App im Playstore
Pfeil rechts
3353

Zitat von Mondkatze:
Bei uns in der Nähe war auch einer.
Das fand ich richtig schön. Alle kannten sich, die Verkäuferin wußte was die einzelnen Kunden gerne kauften.
Manches mußte erst bestellt werden. Aber das nötigste war immer da.

Wir hatten hier auch 2.
Da wurde immer angeschrieben und Ende des Monats bezahlt.
Dann brauchten wir Kinder kein Geld mitzunehmen wenn wir etwas haben mussten.

Weißt du noch wie es war ,als du noch an den Weihnachtsmann geglaubt hast.

A

Weißt du noch?

x 3

Zitat von Mondkatze:
Dass es früher noch diese kleinen Tante Emma Läden gab?

Gab es hier früher auch.

Ich wohne ja immer noch auf der gleichen Straße, wo ich aufgewachsen bin. Früher gab es hier viele
kleine Läden und Kneipen. Heute ist alles weg.

Früher war es für mich schöner.
Alles was ihr aufgeschrieben habt, gibt es so nicht mehr. Schade.

Schöne, alte Zeit.

Die alten Kaugummiautomaten

Manchmal durften meine Cousine und ich nach Geburtstagen bei Einem Onkel und Tante schlafen. Da gab es morgens den restlichen Kuchen zum Frühstück

Hagebuttenkerne in den Pullover getan, kennt das wer? Hat ziemlich gejuckt u gekratzt

Zitat von portugal:
Hagebuttenkerne in den Pullover getan, kennt das wer? Hat ziemlich gejuckt u gekratzt

Klar.
Ihhhh war das unangenehm.
Oder Knallerbsen vom Knallerbsenstrauch.
Die weißen Kügelchen.

Zitat von klaus-willi:
Klar. Ihhhh war das unangenehm. Oder Knallerbsen vom Knallerbsenstrauch. Die weißen Kügelchen.

Genau die.

Ja wissen tun wir noch viel, wie viele vergleichen noch oder denken zurück

Das gibt es nicht mehr, die Zeit ist vorbei.

Es gibt auch keine Bauern mehr die ihr Heu selber lagern.....................

Wo sind die freien Wiesen zum spielen.......................

Es gibt auch keine Tante Emma Läden mehr..........................

Was hat die Kugel Eis damaliger Zeit gekostet ?

Oder der erste Casettenrecorder der nur mit Batterie lief und wenn die leer wurden hat das schön geleiert.

Ich hab in den 70ern immer im Radio die Internationale Hitparade mit Wolf Dieter Stubel gehört und auf einer leeren Casette aufgenommen.

Gern wurden diese Aufnahmen vom Moderator oder dem Verkehrsstudio unterbrochen oder vorzeitig beendet, natürlich immer bei meinem jeweiligen Lieblingslied. Toll waren auch die Aufnahmen, bei denen mittendrin meine Kinderzimmertür aufflog und meine Mutter rief: Tina - Essen ist fertig!

Zitat von Perle:
Tina - Essen ist fertig!

Hihi ja ..habe mich auch immer geärgert wenn ein Moderator in die Musik rein gesprochen hat, oder es an der Türe
klingelte.

Im SWF3 Radio kam Mittwochs immer das Wunschkonzert.
Das dauerte 4 Stunden..und hieß vom Telefon zum Mikrophon.

Zitat von klaus-willi:
in die Musik rein gesprochen hat

Das hab ich total vergessen, oh ich liebe dieses Thema

Das war einer der ersten großen Hits die ich auf Kassette hatte und das wurde fast 24 Stunden gespielt.

Oder die Hitparade, Samstags um 19.30 h mit Dieter Thomas Heck! Da durfte ich immer auf dem besten Sofaplatz sitzen, der sonst meinem Vater vorbehalten war. Da saß ich dann, frisch gebadet und mit kleinen Schnittchen, geschmiert von Mama. Wehe, es quatschte jemand dazwischen, der wurde von mir verwarnt!

Meine Mutter behauptet bis heute, ich wäre in Michael Holm verliebt gewesen aber das stimmt gar nicht. Es war Jürgen Drews, dem damals mein Herz gehörte.

Jürgen Dress fanden meine Freundin und ich damals auch Klasse, sie hatte sogar den Starschnitt aus der BRAVO. Kreisch!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war in keinen verliebt..
Ich mochte eher die Musik.
Hatte auch eine Discokugel und eine Lichtorgel..grins.
Meine Schallplatten waren ein Heiligtum und die durfte keiner außer mir anfassen.

Wer von euch hat noch Kassettenrecorder irgendwo in der Ecke ?

Zitat von klaus-willi:
Oder Knallerbsen vom Knallerbsenstrauch.
Die weißen Kügelchen.

Tatsächlich habe ich die erst vor 2 Jahren auf einem Spielplatz kennengelernt. Meine Güte ich war begeisterter als mein Kind . Ich zeig die jetzt jedem.
Juckpulver habe ich auch schon als Kind kennengelernt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore