App im Playstore
Pfeil rechts
1968

Nein zum Leben von Martin Neuffer

Ich lese grade Shining von Stephen King . Manche Bücher von ihm packen mich ja null aber das sauge ich grade auf.
Gestern Nachmittag angefangen und jetzt über die Hälfte schon gelesen . Am liebsten würde ich es in einem Rutsch lesen, aber dann ist das Buch zu Ende und ich versuche, es noch zu genießen. ( ergibt das Sinn? )
Echt gut bisher und man wird richtig in die Geschichte gesaugt . Und schon was unheimlich.

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Zitat von Frau_Pübbels:
Am liebsten würde ich es in einem Rutsch lesen, aber dann ist das Buch zu Ende und ich versuche, es noch zu genießen. ( ergibt das Sinn? )

Natürlich ergibt das Sinn--
Man möchte unbedingt weiter lesen.
Weiß aber jetzt schon man fast traurig ist

Wenn man es fertig gelesen hat.
Ich finde das absolut verständlich

Die Blütenfrau- Sandra lüpkes

Wenn die Mutterliebe fehlte

Von Jasmin Lee Cori.

Ich versuche es zumindest zu lesen, es ist eine Art Selbsthilfebuch.
Weil ich mittlerweile denke, dass da der Ursprung meiner dämlichen Depression liegt.

Ich lese gerade Die weiße Iris. Den neusten Asterix Band.

Habe die Hälfte durch.
Natürlich will Cäsar das gallische Dorf unterwerfen.
Diesmal kommt Visusversus auf den Plan. Mit positivem Denken.

Troubadix singt und statt der üblichen Schlägereien kommen solche Aussagen wie: Jeder mag ja was anderes. usw.
Man isst frischgefangenen! Fisch.
Die Wildschweine kuscheln sich an Obelix. Was diesem gar nicht gefällt. Er will lieber jagen.

Ein vortreffliches Weihnachtsgeschenk. Und ich kann mal wieder lachen. Der Band scheint zu wirken.

Ich will positiv denken, und hoffe, dass sie zum Schluss wieder raufen, ein Fest mit Wildschweinen feiern und Troubadix gefesselt am Baum hängt.

Ethan Cross' - ich bin die Nacht

Steckerlfischfiasko von Rita Falk.
Das neueste Buch der Eberhofer Reihe.
Dann bin ich vorerst durch damit.

Zitat von Abendbrot:
Steckerlfischfiasko von Rita Falk. Das neueste Buch der Eberhofer Reihe. Dann bin ich vorerst durch damit.

Und dann? Das ist wie ein kleiner Abschied. wenn man ein gutes Buch gelesen hat oder Reihe. Man möchte wissen wie es endet und überlegt eigentlich möchte ich gerne weiter lesen.
Zumindest geht es mir so

Gerade ausgelesen:
Und dann verschwand die Zeit von der britischen Autorin Jessie Greengrass:
Die Geschichte hinterlässt ein sehr eindrückliches Gefühl davon, was der Menschheit wahrscheinlich bevorsteht.
Jessie Greengrass erzählt davon, dass es sich bis zum allerletzten Tag, ehe die Welt in Scherben fällt, lohnt, Liebe und Glück miteinander zu empfinden und sich um alle Dinge des Lebens sorgsam zu kümmern.

Ich hasse es, ein Buch zu beenden, in das ich so hatte eintauchen können. Danach werde ich meist noch Tage später von den Protagonisten in Gedanken und in meinen Träumen besucht und spinne die Geschichte weiter.

@Edie-NY kennst du *Die Löwin. Tania Blixen in Afrika* ? Ich glaube, das wäre ein Buch für Dich.
Dieser wahren Lebensgeschichte schmachte ich so hinterher. Oh wei...mit viel viel Gefühl. Schön und traurig.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/bu...a-100.html

Zitat von UlliOnline:
Die Löwin. Tania Blixen in Afrika* ? Ich glaube, das wäre ein Buch für Dich.

Ja das Buch habe ich schon gelesen, großartig!
Tania Blixens Jahre in Afrika, die geprägt waren von Dürren, Krankheiten, Missernten, finanziellen Sorgen, illustren Bekanntschaften, der Scheidung von Bror Blixen und der unglücklichen Liebe zu Denys Finch Hatton. Dabei entsteht das schillernde Bild einer aussergewöhnlich kämpferischen Frau, die ihrer Zeit in vielerlei Hinsicht weit voraus war.

@Edie-NY aus meinem Link zitiert

Was Buk-Swienty vor allem interessiert, ist, wie es wirklich war, wo Tania Blixen in ihrem Roman von der Wirklichkeit abweicht. Und warum. Ihre Absicht sei es gewesen, meint er, sich erinnernd als unabhängige, selbstbestimmte Frau zu zeigen. Kein Ehemann (oder zumindest nur sehr kurz); keine Mutter, die ihr in allen Kalamitäten die Stange gehalten hat, nicht der unermüdliche Aage und selbst der Bruder nicht, dem sie die letzte Falte ihrer Seele offenbart, inklusive der jahrelang geheim gehaltenen Affäre mit der großen Lebensliebe Denys Finch Hatton. Alles vermieden um der Selbststilisierung willen?

In der Verfilmung des Romanes von Tania Blixen brannte ihre Farm in der Nacht ja auch ab.
In Wirklichkeit ging sie aber pleite.
Wie sie nach außen wirkt war ihr wichtig, genau wie der Titel Baronin.

Der Kampf um die Würde von Michael Steinbrecher (Moderator vom Nachtcafé)

@Edie-NY @UlliOnline Das Buch werde ich mir auch kaufen!

@Quitzil mache das ! Es ist toll ! Hast du den Film gesehen?
Vielleicht kannst du es gebraucht erwerben oder als Mängelexemplar. Ist ja bisschen teuer, aber man liest auch lange dran.
Ich habe es ja auf meinem Kindle. Ich lese kaum noch Bücher aus Papier. Sie sind mir oft zu schwer und die Schrift zu klein.

(was mich wirklich angewidert hat bei der Geschichte, war diese sinnlose Tötung so wundervoller Tiere auf den Safaris. Da gibt es auch einige weniger schöne Fotos)

Von Edie empfohlen:

Ängste effektiv besiegen
42 wirksame Techniken zur Bewältigung von Angstzuständen,
so finden sie endlich ihren inneren Frieden.

mich lenkt oft zu sehr das Forum ab und die Energie fehlt. Hab
angefangen mit Achtsamkeitsübungen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@UlliOnline Den Film habe ich auch gesehen. Die Frau fasziniert mich.

@Quitzil dann lass uns mal reden, wenn du es *durch* hast...oder auch zwischendurch mal, wo du gerade bist.....seufz.
Irgendwann lese ich es noch einmal. Aber nicht so schnell.

Zitat von Cornelie:
Und dann? Das ist wie ein kleiner Abschied. wenn man ein gutes Buch gelesen hat oder Reihe. Man möchte wissen wie es endet und überlegt eigentlich ...

Ich schätze das nächste Buch wird in 1-2 Jahren rauskommen. Zumindest ist mir noch nicht bekannt, dass die Reihe endet. Verkauft sich gut und wird wohl relativ erfolgreich verfilmt. Denke da kommt noch was.

Danach? Keine Ahnung. Meine Frau hat Shining von Stephen King hier liegen, wollte ich Mal lesen. Hab vor ein paar Monaten auch noch ein paar Bücher auf dem Trödel mitgenommen (Jesus liebt mich und Happy Family von David Safier), da wollte ich Mal reinschnuppern. Vielleicht hole ich mir auch den zweiten oder Dritten (kam neu raus) Miss Merkel, den ersten fand ich ganz gut. Mal sehen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore