Zitat von MissMarple:Am liebsten lese ich Krimis, besonders die von Agatha Christie und Anne Perry (habe ein Faible für das viktorianische England).
Außerdem mag ich historische Romane, Geschichtssachbücher, aber auch eher lustige Sachen wie die Bücher von Dora Heldt. Oh, und die von Dan Brown hab ich auch gelesen, sowas mag ich auch.
Eins, das ich liebe, und das in keine dieser Kategorien passt: Kuchen backen in Kigali. Sehr empfehlenswert!
Müsste ich mich auf ein Genre beschränken, würde ich mich aber jederzeit für Krimis entscheiden
Oooooooohhhhh ich sehe GEMEINSAMKEITEN!
Ich LIEBE Anne Perry und das viktorianische England!
Hab gerade die Monk/Latterly-Serie zuende gelesen (also bis zum aktuellsten Buch) - im April soll ja das nächste erscheinen (auf Englisch, ich weiß nicht, wann es dann auf deutsch herauskommt?).
Und jetzt beginne ich mit der Pitt-Serie. Sie schreibt soooo toll!
Agatha Christie mag ich auch total und Dan Brown auch!
Ich mag Krimis, aber ohne dass sie extrem blutig oder psychomäßig sind, eben sowas wie Anne Perry.
Ansonsten hab ich die Twilight-Serie gelesen (es darf ja auch mal was schnulziges sein ), ich liebe die Harry Potter-Bücher! und aktuell lese ich neben Anne Perry noch den Hobbit.
Andere Autoren/Bücher, die ich mag: Stephen Fry, Dawn French, Carlos Ruiz Zafon, Dan Brown, Agatha Christie, Anne Perry, J.K.Rowling, Wolfgang Hohlbein uvm.
Themen, die mich interessieren, sind auch mal Biografien (Obama, Martin Luther King, Peter Weck, Michael Jackson, Elvis, Harry Belafonte uvm.), aber auch historische Bücher wie z.B. über Das London von Charles Dickens/das London der viktorianischen Zeit und überhaupt alles über London - wie sich anhand meines Usernamens ja schon erkennen lässt :p
Hach, ich liebe einfach Lesen. Gibt nichts schöneres, als in einem Buch zu versinken.
Aber bevor ich hier meine ganze 'Bibliothek' aufzähle, höre ich lieber mal auf
03.03.2013 23:52 • #101