App im Playstore
Pfeil rechts
1968

Zitat von Afraid1992:
Ich bin gerade durch Zufall auf folgendes Buch gestoßen Wie du Menschen loswirst, die dir nicht guttun, ohne sie umzubringen. Darin geht ...

Als Teenager wollte ich wegen meiner Mutter immer ein Buch schreiben meine Memoiren oder wie man kein Mörder wird

Aktuell lese ich das Tagebuch der Anne Frank es fällt mir teilweise schwer weiter zu lesen.
Als Kind ist mir die Tragweite dieses Buches nicht klar gewesen

Zitat von die püppi:
Als Teenager wollte ich wegen meiner Mutter immer ein Buch schreiben meine Memoiren oder wie man kein Mörder wird Aktuell lese ich das Tagebuch der Anne Frank es fällt mir teilweise schwer weiter zu lesen. Als Kind ist mir die Tragweite dieses Buches nicht klar gewesen

Mach das doch mit dem Buch schreiben!
Lass deinen Gedanken freien Lauf und bringe es zu Papier!

Schreibe deine Gedanken in ein Tagebuch, noch besser mehrere Bücher. Glückstagebuch wo nur die positiven Erinnerungen darin beschrieben werden, und eines wo dunkle Gedanken sind.
Finde es wichtig diese Tagebücher zu trennen. Das schöne mit einer Zeichnung von dir oder wenn du künstlerisch begabt bist, dekoriere die Bücher nach deinen Vorstellungen

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Mein nächstes Buch, das ich lesen werde: Jan Becker/Das Geheimnis der Intuition
Mal sehen, ob ich es zuende lesen werde. Meist bestehen Bücher mit diesen oder ähnlichen Titeln aus viel Bla Bla um Nichts. Ich lasse mich überraschen.

Ich lese gerade Englands Könniginnen im Mittelalter. Schwere Kost bzgl. all der Namen und wer wen geheiratet hat, welche Kinder wer bekommen hat usw.
Ist kein Roman sondern ein Sachbuch.

@Afraid1992
Ich komme mit solchen Büchern irgendwie nicht zurecht. Ich glaube ich brauche immer die Praxis, in der Theorie verhaspel ich mich.

Lese aktuell:
Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King.
Hab die Hälfte durch. Wirklich spannend. Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch von ihm.

Das nächste liegt aber schon in der Pipeline. Letzte Woche beim bummeln im Buchladen mitgenommen:
Rehragout-Rendevouz von Rita Falk. Kenne die Eberhofer-Geschichten bisher nur aus den Buchverfilmungen und fand sie klasse. Bin dann mal auf das Buch gespannt.

@Alex_NRW ja find ich auch klasse.

Hab mir das bei eBay gekauft, habe von ihm noch nichts gelesen, irgendwer von Euch?

Zitat von Alex_NRW:
Lese aktuell: Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King. Hab die Hälfte durch. Wirklich spannend. Mein erstes, aber sicher nicht ...

Wenn du Stephan King magst - hast du schon Bücher von hohlbein gelesen. Die finde ich auch gut

Stephen King ist ein genialer Autor, sein Stil ist einfach Klasse. Nur sein Genre verursacht bei mir leider Albträume.

Zitat von Windy:
Stephen King ist ein genialer Autor, sein Stil ist einfach Klasse

Kann das Buch auch echt schwer weglegen.
Gut, dass ich ein echt langsamer Leser bin, so hab ich noch ein bisschen Freude dran.

Zitat von Alex_NRW:
Lese aktuell: Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King. Hab die Hälfte durch. Wirklich spannend. Mein erstes, aber sicher nicht ...

Meinen ersten King, Carrie", hab ich mir 1987 im ‚Westpaket‘ zusenden lassen. Von da an war ich süchtig.
Die "Dunkle Turm"-Reihe, "The Stand", "Shining", "Dead Zone", "Christine" etc. Alles wunderbar! Die letzten 20 schriftstellerischen King-Jahre hab ich nicht mehr weiterverfolgt. Seine besten Jahre scheinen aber vorbei zu sein, wie mir noch immer treue Leser berichten.

Zitat von Windy:
Stephen King ist ein genialer Autor, sein Stil ist einfach Klasse. Nur sein Genre verursacht bei mir leider Albträume.

Lies mal Dolores und Sie (Im Original: Misery) von King. Ist mal kein Horror, aber herausragend. Beide Verfilmungen mit der großartigen Kathy Bates sind auch Klasse.

@Goljadkin

Danke für die Tipps! Werde ich mal. Dolores kommt mir als Film irgendwie bekannt vor.

Zitat von Windy:
@Goljadkin Danke für die Tipps! Werde ich mal. Dolores kommt mir als Film irgendwie bekannt vor.

Misery ist die weitaus bekanntere und auch erfolgreichere Verfilmung.

Lese gerade Nestwärme die Flügel verleiht, von Stefanie Stahl und Julia Tomuscht.

Ist gut und interessant, auch für nicht Erziehende. Es zeigt viele Muster auf, die bereits in der Kindheit eingeprägt werden. Von dem Wissen profitiert man, besonders vom ausgeglichenen Umgang, mit Autonomie und Anpassung. Das Buch ist für wirklich jeden gut, auch wenn der Schwerpunkt auf Erziehung liegt.

Als nächstes Hörbuch:
Walden: oder Leben in den Wäldern - Henry David Thoreau

Mit der *beep* Biographie mache ich erstmal eine Pause, bleibe aber dran und werde später mal weiterlesen...
Im Moment ist mir die Lust vergangen.

Habe mir jetzt die Biographie von George Michael auf mein Kindle geholt und schon gestern abend angefangen

Zitat von AlexF:
Lese aktuell: Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King. Hab die Hälfte durch. Wirklich spannend. Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch von ihm. Das nächste liegt aber schon in der Pipeline. Letzte Woche beim bummeln im Buchladen mitgenommen: Rehragout-Rendevouz ...

Friedhof der Kuscheltiere ist durch. Tolles Buch.

Ein gegensätzliches Buch, Rehragout-Rendevouz, ein amüsanter Krimi.
Bisher unterhält er mich sehr gut, ich mag den Schreibstil, hab nun knapp 50 Seiten durch und möchte auf jeden Fall weiter lesen. Das ist mir bei Büchern wichtig. Lesen wollen, nicht lesen müssen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das Café am Rande der Welt, ist super..

Zitat von Tuffie1:
Das Café am Rande der Welt, ist super..

Das ist ein eher schmalere Buch, fast schon Kurzgeschichte, oder?
Bin da nur mal kurz drüber gestolpert, hab's bisher aber nicht mitgenommen

Es hat ca 180 Seiten, es ist eher ein Wegbereiter fürs Leben

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore