App im Playstore
Pfeil rechts
1968

Zitat von portugal:
@Alex_NRW nee. Nie gehört. Wie kommst jetzt auf den?

Der war heute im Podcast FestFlauschig zu Gast.

@portugal Oh okay, es war mir gar nicht bewusst, dass in dem Buch so viel unflätige Sprache vorkommt.
Wahrscheinlich überlege ich dann noch länger, ob ich es irgendwann mal lesen möchte.
Ich weiß, oder wusste, nur, dass es eher heftig zu lesen ist.

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Karl Schlögel: Entscheidung in Kiew. Ukrainische Lektionen.

Das Buch ist 2015 erschienen und porträtiert mehre Städte der Ukraine und ihre Geschichte. Der Autor (Osteuropahistoriker) prognostiziert alles, was jetzt passiert ist, und man hat das Gefühl, das Buch sei Anfang des Jahres geschrieben worden und gerade erschienen.

Der (nerdige) Film Jürgen - Heute wird gelebt war ganz witzig, das Buch habe ich nicht gelesen.

Ich lese zurzeit sehr gerne Versepen aus der Zeit des Mittelalters wie z. B. Erec, wobei seine Herzensdame die wirkliche Heldin ist. Geschrieben wurde es von Hartmann von Aue, eigentlich ist es eine Würdigung von Enite, man kann sogar sagen, es ist angelegt wie ein Minnelied, nur das sie schon die Frau von Erec ist. Eigentlich sang man nur ein Minnelied für eine Edeldame, die man nie lieben darf, weil man entweder nicht adelig war bzw. einem niedrigeren Adel angehörte. Es ist einfach zu lesen, weil es in Versen geschrieben ist. Leider gibt es zu wenige Romane, die in Versen geschrieben wurden, weil es die schwerste Art ist zu schreiben. Damals wurde an so einem Werk mindestens 10 - 15 Jahre gearbeitet, deswegen hat von Aue auch nur 2 große Werke geschrieben, genauso wie Wolfram von Eschenbach.

Lese z.Z. einen Roman, von Rye Curtis
....Cloris.

handelt von einem Flugzeugabsturz , Überlebende ist eine 72 jährige Frau...die sich durch die Wildnis kämpft.
Unterhaltsam und spannend zu lesen.....

Hab die Tage endlich Das Parfum ausgelesen.

Nachdem mir nun sowohl hier als auch von meiner Freundin gesagt wurde, dass Liebes Kind nicht so der Bringer ist, werde ich da erst mal nicht reinlesen.
Hab eine kleine Auswahl Bücher von @kleinpübbels hier liegen.
Am meisten reizt mich davon Stephen King's Es, schreckt mich mit seinen knapp 1.500 Seiten aber auch ebenso ab.

Das Parfum habe ich mir vor ein paar Wochen aus einer verschenke Kiste genommen. Kurz nachdem du davon erzählt hast, wollte es wohl zu mir .
Habe es aber noch nicht angefangen. Kenn nur den Film.

Aktuell lese ich der geheime Orden von Ian Smith. Man kann es zu Ende lesen ist aber kein Kracher.

Das Buch hat mir eine Kunde vom Flohmarkt mitgebracht, nachdem wir uns über Bücher und Flohmärkte unterhalten hatten. Fand ich total lieb.

@DieSonne

Das Parfum von Patrick Süßkind ist super, hab ich schon als Jugendliche gelesen und war begeistert. Den Film fand ich ganz gut umgesetzt.

Zitat von Alex_NRW:
Hab die Tage endlich Das Parfum ausgelesen. Nachdem mir nun sowohl hier als auch von meiner Freundin gesagt wurde, dass Liebes ...

Na du kannst es ja mal anlesen ( liebes Kind meine ich damit) , vielleicht findest du es gut . Als Fan von King würde ich dir natürlich eher Es oder friedhof der Kuscheltiere ( ich liebe dieses Buch) alternativ auch misery empfehlen. Besitze ich alle

@kleinpübbels Friedhof der Kuscheltiere gehört für mich auch zu den besten Büchern, die ich bisher gelesen habe.

Zitat von DieSonne:
Das Parfum habe ich mir vor ein paar Wochen aus einer verschenke Kiste genommen. Kurz nachdem du davon erzählt hast, wollte es wohl zu mir . Habe es aber noch nicht angefangen. Kenn nur den Film. Aktuell lese ich der geheime Orden von Ian Smith. Man kann es zu Ende lesen ist aber kein Kracher. Das ...

Ohne zu Spoilern, es geht um Parfums. Hauptsächlich.
Fand das Buch echt gut.

Zitat von kleinpübbels:
friedhof der Kuscheltiere

Dann lieber das, bevor ich mich an 1.500 Seiten rantraue

@Afraid1992 als ich das nachts ausgelesen hatte, war mir schon was mulmig Aber er beschreibt das einfach so klasse ,
Trigger

Wie der Vater in den Wahnsinn abdriftet, als er seinen Sohn ausbuddelt und zu dem Friedhof bringt

Als Kind wollte ich das schon lesen , wurde mir aber verboten. Dachte es sei nix schlimmes, wegen Kuscheltiere ^^ zum Glück habe ich da mal auf meinen Vater gehört ,das hätte nen schaden fürs Leben gegeben

Stephen King ist ein Meister und hat einen fantastischen Stil, aber mir ist er eine Spur zu unheimlich und gruselig.

@kleinpübbels also ich hab als Kind auch schon gerne leichteren Horror gesehen, oder gelesen. Aber bei dem Buch wäre es bei mir auch vorbei gewesen also hast du alles richtig gemacht

Ich warte ja echt noch auf das Buch oder den film, der mich so schockiert, dass ich erstmal eine Pause einlegen muss. Es geht einfach nichts über Horror

Zitat von Afraid1992:
@kleinpübbels also ich hab als Kind auch schon gerne leichteren Horror gesehen, oder gelesen. Aber bei dem Buch wäre es bei mir auch vorbei gewesen ...

Psychothriller mag ich gern ,aber Horror ist gar nix für mich . Der letzte Film den ich schaute den hab ich bis heute nicht vergessen . Ich schaue auch keine Horrorfilme mehr

@Afraid1992 als Kind war Gänsehaut vom R.L . Stine mein Favorit. Aber die waren oft eher so meh . Ausser willkommen im Haus der Toten , das fand ich als 9 jährige doch was schaurig.
Ansonsten hatte ich bei misery mal einen Moment , wo ich echt am überlegen war ,das Buch wegzulegen und zu kotzen ^^
Trigger

Als die verrückte dem Protagonisten dem Fuß absägt, da war kurz over bei mir ^^

Ist weniger gruselig im paranormalen Sinn, sondern geht um einen verrückten Fan.

Wenn du mal ein gutes Horrorbuch findest, sag bescheid. Vielleicht sind wir in der Hinsicht aber auch zu abgestumpft mittlerweile
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab gerne, neben Gänsehaut-Bücher, mit knappen 10 Fear Street gelesen. Gerne und viele.
Und wunder mich heute, wieso ich nen Knacks weg hab

https://www.loewe-verlag.de/reihe-0-0/fear_street-220/

@kleinpübbels Gänsehaut mochte ich auch total. Ich warte ja immer darauf, dass mein Sohn (auch 9) damit anfängt. Aber ich glaube er ist da etwas zu sensibel für

Ich sage dir Bescheid, falls ich was finde. Du mir bitte auch.
Ja, wahrscheinlich sind wir das wirklich.

@Alex_NRW wenn ich die Bücher so sehe, werde ich irgendwie ganz wehmütig. Damals war die Welt noch in Ordnung

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore