App im Playstore
Pfeil rechts
3353

Zitat von DieSonne:
Ich hatte auch so einen. Der hat sage und schreibe 3 Stunden gehalten. Meinen großen Bruder sei Dank. Was hab ich geweint ...

Ich hatte meinen viele Jahre.
Den haben meine Eltern hinterher verschenkt.

@Cornelie @Mariebelle

Bei Zitronenröllchen muss ich unweigerlich an Ralf König denken... https://www.ralf-koenig.de/zitronenroellchen.html

A

Weißt du noch?

x 3

Zitat von moo:
@Cornelie @Mariebelle Bei Zitronenröllchen muss ich unweigerlich an Ralf König denken...

Das kannte ich noch gar nicht. Muss ich mir mal genauer anschauen

Kann man hier keine Fotos hineinstelln?

Zitat von Freydis:

Ich denke schon.

Zitat von Freydis:

Doch natürlich. Du kannst Fotos in deine Bildergalerie hochladen und wenn du willst von dort in jeden Thread verlinken.

Ah okay ich versuche das mal später, danke

Ich bekomm hier die Bilder einfach nicht rein... Versucht ihr es doch mal.

Viel geht es nicht über Handy....

Okay, wer kennt das noch ? Ein Hut,ein Stock ,ein Regenschirm
Und ,,,,

Zitat von Freydis:
Okay, wer kennt das noch ? Ein Hut,ein Stock ,ein Regenschirm
Und ,,,,

Vorwärts, rückwärts, seitwärts ran,

Hacke, Spitze, hoch das Bein

Zitat von DieSonne:
Vorwärts, rückwärts, seitwärts ran, Hacke, Spitze, hoch das Bein

Ich kenne Mary Poppins oder Gene Kelly als er mit Schirm im Regen tanzt, aber dann hört sichs wieder auf.

Ja richtig

Das Lied gibt es auch auf youtube seh ich gerade

Zitat von Freydis:
Viel geht es nicht über Handy....

Bei mir geht das. Du hast doch auch dein Profilbild reinbekommen. Das funktioniert genauso.

Zitat von Idefix13:
Ich kenne Mary Poppins oder Gene Kelly als er mit Schirm im Regen tanzt, aber dann hört sichs wieder auf.

Ich kenn nur das Lied und den Tanz. Allerdings hat mir das lediglich eine Freundin (und ihr Kind ) beigebracht

Zitat von DieSonne:
Vorwärts, rückwärts, seitwärts ran, Hacke, Spitze, hoch das Bein

Das kennen auch meine Kinder ... Wurde immer unterwegs gespielt wenn der Spaziergang zu lang wurde. - Und ich sehr was , was du nicht siehst
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cornelie:
Und ich sehr was , was du nicht siehst

Das spiele ich mit meiner Tochter auch immer. Habe ich als Kind auch schon mit Vergnügen gespielt .

Bei meiner Tochter denke ich manchmal, dass sie meine Kindheit wiederholt. Zumindest ist vieles gleich. Freundebücher, diverse Spiele und viele Lieder, die sie im Kindergarten lernt, kenn ich auch noch.

Zitat von DieSonne:
Das spiele ich mit meiner Tochter auch immer. Habe ich als Kind auch schon mit Vergnügen gespielt . Bei meiner Tochter denke ich ...

Meiner Tochter habe ich immer Mama Muh Bücher vorgelesen. Sie liebt die noch heute. Ich habe vor einiger Zeit welche bei rebuy entdeckt die wir noch nicht kannten.

- Jetzt besitze ich auch welche. ... einfach weil ich sie schön finde

Kennt jemand noch diese Regenhauben?
Ich hatte als Kind den Eindruck, dass alle Frauen so eine Regenhaube immer in der Tasche hatten.
Das waren so ganz dünne, leichte Plastikhauben.
Und immer wenn Frau unterwegs war und es fing an leicht zu regnen, wurde diese Haube gezückt.
Auch wenn Frau vom Friseur kam, war diese Haube wichtig.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore