App im Playstore
Pfeil rechts
3353

Zitat von Mondkatze:
Kennt jemand noch diese Regenhauben? Ich hatte als Kind den Eindruck, dass alle Frauen so eine Regenhaube immer in der Tasche hatten. Das waren so ...

Ja meine Mutter hatte sie immer! Dabei und meine Nachbarinnen . Beide über 80 tragen die heute noch

Zitat von Cornelie:
Ja meine Mutter hatte sie immer! Dabei und meine Nachbarinnen . Beide über 80 tragen die heute noch

Haha, ich habe auch schon öfter ältere Damen mit solchen Hauben gesehen.

A

Weißt du noch?

x 3

Ja, die kenne ich auch noch, meine Mutter hatte auch so eine, sie war über 80

Zitat von zukunft-2021:
Ja, die kenne ich auch noch, meine Mutter hatte auch so eine, sie war über 80

Ich denke sie waren praktisch aber sooo häßlich

Nö, hässlich fand ich die jetzt nicht.
Einfach halt. Vom Material her wie die billigen Einmalduschhauben.
Haben jedenfalls die Frisur geschützt.
Die waren so zusammengefaltet.

Ja das kenne ich auch noch

Zitat von Schlaflose:
Bei mir geht das. Du hast doch auch dein Profilbild reinbekommen. Das funktioniert genauso.

Das geht bei mir nur in der Galerie. Vielleicht kannst du es hier mal versuchen.

Das geht auch meines Wissen nur über die Galerie, du kannst ja in deiner Antwort darauf hinweisen, wo sich dein Foto dann befindet.

Okay danke

Ich schreibe gerade etwas aus Langeweile.
Und da fiel mir die gute alte Schreibschrift ein, mit der wir in der Schule schreiben gelernt haben.
Ich kann es sogar noch.
Man kann ja ein Wort durchschreiben, ohne abzusetzen. Und die Buchstaben sehen auch ein bißchen lustig aus.
Aber schön war`s.

Und die deutsche Schrift hatten wir auch noch eine zeitlang gelernt. Aber mehr so als Info zu der Zeit.
Die Schrift fand ich auch schön.
Mein Pa konnte nur die deutsche Schrift schreiben. Er hatte nur die Schrift in der Schule gelernt.
Meine Ma hatte auch beides gelernt.

Zitat von Mondkatze:
Auch wenn Frau vom Friseur kam, war diese Haube wichtig.

Meine Mutter hatte auch immer Angst wenn es regente und sie vom Frisör kam.
Sie sagte wenn eine frische Dauerwelle nass wird ,dann schlägt sie durch und man hat einen gigantischen Afrolook.

Die sogenannte Deutsche Schrift hieß Sütterlin das habe ich noch in der Grundschule gelernt...Meine Mutter konnte nur so schreiben...später hatte ich manchmal ich große Mühe ihre Briefe zu lesen, das f und das s hatte schnörkelige Unterlängen.
ich stelle mal ein Foto in die Galerie

Flüsterpost war immer lustig

Zitat von Galanthus:

Am Ende kam immer Schrott raus....

Zitat von Mondkatze:
.. da fiel mir die gute alte Schreibschrift ein, mit der wir in der Schule schreiben gelernt haben.
.. Man kann ja ein Wort durchschreiben, ohne abzusetzen.

Bei meiner Grundschul-Deutschlehrerin sah das auch richtig toll aus.
Bei mir eher weniger .. weshalb ich eigentlich auch schon recht früh anfing, 'frei-nach-Schnauze' zu schreiben, was sie dann auch prompt bemäkelt hat .. .. hat bereits ein zu ausgeschriebenes Schriftbild .. oder sowas.

Zitat von Mondkatze:
Und die deutsche Schrift hatten wir auch noch eine zeitlang gelernt. Aber mehr so als Info zu der Zeit.
Die Schrift fand ich auch schön.

Die altdeutsche Schrift haben wir in der Schule sowohl in Hand- als auch Druckform leider gar nicht mehr behandelt. Nichtmal als 'typografische' Geschichte im Kunstunterricht oder so. Fand' ich eigentlich auch ein bisschen schade.

Ich hab' die Handschrift aber trotzdem dadurch gelernt, dass ich als Knirps auf dem verstaubten Dachboden in alten handgeschriebenen 'Verwaltungs'-Aufzeichnungen /-Büchern meiner Ur-/Großeltern geschmökert habe.

Zitat von Mariebelle:
Am Ende kam immer Schrott raus....

ja das stimmtt

Zitat von Galanthus:
ja das stimmtt

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Galanthus:

Haha, ja .. stimmt, das war wirklich spaßig.
Danke für die Erinnerung!

Sackhuepfen.....

Zitat von Mariebelle:
Sackhuepfen.....

das war toll man hab ich mich da oft hingehauen aber hat trotzdem spaß gemacht

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore