App im Playstore
Pfeil rechts
1968

@kritisches_auge Ich habe nur die Harry Potter Reihe mehrfach gelesen, alle anderen Bücher ausschließlich einmal, kA warum es bei HP anders war.

Zitat von kritisches_Auge:
Dass ich Bücher zweimal lese kam bei mir noch nie vor.

Das Haus der Schwestern von Charlotte Link habe ich tatsächlich 2x gelesen. Lagen aber auch Jahre dazwischen.
Seufz. Könnte ich nochmal lesen...irgendwann.

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Zitat von UlliOnline:
Das Haus der Schwestern

Ich auch Und der verborgene Garten von Lucinda Lighley (vermutlich falsch geschrieben) und wir Kinder vom Bahnhof Zoo von Christiane F. Das sind die Bücher die ich 2x gelesen habe, weil die mich so geflasht haben.
Ist aber doch egal. Jeder darf ein Buch lesen, sooft er möchte

Zitat von DieSonne:
Ich auch Und der verborgene Garten von Lucinda Lighley (vermutlich falsch geschrieben) und wir Kinder vom Bahnhof Zoo von Christiane F. Das sind die Bücher die ich 2x gelesen habe, weil die mich so geflasht haben. Ist aber doch egal. Jeder darf ein Buch lesen, sooft er ...

Lucinda Riley heißt sie. Ich habe da mal was angefangen mit 7 Schwestern oder so. Empfehlung meiner Schwester.
Nee...ich war sogar richtig genervt davon und habe aufgehört..
Von der lese ich mit Sicherheit nicht noch einmal etwas

Zitat von UlliOnline:
Das Haus der Schwestern von Charlotte Link habe ich tatsächlich 2x gelesen. Lagen aber auch Jahre dazwischen. Seufz. Könnte ich nochmal lesen...irgendwann.

Seit dem weiß ich was Suffragetten sind. Kannte den Ausdruck damals nicht.

Ich lese gerade von Louise Penny Auf einem einsamen Weg. Penny ist eine kanadische Autorin, die die Krimi-Reihe um Inspektor Armand Gamache begründet hat. Die Krimis sind spannend, reflektieren aber auch das Leben allgemein.

Harry Potter habe ich keinmal gelesen, ich finde nichts daran.
Als Kind las ich meine Bücher öfters, der Höhepunkt war immer wenn ich von meinem Großvater Geld für ein neues Buch erbettelt hatte.

Das Labor,, Alec Martens

Sparbuch, Scheckbuch, und zwar nur die schwarzen Zahlen

Zitat von kritisches_Auge:
Dass ich Bücher zweimal lese kam bei mir noch nie vor

Ich hatte mal eine Leseliste angefangen, war dann aber zu faul die weiterzuführen.....Wenn ich nur Bücher zu Hause hätte wüsste ich ja welche ich gelesen und welche ich nicht gelesen habe.
Aber das ich die Bücher in der Bibliothek ausleihe wo es 1000-e von Bücher hat ist das etwas schwieriger.....

Ich finde es nicht schlimm wirklich Gute Bücher zweimal zu lesen.

Schlimm ist es natürlich nicht, warum sollte es, aber für mich einfach uninteressant.

Wenn ich lese, blättere ich oft zurück oder auch einmal vor, je nachdem, wenn ich es ausgelesen habe, denke ich noch kurz darüber nach oft suche ich auch eine Kritik.

Felix Karlinger: Italienische Volksmärchen

Michael Larsen: Im Zeichen der Schlange

Sam Feuerbach - der Totengräber Sohn

Das hier habe ich gerade entdeckt. Klingt hochinteressant. Werde mich mal damit befassen, Rezensionen lesen, ob es vielleicht zu wissenschaftlich ist. Allein der Titel sagt schon viel.

Roth, Gerhard
Wie das Gehirn die Seele macht

Verlag: Klett-Cotta
ISBN: 3608962514 Preis: 18,00 Euro

Zitat von DerAlex:
Hab mit der Eberhofer-Reihe von Rita Falk angefangen. Hatte mir letztes Jahr Band... 11 (?), Hirschragoutrondevouz, gekauft und schnell verschlungen. ...

Bin aktuell bei, ich glaube Teil 5 der Reihe.
Sauerkrautkoma.
Lese sie nach wie vor gerne und habe inzwischen die ganze Reihe hier zu Hause.

Sauerkrautkoma, der Titel liest sich schonmal lustig. Könnte auch was für mich sein

Momentan lese ich Stern-Crime
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Acipulbiber:
Sauerkrautkoma, der Titel liest sich schonmal lustig. Könnte auch was für mich sein

Erfolgreiche Bayern-Krimi-Reihe.
Sind schon viele von verfilmt worden und, ich glaube bei Netflix, oder Amazon zu sehen.

Zitat von DerAlex:
Erfolgreiche Bayern-Krimi-Reihe. Sind schon viele von verfilmt worden und, ich glaube bei Netflix, oder Amazon zu sehen.

Ich glaube sogar, daß ich den ein oder anderen schon gesehen habe, in den dritten Programmen

Zitat von Acipulbiber:
Ich glaube sogar, daß ich den ein oder anderen schon gesehen habe, in den dritten Programmen

Ja da liefen sie wohl auch.
Hab ich gebraucht für ein paar Euros auf dem Gebrauchtmarkt bekommen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore