App im Playstore
Pfeil rechts
1968

Derzeit lese ich den Thriller zur Serie Ich schweige für dich.

Shining von Stephen King hab ich heute Abend durch gelesen.

Hab jetzt mit
Richter Morden besser von Thorsten Schleif angefangen.

Das werde ich wohl deutlich schneller ausgelesen haben, die ersten 50 Seiten sind auch schon verschlungen. Hab noch keine Idee, was danach kommt. Vielleicht Mal wieder was von Fitzek? Weiß noch nicht, vielleicht werde ich Mal bei Rebuy stöbern. Oder doch Mal einen Ausflug in die Bücherei machen.

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

da schaue ich immer mal wieder hinein
Generalisierte Angststörung, Sigrun Schmidt Traub
https://www.thalia.de/shop/home/artikel...1043855615

Zitat von rednaxela:
Shining von Stephen King hab ich heute Abend durch gelesen.

Das Buch ist super, mit Danny und seinem Vater der im Hotel durchdreht. Hab ich kürzlich auch mal wieder gelesen. Es gibt auch eine Fortsetzung davon Doctor Sleep. Hab ich aber auch noch nicht gelesen.

Ich habe hier ein anspruchsvolles Buch von
Seyda Kurt
Radikale Zärtlichkeit, warum Liebe politisch ist,
ein Bestseller
Zitat:
Ich behaupte, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der mächtige Institutionen, Gesetze und das zirkulierende kollektive Wissen unermüdlich daran arbeiten, manche Wahrheiten aufrechtzuerhalten. Auch die Wahrheiten der Liebe. Es sind Wahrheiten, die über unsere Körper herrschen sollen und in ihrem Kern von patriarchalen,
rasistischen und kapitalistischen Logiken zusamengehalten werden. Es sind hierarchisierende Muster, die sich
tief in die Textur unseres Denkens und Fühlens eingefressen haben. Und sie äussern sich darin,wie wir miteinander kommunizieren. Wie wir einander berühren, ob und wie wir einander schützen.

Zitat von Windy:
Das Buch ist super, mit Danny und seinem Vater der im Hotel durchdreht. Hab ich kürzlich auch mal wieder gelesen. Es gibt auch eine Fortsetzung ...

Also den Anfang und das Ende fand ich super. Zwischendrin hatte ich so 100-200 Seiten, da hat es sich für mein Empfinden sehr gezogen, aber dann wurde es wieder sehr spannend.

Hat hier jemand ein paar Buchtipps?
Würde gerne Mal wieder was von fitzek lesen. Nach Der Insasse und Der Heimweg habe ich Das Kind angefangen, das war aber absolut nicht meins. Das Paket hab ich auch schon durch, ebenso die Auris Reihe von Fitzek und Kliesch. Hab die letzten Veröffentlichungen aber verpennt, weiß sonst aber auch nicht, welche Klassiker er so hat.

Thriller lese ich sonst sehr gerne.
Bin vom Genre aber nicht festgefahren.
Hatte Freude an sowas wie Das Parfum, Alice im Wunderland oder der Eberhofer-Reihe von Rita Falk.

Bin aktuell aber super Ideenlos.
Der Besuch der alten Dame hatte ich Mal überlegt. Glaube das sollten wir in der Schule Mal lesen, ich hab die Bücher aber nie auf zwang gelesen.

Stephen King hab ich grad erst gelesen, brauche Mal ne King-Pause.

Haut gerne Mal was raus, muss sowieso den Mindestbestellwert von Rebuy oder medimops zusammen bekommen.

Ich lese Momenten die Biografie von Stephen Hawkin. Muss sagen echt sehr interessant
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch und euren Familien. Bleibt alle Gesund

Hab mir jetzt Elternabend von Fitzek gekauft, da Richter morden besser fast durch ist.

Eine Bestellung mit neuen (gebrauchten) Büchern ist ebenfalls unterwegs.

Oh magst Du erzählen wie Dir Elternabend gefallen hat @rednaxela ?
Der fehlt mir noch in meiner Fitzek Sammlung

@Schnitzelchen mach ich. Bin selbst Mal gespannt.

Hast du Mimik gelesen? Der ist grad unterwegs zu mir.

Ganz besonders bin ich gespannt auf Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück von Ulf Kvensler. Da hat mich der Klappentext besonders angesprochen:
Zitat:
Vier Freunde. Eine Wanderung. Und die tödliche Weite Nordschwedens.

Jeden Sommer fahren die Anwältin Anna, ihr Verlobter Henrik und ihre beste Freundin Melina in den Norden Schwedens, um beim Wandern in der wilden Natur den Stockholmer Alltag zu vergessen. Doch dieses Jahr hat sich Melinas neuer Freund, Jakob, der Gruppe angeschlossen. Er schlägt vor, von der ursprünglichen Route abzuweichen und stattdessen in den wilden, einsamen Nationalpark Sarek zu wandern. Schon bald wird klar, dass die Tour alles andere wird als ein gemütlicher Ausflug unter Freunden. Jakob stiftet die Gruppe zu immer weiteren, gefährlicheren Herausforderungen an. Auch die Dynamik zwischen ihnen ändert sich – lang unterdrückte Vorwürfe und Geheimnisse kommen ans Licht, die Nerven liegen blank. Bald geht es nur noch um eines: Wer wird nach Hause zurückkehren?
Der Nr.-1-Bestseller aus Schweden: Atemberaubende Spannung vor der beeindruckenden Kulisse von Europas letzter unberührter Wildnis. Ausgezeichnet mit dem Swedish Crime Writers Award.

Huhu @rednaxela ...
Nee Mimik war mir noch zu teuer... grins

Oh den habe ich mit nun notiert und mein Mann googelt gerade nach dem Buch, das hört sich auf jeden Fall sehr spannend an...

Lieben Dank

Zitat von rednaxela:
@Schnitzelchen mach ich. Bin selbst Mal gespannt. Hast du Mimik gelesen? Der ist grad unterwegs zu mir. Ganz besonders bin ich gespannt auf ...

Bitte ich möchte von beiden wissen wie sie sind

Zitat von Schnitzelchen:
Huhu @rednaxela ... Nee Mimik war mir noch zu teuer... grins Oh den habe ich mit nun notiert und mein Mann googelt gerade nach dem Buch, ...

Momax oder rebuy?

Zitat von Schnitzelchen:
Oh den habe ich mit nun notiert und mein Mann googelt gerade nach dem Buch, das hört sich auf jeden Fall sehr spannend an...

Das ist wohl auch neu, zumindest gab es das bei medimops nur neu und noch nicht gebraucht.

Für Mimik hab ich gestern 9,99Euro bezahlt statt 24Euro neu. Aktuell ist es für 21,60Euro drin, das wäre mir wohl auch zu viel.

Zitat von Cornelie:
Bitte ich möchte von beiden wissen wie sie sind

Das könnte noch was dauern, außer meine Frau schnappt sich eins und liest es vor mir.
Hab jetzt erstmal ein paar Bücher in der Warteschlange

Zitat von Cornelie:
Momax oder rebuy?

Ich mach es immer so, dass ich mir Bücher aussuche und die auf mehreren Seiten in den Einkaufswagen packe. Am Ende gucke ich, welcher Einkaufswagen am günstigsten ist und kaufe dort.

@Cornelie haben Herrn Schnitzel gerade gebeten zu googeln
Beim letzten Mal waren die noch teuer

Zitat von rednaxela:
Hat hier jemand ein paar Buchtipps?
Würde gerne Mal wieder was von fitzek lesen. Nach Der Insasse und Der Heimweg habe ich Das Kind angefangen, das war aber absolut nicht meins. Das Paket hab ich auch schon durch, ebenso die Auris Reihe von Fitzek und Kliesch. Hab die letzten Veröffentlichungen aber verpennt, weiß sonst aber auch nicht, welche Klassiker er so hat.

Von Fitzek finde ich Splitter, Die Theraphie und Der Seelenbrecher am besten. Die Augen-Reihe ist auch ganz gut. Passagier 25 und Das Paket hat mich leider gar nicht gepackt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@rednaxela ich schicke mal ein paar Fotos von Büchern die ich gut fand.

Ich lese Phasenweise doo viel das ich im Handy einen Ordner für gelesene Bücher habe
Kennst du übrigens:

Erik Axel Sund ? Den finde ich super

Super wie schön das es Leseratten gibt...

Und man gute Tipps bekommt

Momentan diese hier. Ansonsten viel Biografien. Letzte war von Stephen Hawking - Sein Leben, seine Forschung, sein Vermächtnis wirklich sehr zu Empfehlen
Und meisten Manga u. Anime von Gou Tanabe und Junji Ito.
Und bin ein absolut Fan von H.P Lovecraft ( habe fast alles von Ihm)
Liebe Grüße euch allen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore