App im Playstore
Pfeil rechts
1968

Ich mag Kafka, besonders die Verwandlung.

Er soll ja auch schizoid gewesen sein, genauso wie Hesse.

@Windy Sind aber beides großartige Autoren. Vor kurzem habe ich Die Verwandlung noch mal gelesen.

Von Hesse fehlt mir noch Das Glasperlenspiel.

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Zitat von Grashüpfer:
Von Hesse fehlt mir noch Das Glasperlenspiel.

Wünsche dir viel Vergnügen, wenn du es mal liest. Es gefällt mir sehr gut, wie alles von Herrmann Hesse.

Danke für den Tipp. Einem Freund hat es auch sehr gut gefallen.
Demian fand ich auch toll.

Unterwegs: Elisabeth Pfister: Wenn Frauen Verbrecher lieben

Im Moment letzte Worte- Karin Slaughter

Die Reise der Amy Snow von Tracy Rees

Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion

Fremdes Leben, Petra Hammesfahr

Oh ja, Petra Hammesfahr.... Ich habe viele Bücher von dieser Autorin. Ich mag ihren Schreibstil. Es kommt keine Langeweile beim Lesen auf.
Ansonsten lese ich Bücher verschiedenster Genre. Kommt auf meine jeweilige Stimmung an.

Sehr gut geschrieben

Auf der Arbeit:
Günter Ogger: Das Kartell der Kassierer - die Finanzbranche macht Jagd auf unser Geld

Ich bin gerade durch Zufall auf folgendes Buch gestoßen Wie du Menschen loswirst, die dir nicht guttun, ohne sie umzubringen. Darin geht es wohl vorallem darum, wie man toxische Menschen aus seinem Leben verbannt und sich selber mehr wertschätzt. Hat das vielleicht schon jemand gelesen und kann mir was dazu sagen? Solche Bücher sind immer top oder absoluter Flop und ich hasse es viel Zeit in ein schlechtes Buch zu investieren.

Zitat von Afraid1992:
Wie du Menschen loswirst, die dir nicht guttun, ohne sie umzubringen.

Das finde ich irgendwie witzig .

Planzendevas von

Wolf-Dieter Storl

Zitat von Afraid1992:
Wie du Menschen loswirst, die dir nicht guttun, ohne sie umzubringen.

Zitat von Beebi:
Das finde ich irgendwie witzig .

Mich hat dieser Titel eher erschreckt.....

Finde ich schlimm.... dieses Buch sagt mir so gar nicht zu....alleine aus dem Titel heraus betrachtet.

Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass dort etwas Sinnvolles vermittelt wird....

Wie ist es möglich darüber ein ganzes Buch zu schreiben....

Also aus meinem ganz persönlichen Bauchgefühl heraus würde ich so etwas nicht lesen...

Total negativ behaftet.....dann doch lieber....

Wie finde ich zu mir selbst (zurück) ....

@Beebi ich fand’s auch witzig

@life74 so unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich mag solche Bücher, negatives gehört ja nunmal dazu. Und für mich liest sich der Titel auch eher danach, wie man lernt entspannter mit negativen Menschen und daraus entstehenden Situationen umzugehen. Muss aber natürlich nicht jedem gefallen und vielleicht steht da nur Schrott drin. Aber ich denke, ich werde das mal herausfinden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hörbuch von Richard David Precht

Wer bin ich, und wenn ja, wieviele

Beim Buch musste ich passen. Werde mir das Hörbuch beim Putzen anhören!
Zwei Fliegen mit einer Klatsche

@life74

Ich weiß nicht , ich habe es gelesen und fand es irgendwie witzig , weil ich mir auch manchmal denke ;" oh man , dem könnte ich echt den Kopf umdrehen " , aber halt eher so spaßig und nicht wirklich ernst gemeint . Weißt du wie ich meine ?

Zitat von Afraid1992:
Aber ich denke, ich werde das mal herausfinden.

Ja mach das. Kannst dann ja mal berichten, wenn du magst.

Liegt vielleicht auch daran, dass mein Bücherregal voll mit Büchern aus den Bereichen Selbsthilfe und Psychologie ist.

Habe früher sehr viel in diese Richtung gelesen....irgendwann wiederholt sich alles.

Mittlerweile lerne ich lieber aus der Erfahrung heraus...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore