App im Playstore
Pfeil rechts
3353

Zitat von Orangia:
Kennt jemand auch die KlickerKlackerKugeln ? Da gab´s auch schon mal blaue Knöchel, aber ich konnte das ganz gut und hab das auch immer gerne vorgemacht. Ich meine die blauen Kugeln in der Mitte.

Ja,kenne ich noch.Jemand anderes hier hat das auch schon gesagt.

Zitat von Mariebelle:
Eis aus der ital Eisdiele auf die Hand.

Heute noch. Meine Lieblingseisdiele hat seit meiner Teenagerzei noch den selben Besitzer. Ich hoffe er macht noch weiter. Er schließt nur dez und den halben Januar. Danach geh ich quer durch den Ort( jeden Winter) und nehme ein Eis im Hörnchen. Oft mit Mütze schal und Handschuhen an.
Er wartet schon auf mich sagt er. Ich komme immer in den ersten 3 Tagen wenn er wieder aufmacht.

A

Weißt du noch?

x 3

.... dass es in der Grundschule im Fach Rechnen so eine grüne Fliestafel gab, ich weiß nicht wie man das richtig nennt.
Da gab es dann Obstsorten, auch aus so einem Stoff.
Z.B. Äpfel oder Pflaumen.
Die pappte die Lehrerin an die Tafel , wenn wir dann 2 Äpfel und 3 Äpfel zusammenzählen sollten.

Zitat von Mondkatze:
.... dass es in der Grundschule im Fach Rechnen so eine grüne Fliestafel gab, ich weiß nicht wie man das richtig nennt. Da gab es dann Obstsorten, ...

Ich bin am Anfang noch der der schiefertafel losgegangen. Und das Lämpchen ging seitlich sus dem kleinen ledertornister.meinen hatten schon meine älteren Schwester vor mir auf dem Rücken
Ich hatte noch Schönschrift in der Schule

Zitat von Cornelie:
Ich bin am Anfang noch der der schiefertafel losgegangen. Und das Lämpchen ging seitlich sus dem kleinen ledertornister.meinen hatten schon meine älteren Schwester vor mir auf dem Rücken Ich hatte noch Schönschrift in der Schule

Oha,das war ja dann noch Steinzeit...aeh Schieferzeit^^

Ich habe zu der lateinischen Schrift in der Schule noch Sütterlin und die Offenbacher Schrift gelernt...

Zitat von Cornelie:
Heute noch. Meine Lieblingseisdiele hat seit meiner Teenagerzei noch den selben Besitzer. Ich hoffe er macht noch weiter. Er schließt nur dez und ...

Mein Portugiese lacht immer: bei 2 Grad habe ich mir ein Eis in der Europa Passage in HH beim Italiener geholt. Damit zieht er mich immer wieder auf.

Zitat von Cornelie:
Ich bin am Anfang noch der der schiefertafel losgegangen. Und das Lämpchen ging seitlich sus dem kleinen ledertornister.meinen hatten schon meine ...

Ich hatte auch Schönschrift und wir lernten sogar auch die alte deutsche Schrift. Die aber nur in einem Nebenfach.
Trotzdem konnte ich alte Bücher mit dieser Schrift lesen.

Zitat von portugal:
Mein Portugiese lacht immer: bei 2 Grad habe ich mir ein Eis in der Europa Passage in HH beim Italiener geholt. Damit zieht er mich immer wieder auf. ...

Richtig gutes Eis geht immer

Und in Erdkunde, bzw. Heimatkunde hatten wir so große Landkarten, Rollkarten.
Die wurde an einen Haken gehängt und wie ein Rollo aufgezogen.

Ice Cream ist hier nicht wetterabhaengig.
Gibt es immer.

Weißt du noch

Dass es früher Gleitschuhe gab?

Die waren toll.

Ich hatte eine schöne Handschrift und wurde immer dafür gelobt.
Zur Belohnung durfte ich oft das Klassenbuch führen.

Zitat von Mondkatze:
Weißt du noch Dass es früher Gleitschuhe gab? Die waren toll.

Ja die gingen ab. Und meine Rollschuhe wurden mit einmachgummis festgemacht

Zitat von Orangia:
Ich hatte eine schöne Handschrift und wurde immer dafür gelobt. Zur Belohnung durfte ich oft das Klassenbuch führen.

Belohnung? Naja

Zitat von Orangia:
Ich hatte eine schöne Handschrift und wurde immer dafür gelobt. Zur Belohnung durfte ich oft das Klassenbuch führen.

Streberin^^

Zitat von Mondkatze:

Klaro. Gibt es sowas heute nicht mehr in modernerer Form?
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir schrieben alle mit Füllern.

Es gab die Blauen von Pelikan und von Geha die waren meist grün.

Ich hatte immer einen Pelikan Füller.

Zitat von Mondkatze:

Ich hatte die auch...nur irgendwie kam man damit nicht vorwärts oder in Schwung,
hab mich mit den Dingern geschämt vor denen die schon Schlittschuhe hatten

Zitat von Mondkatze:
Wir schrieben alle mit Füllern. Es gab die Blauen von Pelikan und von Geha die waren meist grün. Ich hatte immer einen Pelikan Füller.

Ich auch.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore