App im Playstore
Pfeil rechts
1968

Zitat von Afraid1992:
@Alex_NRW wenn ich die Bücher so sehe, werde ich irgendwie ganz wehmütig. Damals war die Welt noch in Ordnung

Die erleben grad tatsächlich ein Revival, nachdem Netflix daraus ne Film-Triologie gedreht hat (die ich recht bescheiden fand, keine Ahnung woher die guten Bewertungen kommen).

Zitat von Alex_NRW:
Und wunder mich heute, wieso ich nen Knacks weg hab

Ja , das wird auf jeden Fall nix besser gemacht haben
Zitat von Afraid1992:
Ich sage dir Bescheid, falls ich was finde. Du mir bitte auch.
Ja, wahrscheinlich sind wir das wirklich.

Alles klar. Magst du lieber Richtung Paranormal ( Geister, Dämonen) oder auch blutig ?

Von Dean Koortz (?) Habe ich auch mal ein , zwei gelesen , das eine war recht okay . Hatte aber mit parallel Welten zu tun.

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Ich habe vor Wochen mit der Kingsbridge Triologie von Ken Follett angefangen.

@kleinpübbels paranormal mag ich sehr gerne. Blutig geht auch, wenn die Story trotzdem stimmig ist. Ich finds halt gut, wenn mich etwas so packt, dass ich noch Tage später darüber nachdenken muss. Und meine Psyche noch einen weiteren Schaden nimmt

Von Dean Koortz habe ich noch gar nichts gelesen. Vielleicht muss ich da mal nach schauen

Ich lese auch liebend gerne und zum Thema e-books ich finde es zwar schön, dass nicht mehr so viel Papier verschwendet werden muss, aber ich liebe diesen Büchergeruch, deshlab komme ich nicht davon ab mir Bücher zu kaufen. Derzeit lese ich Atlas - Die Geschichte von Pa Salt

Nachdem ich schon immer mal eine H-itler Biographie lesen wollte, hat mein Mann mich nun überredet, dies nun auch zu tun.
Sie ist von Peter Long und kostet für mein Kindle fast 17 Euro
Ich bin ja ein Langsamleser und werde sicher länger was davon haben.
Anfangs für meinen Geschmack ein bißchen viel Politik, aber dann ging´s los mit der Biographie.
Ich bin jetzt im Jahre 1908, da war er 19.
Gestern abend konnte ich einfach nicht aufhören...mein Mann ging schon ins Bett ...

Ich kann dieses Buch hier empfehlen für wen sich am Holocaust interessiert

Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann dieses Buch hier empfehlen für wen sich am Holocaust interessiert

Würde davon Alpträume bekommen. Hatte mal ein Buch über die Roten Khmer gelesen. Musste da oft ein paar Seiten überspringen, weil es so grausam war.

Ich habe den Tätowierer von Ausschwitz gelesen.
Im Grunde eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des KZ-Lebens.
Hat mir dann auch erstmal gereicht an Grausamkeiten.

Zitat von petrus57:
Würde davon Alpträume bekommen. Hatte mal ein Buch über die Roten Khmer gelesen. Musste da oft ein paar Seiten überspringen, weil es so grausam ...

Ich hab ganz viele Bücher über den Holocaust und auch alle gelesen….das Thema ist einfach ein großes Interesse von mir seit ich vielleicht 15 Jahre alt war…..seitdem sammle ich diese Bücher und hab auch alle gelesen….

Aber klar,ist nicht jedermanns Interesse und viele können es nicht lesen

@Windy Dieser Roman ist wirklich sehr gut und spannend geschrieben. Auch das Hörbuch ist empfehlenswert.

Ich mag die Russen sehr, vor allem die "Alte Russische Literatur". Aitmatow, Gorki, Dostojewski, Tolstoi, Puschkin, Turgenjew… Das ist einfach so melodisch schön, dass es einem selbst die Sprache verschlägt. Zur Zeit lese ich aber mal wieder etwas "leichtes" Das Theaterstück "Der Theatermacher" von Thomas Bernhard.

Charlotte Link - die Betrogene

Unterwegs: Abd Samad Moussaoui Florence Bouquillat: Zacarias Moussaoui, mein Bruder

Zitat von Goljadkin:
Aitmatow, Gorki, Dostojewski, Tolstoi, Puschkin,

Bei Dostojewski hat man teilweise das Gefühl, daß zehn Leute an dem Roman geschrieben haben. Es wirkt übermenschlich.

Tristan und Isolde von Gottfried von Straßburg

1. Version Übersetzung in heutiger Sprache durch Ordinarius Walter Haug und Ordinarius M. G. Scholz, wobei wertgelegt wurde, dass jedes Wort genau übersetzt wird, deswegen ist kein Reim mehr vorhanden.

2. Version Übersetzung in heutiger Sprache durch Wilhelm Hertz, wobei wertgelegt wurde auf dem Reim und den Inhalt.

Das macht Lust, mal wieder russische Autoren zu lesen!

Das Parfum ist ein geniales Buch, und ich finde wie @Windy , dass auch der Film ganz gut gelungen ist.

Hat jemand mal von Stephen King Needful things (In einer kleinen Stadt) gelesen? Wie fandet ihr es?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Alex_NRW:
Ohne zu Spoilern, es geht um Parfums. Hauptsächlich.
Fand das Buch echt gut.

Toll. Jetzt brauch das Buch ja nicht mehr lesen. Weiß ja schon alles

Zitat von Chingachgook:
Bei Dostojewski hat man teilweise das Gefühl, daß zehn Leute an dem Roman geschrieben haben. Es wirkt übermenschlich.

Absolut! "Der Idiot" ist so ein Beispiel. Da fragt man sich schon, wie so etwas überhaupt möglich ist.

Zitat von DieSonne:
Toll. Jetzt brauch das Buch ja nicht mehr lesen. Weiß ja schon alles

Viel mehr passiert auf den 300 Seiten auch nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore