App im Playstore
Pfeil rechts
3353

....und wenn Oma einen getröstet hat. Ging es wieder besser

Diese Kombi ist deutsches Kulturerbe.Gibt es so nicht wo anders in der Welt.
Ich mochte das auch.
Da hatte der Spinat einen Blub.Gibt es hier auch nicht...

A

Weißt du noch?

x 3

Zitat von Mariebelle:
Diese Kombi ist deutsches Kulturerbe.Gibt es so nicht wo anders in der Welt. Ich mochte das auch. Da hatte der Spinat einen ...

Ich mache spinat mit blubb selber.und dann noch ein paar geröstete Zwiebeln rein

Zitat von Cornelie:
Ich mache spinat mit blubb selber.und dann noch ein paar geröstete Zwiebeln rein

Blattspinat kochen u wuerzen kann ich auch.Aber dieses Fertigprodukt mit Blub gibt es hier eben nicht.
Und Salzkartoffeln,wie sie seit Urzeiten ^^ in D auf den Teller kommen gibts hier auch nicht.Also es gibt massenhaft Kartoffeln,aber die werden eben landestypisch zubereitet.

Zitat von Mariebelle:
Blattspinat kochen u wurzen kann ich auch.Aber dieses Fertigprodukt mit Blub gibt es hier eben nicht. Und Salzkartoffeln,wie sie seit Urzeiten ^^ in ...

Was heißt landestypisch?

Zitat von Cornelie:
Was heißt landestypisch?

Ich lebe in den USA...also landestypische US Kueche,Tradition/gelerntes/gepraegtes Essverhalten.

Kaum etwas laesst sich schwerer aendern,als Ernaehrungsgewohnheiten aus der eigenen Herkunftsfamilie.

Wuerde ich in Japan leben ,haette ich auch mega Stress mit deren Esskultur.

Zitat von Mariebelle:
Ich lebe in den USA...also landestypische US Kueche,Tradition/gelerntes/gepraegtes Essverhalten. Kaum etwas laesst sich schwerer aendern,als ...

Ich habe keine Ahnung wie das Kartoffeln gegessen werden

Zitat von Cornelie:
Ich habe keine Ahnung wie das Kartoffeln gegessen werden

Baked Potato,french fries,Mashed Potatos,Gratin,Potato Salad,

Zitat von Mariebelle:
Baked Potato,french fries,Mashed Potatos,Gratin,Potato Salad,

Ok danke.... hatte irgendwie gedacht gibt sowas altes an Gerichten

Hash Browns habe ich noch vergessen.
Das ist ein Fruehstuecksgericht/Beilage u Roesti aehnlich.

https://en.wikipedia.org/wiki/Hash_browns

hash browns, also spelled hashed browns, are a popular American breakfast dish, consisting of finely chopped potatoes that have been fried until browned. Hash browns first started appearing on breakfast menus in New York City in the 1890s. Hash browns are a staple breakfast food at diners in North America, where they are often fried on a large common cooktop

Zitat von Mariebelle:
Hash Browns habe ich noch vergessen. Das ist ein Fruehstuecksgericht/Beilage u Roesti aehnlich. hash browns, also spelled hashed browns, ...

Bäh, fettig und wanna-be Kroketten.

Zitat von portugal:

Kroketten sind hier total unbekannt,kennt keine oink oink...

Jetzt hab ich Hunger.

Zitat von Cati:
Jetzt hab ich Hunger.

Schnitzel o ein Duplo?
Ist doch D Esskultur...und mag ich auch.

Zitat von Mariebelle:
Schnitzel o ein Duplo? Ist doch D Esskultur...und mag ich auch.

Mal sehen......
( verschwindet in der Küche )

Zitat von portugal:

Von UK baked beans on toast schweigen wir fein still.O das full english breakfast mit blood saussage und anderen Scheusslichkeiten.
Du bist doch auch nach UK eingewandert und haelst dich noch an D Ernaehrung fest.

Zitat von Cornelie:
Mag ich heute noch

Ich auch
Sponsor-Mitgliedschaft

Eis aus der ital Eisdiele auf die Hand.

Selbstgebackene Plätzchen

Kennt jemand auch die KlickerKlackerKugeln ?
Da gab´s auch schon mal blaue Knöchel, aber ich konnte das ganz gut und hab das auch immer gerne vorgemacht.
Ich meine die blauen Kugeln in der Mitte.

http://www.google.com/search?client=fir...ker+kugeln

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore