App im Playstore
Pfeil rechts
1968

Ja, für den Urlaub ist dies sicher praktisch, genauso wie die Mikro wenn verschiedene Personen zu verschiedenen Zeiten zum Essen kommen.

Ob man etwas braucht richtet sich immer nach den persönlichen Umständen.

Allmählich werde ich sauer, ich habe schon wieder ein Buch gelesen das ich so schlecht und langweilig finde, na ja, es sind ja nur noch 50 Seiten.

Upheaval: Turning Points for Nations in Crisis Hardcover – May 7, 2019

by Jared Diamond (Author)

Ich habe dasAudio Book.
Ich weiss nicht,ob es das auch in Deutsch gibt,aber ich denke schon.

Politik u Geschichte war schon immer mein Interesse.
Aber anderes auch......

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

@kritisches_auge ich auch, totale albern, hatte das Gefühl ich lese Jugendroman, hoffe, die nächsten Bucher, die ich bei Momox bestellt habe, sind besser.

die wärmste aller Farben lese ich zur Zeit....über ein Kind mit Asperger

Habe mir das Buch Verschleppt bestellt. Soll übermorgen kommen.

@Cornelie
Noch nicht, klingt sehr spannend... Und ist ja mit Erscheinungsdatum 2019 noch recht jung... 768 Seiten, Respekt Würde mich sehr freuen, wenn Du erzählst, wie es Dir gefällt.

@Sternengucker
Gestern war der Internationale Tag des Autismus (wurde wohl 2007 von der WHO eingeführt)

Frankreich

Zitat von Supanova1:
Ein elektronisches Buch ist es nicht wert Buch genannt zu werden. Bei echten Büchern konzentriert man sich viel besser. Booklooker ist für mich momentan Gold wert.

Kommt auf die eigenen Bedürfnisse drauf an. Mir war das Lesen für einige Zeit lang vergrault, weil mir die Schrift einfach oft zu klein ist und Ich trotz Brille Schwierigkeiten hatte.
Auf meinem Kindle kann ich die Schriftgröße einstellen. Super, sag ich dir.
Ausserdem ist der Bildschirm beleuchtet, wie hell oder dunkler kann man auch einstellen.
Ich brauche also keine Leselampe und kann überall lesen, sogar im Dunklen bei Kerzenschein lesen,
oder im Bett...selbst wenn der Partner schon schläft.
Außerdem ist mein Kindle nicht so schwer, wie manch gebundene Ausgabe und läßt sich besser halten.
Booklooker ist gut, medimops und rebuy auch. http://www.eurobuch.com finde ich am besten, wenn man ein Buch sucht.

@Maha ich werde berichten - habe das und 2 weitere heute auf einem büchertrödel gefunden - es sieht aus wie neu eins der Anderen auch- Das Siegel der Finsternis von Marcus Reichard -
Bin mal gespannt . Laut Verkäufer sind die Bücher ungelesen es waren Geschenke und er liest nicht Alle 3 zusammen 6Euro

Freu mich mit @Cornelie Bücher sind einfach was Scbööönes

Zitat von Maha:
Freu mich mit @Cornelie Bücher sind einfach was Scbööönes

Ja das finde ich auch

Ich würde mir nie ein E-Book holen. Ich muss ein Buch in der Hand haben und darin Blättern.

Ich muss auch mal bei Booklooker schauen. Bei Medimops sind in letzter Zeit oft Bücher ausverkauft, die ich haben will.

Zitat von Christian17:
Ich würde mir nie ein E-Book holen. Ich muss ein Buch in der Hand haben und darin Blättern. Ich muss auch mal bei Booklooker schauen. Bei ...

Ich gucke au h oft bei rebuy

tauschticket.de ist auch eine interessante Plattform.

In Pandemiezeiten habe ich mehr und öfter eMedien ausgeliehen als sonst. Gemischt passt es für mich. Manchmal leihe ich Buch und Hörbuch parallel aus. Zum Spazierengehen für unterwegs.

Der Bib-Verbund bei uns hat allen Bürger*innen kostenlos während der Lockdowns Zugang zum virtuellen Angebot geschenkt. Das fand ich eine gute Geste. Für die Gemeinschaft.

Meine Dekos sind Bücher die ich sehr schätze, ich habe den Eindruck, dass sie Mitbewohner sind, wenn auch stumm, das ist sicher sehr spinnig.

@kritisches_auge meine zahlen auch Untermiete

Zitat von Maha:
tauschticket.de ist auch eine interessante Plattform. In Pandemiezeiten habe ich mehr und öfter eMedien ausgeliehen als sonst. Gemischt passt es ...

Was istcein BiB Verbund?
Sponsor-Mitgliedschaft

Alle Bibliotheken bilden bei uns einen Verbund. Jeder kann überall leihen, in der ganzen Stadt.

@kritisches_auge
Ich finde das nicht spinnig Bücher haben ja eine lebendige Magie...

Zitat von Maha:
Alle Bibliotheken bilden bei uns einen Verbund. Jeder kann überall leihen, in der ganzen Stadt. @kritisches_auge Ich finde das nicht spinnig ...

Dann wohnst du bestimmt in genervt großen Stadt - bei uns gibt es nur eine Stadtbücherei zum ausleihen die öffnet in der Regel nur den 1/2 tag

Ja, sehr groß. Weshalb bei eingeschränkter Mobilität eMedien auch manchmal sehr wertvoll sind.

Ist dieser Thread hier eigentlich auch der Raum, um mal näher auf eine Lektüre einzugehen? Oder ist dafür besser ein anderer (vorhanden oder zu eröffnen) geeignet? Frag ich einfach mal

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore