist schlimmer, als alles andere zuvor. Und sie kann nicht zurück! Bin sooooo neugierig drauf. Wann ist es endlich Abend?

Verspannungen sanft lösen....Effektiv bei Nacken, Rücken und Gelenkschmerzen.

Ich bin gerade am Anfang von
Die marmornen Träume“ von Jean-Christophe Grangé

Berlin 1939: Während die Welt dem Grauen des Zweiten Weltkrieges entgegenblickt, treffen sich die schönen Damen der N azi-Elite zum Champagner im Adlon. Sie scheinen unantastbar. Bis an der Spree eine brutal zugerichtete Frauenleiche gefunden wird. Sie war eine von ihnen, und die Spur des Täters reicht bis in die obersten Führungskreise des Regimes.

Ich habe schon einige Bücher von Grangé gelesen und immer bin ich ob seiner Sprachgewalt überwältigt.

@Edie-NY Klingt wieder einmal klasse. Du hast tolle Buchtipps auf Lager.

Zitat von Quitzil:
Du hast tolle Buchtipps auf Lager.

Danke dir
Ich bin eine Vielleserin und lese deshalb auch viele Buchempfehlungen und Buchkritiken. Danach fällt mir die Auswahl leichter.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Edie-NY Ich lese auch viel, aber immer so schubweise. Mal verschlinge ich mehrere Bücher hintereinander, dann mache ich wieder eine Lesepause. Hab auch einen Büchertreff, in dem wir uns regelmäßig austauschen. Das macht Spaß.

Zitat von Quitzil:
Hab auch einen Büchertreff, in dem wir uns regelmäßig austauschen. Das macht Spaß.

Einen Büchertreff finde ich spannend und wahrscheinlich auch gemütlich.
Wir Kollegen von der Uni treffen uns auch öfter zum fachlichen Austausch und uns auf den neuesten Stand zu bringen. Wir schaffen es ungefähr zwei Stunden bei der Sache zu bleiben und danach wird daraus ein gemütliches Tratschen über Gott und die Welt

Eins meiner lieblingsbücher ist übrigens der Ochsenkrieg.

Eigentlich habe ich es vor mehr als 30 Jahren gelesen weil es bei uns im Regal stand.

Mittlerweile habe ich es wohl schon 4x gelesen.
Ich mag es einfach...
Da es ein Buch ist was schon lange in der Familie ist, mein Vater hst es wohl mal irgendwie bekommen.
Habe ich mich entschieden es jetzt an meine Tochter weiterzugeben.
Ich denke es ist der richtige Zeitpunkt
Ich weiß nicht ob das hier hin passt.

War nur so ein Gedanke

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore