App im Playstore
Pfeil rechts
3353

Zitat von klaus-willi:
Ich hatte fast immer Kniestümpfe an. Socken kamen später.

Aber nicht mit so schönen Röckchen wie wir

Zitat von Mondkatze:
Aber nicht mit so schönen Röckchen wie wir

Grins..ja.
Ich hatte dafür schöne Höschen.

A

Weißt du noch?

x 3

Muss gerade lachen.
Sogar die Hose vom Komunionsanzug wurde gekürzt als ich Hochwasser darin hatte.
Dann halt Anzugjacke mit kurzer Hose .
das ging früher.

Zitat von klaus-willi:
Dann halt Anzugjacke mit kurzer Hose .
das ging früher.

Heute nicht mehr?
(Bin nicht mehr so ganz up-to-date, was den allgemeinen 'Dresscode' betrifft ..)

Zitat von Liucid:
Heute nicht mehr? (Bin nicht mehr so ganz up-to-date, was den allgemeinen 'Dresscode' betrifft ..)

Es gibt keinen Grund etwas nicht zu tragen wenn es einem gefällt

Zitat von Liucid:
Heute nicht mehr? (Bin nicht mehr so ganz up-to-date, was den allgemeinen 'Dresscode' betrifft ..)

Doch
Siehe AC / DC

Zitat von Cornelie:
Es gibt keinen Grund etwas nicht zu tragen wenn es einem gefällt

Ja, sehe ich ja auch so.
.. update nur meinen Kenntnisstand von Zeit zu Zeit ganz gerne mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Und sei es nur, um einschätzen zu können, wie weit jenseits von gut und böse ich mich mittlerweile so bewege.

Zitat von Liucid:
Ja, sehe ich ja auch so. .. update nur meinen Kenntnisstand von Zeit zu Zeit ganz gerne mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Und sei es nur, um ...

Ist das wirklich wichtig für dich oder reine Info

Zitat von Cornelie:
Ist das wirklich wichtig für dich oder reine Info

Ganz ehrlich? Juckt mich eigentlich nicht wirklich.
Die Zeiten, in denen ich insbesondere darauf achten 'musste', mich in dieser Hinsicht auch jaaa und uuunbedingt weit genug abseits des 'Mainstreams' zu bewegen, sind glücklicherweise schon länger gewesene. Ein Hoch auf's Alter! .. aber schaue zumindest von Zeit zu Zeit mal, wohin sich die Trends ganz allgemein und im Groben so bewegen. Man(n) muss ja nun auch nicht komplett zum Einsiedler werden.

Zitat von Liucid:
Ganz ehrlich? Juckt mich eigentlich nicht wirklich. Die Zeiten, in denen ich insbesondere darauf achten 'musste', mich in dieser ...

Ein Hoch aufs Alter ?Hast du einen Zahlendreher in deinem Profil?

...hab nicht alles gelesen...dass wir als Kinder noch die Eiszapfen gelutscht hatten oder auch mal den Schnee ohne Bedenken haben zu müssen..

Zitat von -IchBins-:
...hab nicht alles gelesen...dass wir als Kinder noch die Eiszapfen gelutscht hatten oder auch mal den Schnee ohne Bedenken haben zu müssen..

Also bei uns in der Nachbarschaft gab es Hunde.. soviel zu ohne Bedenken Schnee lutschen

Zitat von Cornelie:
Also bei uns in der Nachbarschaft gab es Hunde.. soviel zu ohne Bedenken Schnee lutschen

Sicherlich hat man darauf geachtet und sie von oben z. B. von einem Baum im Winter im Wald abgenommen oder von einem Dach abgebrochen, ich fürchte, da kommen keine Hunde hin, es sei denn, sie können tatsächlich gut klettern... jedenfalls habe ich bis heute keinen Schaden deswegen davon getragen...

Zitat von -IchBins-:
Sicherlich hat man darauf geachtet und sie von oben z. B. von einem Baum im Winter im Wald abgenommen oder von einem Dach abgebrochen, ich fürchte, da kommen keine Hunde hin, es sei denn, sie können tatsächlich gut klettern... jedenfalls habe ich bis heute keinen Schaden deswegen davon ...

Wie sagt man da hier:

Dräck schuet de Maare
(Dreck reinigt den Magen, frei übersetzt )

Zitat von Suesssauer:
Wie sagt man da hier: Dräck schuet de Maare (Dreck reinigt den Magen, frei übersetzt )

Genau, deshalb waren die Kinder auch damals abgehärtet, aber na klar haben wir darauf geachtet, dass es sauberer Schnee war...keine Frage...

...als wir zum TV schauen immer aufstehen mussten, um umzuschalten (ich glaube, es gab nur 3 Programme damals)...und man musste die hervorstehenden Knöpfe richtig eindrücken, abgesehen davon, dass andere keinen TV hatten...

Wer kennt noch diese kleinen Fernseher aus Plastik.
Da drückte man auf einen Knopf und konnte sich irgendwelche Bilder darin ansehen von Landschaften oder so.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mondkatze:
Wer kennt noch diese kleinen Fernseher aus Plastik.
Da drückte man auf einen Knopf und konnte sich irgendwelche Bilder darin ansehen von Landschaften oder so.

Klar kenne ich die lach.
Das waren die Guckis.

https://www.eichwaelder.de/Altes/altesspiel55.htm

Zitat von Cornelie:

Grins..na ja, wenn der Schnee gelb war habe ich ihn auch gemieden.

Kennst du noch die Drückerfiguren?.
Da musste man unter dem Boden drücken und dann fielen die zusammen.

Nr. 9 hab ich noch. Diese Bilder Würfel.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore