App im Playstore
Pfeil rechts
1965

@Schnitzelchen Stimmt Sie ist auch toll. Brennen muss Salem war nicht so meins.

Zitat von Sauregurke:
Hallo ich suche ein Buch zum Thema Angst und Depressionen, könnt ihr mir was empfehlen vorallem wie man da raus kommt und wie man das Leben wieder Lebenswert machen kann

Da kannst du dich Mal beim großen Amaz**n schlau machen. Wenn du nach den Begriffen Angst oder Depression suchst. Da kommen einige Bücher im Bereich von 10-15 Euro, die gut bewertet sind. Die sind inhaltlich alle ähnlich, leicht verständlich, und mit vielen Tipps, die man gut in den Alltag integrieren kann. Generell die mit vielen guten Bewertungen sind eigentlich auch hilfreich.

So mache ich das meistens und bestelle dann im Buchladen im Ort.

Zitat von Lange-2024:
Mein letzter Fitzek war Der Heimweg, fand ich gut.

Den fand ich auch gut, hab ich mir direkt gekauft als es raus kam.
Der Insasse fand ich auch wirklich toll, das Buch hat mich sehr gefesselt von ihm.

Zitat von Schnitzelchen:
Mit fällt von King noch ein

Nachtschicht (heißt das so? Das Buch mit den vielen Kurzgeschichten) fand ich auch sehr gut. Wenige Geschichten die ich doof fand, die meisten haben mich doch sehr gepackt.

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

@Sauregurke

Sie haben es nur gut gemeint von Josef Giger -Bütler

Oder: Wege aus der Depression (ein Selbsthilfe Buch)

@rednaxela genau Nachtschicht...fand ich auch gut..

Ich kaufe gebrauchte Bücher bei mom***

Zitat von Schnitzelchen:
Ich kaufe gebrauchte Bücher bei mom***

Ich kaufe auch gerne gebraucht.

In der Stadt haben wir so einen Bücherschrank, da sind manchmal ein paar dabei (kann man sich gratis mitnehmen).
Oder wenn irgendwo Trödelmarkt ist. Oder bei Momox, medimops und wie sie alle heißen.

Neu selten (kommt aber auch vor. ), meistens wenn das Buch gerade erschienen ist, das gibt's dann noch nicht gebraucht.

Hihi so mache ich das auch wusste nicht ob ich mo**** hier nennen durfte.

Ja wenn das so ein Brenner , ist kaufe ich auch schon einmal neu...
Meist aber dann Paperback.

Oh ja hab auf Märkten schon Schnäppchen gemacht

Zitat von Schnitzelchen:
wusste nicht ob ich mo**** hier nennen durfte.

Nennen darfst du alles,nur ich schreibe Amaz** nur nie aus, um dem Unternehmen nicht noch mehr Geld in den Rachen zu werfen, falls das bei Google oder so auftaucht dieser Thread. Die haben schon genug.

Zumindest Bücher bestelle ich deswegen, wenn möglich, auch immer in der Bücherei im Ort(neue Bücher). Die Stadt stirbt schon genug aus, zumindest hier.

Gestern Band 5 von Achtsam Morden fertig gelesen.

Zitat von Schnitzelchen:
Oh ja hab auf Märkten schon Schnäppchen gemacht

Oh ja wir auch.
Da freue ich mich immer, gerade Bücher werden oft sehr günstig angeboten und man nimmt Mal welche mit, die man sich sonst nicht gekauft hätte.

@rednaxela so sehe ich das auch, wir haben hier auch einen kleinen Buchladen, da mag ich auch gerne stöbern.

Und nun froh das es hier so einen kleinen Dorfladen gibt.

@FouFou oh hört sich spannend an.
Muss man chronologisch die Bücher lesen
?

Sehe gerade ich habe dir einen Knutschi geschickt... verzeihe das Alter ( rot werde)

@Sauregurke : keine Angst - es ist nur Angst von Alexandra Reiners.
Ist kein Fachbuch.
Habe mich in ihrer Geschichte wiedergefunden. Selbstironisch, humorvoll, einfühlsam.

@rednaxela

Zitat von Lange-2024:
@Schnitzelchen Mein letzter Fitzek war Der Heimweg, fand ich gut. Die neueren sind nicht ganz so meins. Arno Strobel ist auch recht gut.

Hast du mal Andreas Winkelmann gelesen? Den finde ich auch gut

Das habe ich letztens von ihm gelesen

Zitat von Schnitzelchen:
@FouFou oh hört sich spannend an. Muss man chronologisch die Bücher lesen ?

Ja, wäre schon gut, wenn du von Band 1 anfängst und sind alle richtig gut

@Cornelie nee kenne ich noch nicht, kommt mal auf die Liste.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lange-2024:
@Cornelie nee kenne ich noch nicht, kommt mal auf die Liste.

Ich habe dahin etliche von ihm gelesen

Bücher von Erik Axel Sund finde ich auch gut

Zitat von FouFou:
Gestern Band 5 von Achtsam Morden fertig gelesen.

Bleibt die Reihe denn gut?
Ich habe bisher Teil 1 gelesen und fand den super. Aber Fortsetzungen sind ja manchmal auch gerne ein Griff ins Klo.

Find's übrigens immer wieder toll, wenn der Thread von Zeit zu Zeit wieder aufblüht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore