Zitat von Nora5:wie geht das denn? Die anderen kenne ich und habe ich auch gespielt
Also wir haben das immer so gespielt
Wir waren ja immer viele Blagen in der Kolonie ( so nannten wir unsere Straße und die Straße, die einmal um unsere Siedlung führte. Da kamen ne ganze Menge Blagen zusammen, hihi )
Das Spiel wurde auf der Straße gespielt.
Einer stand allein auf dem Bürgersteig, die anderen alle auf der anderen Seite und dachten sich einen Beruf aus.
Dann gingen sie zur gegenüberliegenden Seite und riefen ganz laut: Wir kommen aus dem Morgenland und haben sooo große Ohren. Dabei zeigten alle auf ihre Ohren und machten mit den Händen eine kreisende Bewegung, um die Größe der Ohren anzudeuten.
Derjenige, der allein war fragte: was seid ihr für Leute?
Die anderen antworteten: ehrliche Leute
Dann wurde aufgefordert: zeigt euer Handwerk.
Es wurden dann typische Handbewegungen aus dem Beruf vorgeführt, den sich alle vorher ausgedacht hatten und der allein war, mußte das erraten. Wenn es richtig war, liefen alle zurück zu ihrer Seite und der allein war, versuchte jemanden zu fangen. Der Gefangene spielte dann mit dem anderen zusammen.
Ich habe aber mal gegoogelt, weil ich nicht mehr wußte, in welchem Zusammenhang die großen Ohren standen.
Im Internet rufen die Kinder: wir kommen aus dem Morgenland und haben schwarze Ohren. Die Sonne hat uns schwarz gebrannt….
Naja, das haben wir nicht so gemacht.
Egal, Spaß hat es immer wieder gemacht.