App im Playstore
Pfeil rechts
3353

Ich mochte Pippi Langstrumpf nie wirklich. Ich empfand sie als furchtbare Angeberin..................

Zitat von Chingachgook:
Ich mochte Pippi Langstrumpf nie wirklich. Ich empfand sie als furchtbare Angeberin..................

Ich noch weniger. Ganz schlimm, die kleine Nervensäge

A

Weißt du noch?

x 3

Die beiden Gauner waren beschte, Pippi selbst eher nicht. Nuhr Andrea Nahles singt schlimmer.

Ich mochte Karlson auf dem Dach.
Den weltbesten Karlson

Zitat von Brewno_Gunz:
. Nuhr Andrea Nahles singt schlimmer.

Oh Mann, jetzt hatte ich die gerade mühsam verdrängt.......

Zitat von Mahala:
Ich mochte Karlson auf dem Dach. Den weltbesten Karlson

Mag ich auch nicht. Ich mochte alles mit Tieren. Balou, Kater Mikesch, Käptn Blaubär, Susi und Strolch, Benjamin Blümchen und noch ein paar mehr

Lassie, Fury ,Bonanza, Shiloranch, Daktarie, alles in schwarzweiß
Bin wohl eine andere Generation?

Die Fernsehserie Young Sheldon setzt mich zurück in die Zeit ende der 80-er Jahre.
Wir sind die erste Generation die mit Computer aufwuchs - das ist etwas einmaliges......
Damals gab es die Original Spiele....z.B. Civilisation ...oder Mortal Kombat die und viele andere Spiele gibt es heute auch noch Version 5, 6 oder weis nicht welche.....Aber wir hatten damals das Original gespielt und ich finde das war die beste Version auch wenn es noch ganz pixelig war.

@Grübelkatze

Also ich kenne das garnicht , müsste ich wirklich mal nachschauen .

Kirschlutscher und Brausestaebchen....

Zitat von SaskiaSerena:
Lassie, Fury ,Bonanza, Shiloranch, Daktarie, alles in schwarzweiß Bin wohl eine andere Generation?

Also Lassie und Fury kenn ich auch noch, auch Black Beauty oder Flipper oder Daktarie.
Habe ja einen Bruder der 4 Jahre älter ist..
Zurück zum Trick: Alfred Jodokus Kwak

@rero
Double Dragon auf der SNES
oder Duke Nukem auf PC damals noch mit Joystick.

Weißt du noch....

- wie schön es war, Hörspielkassetten auf einem Walk-Man zu hören?
- Briefe anstatt Emails zu schreiben?
- nur per Festnetz zu telefonieren?
- ohne Handy zu leben und dennoch glücklich zu sein?
- mit Menschen und Freunden durch eigene Fantasie zu spielen anstatt sich in virtuelle Welten zu flüchten?
- Kinobesuche noch etwas wirklich tolles war?
- LP's Wert hatten?

Zu meiner Zeit wurde Gangster-Rap ja noch von echten Gangstern geschrieben - im Kugelhagel verfeindeter Gangs, mit Messer in der Brust, halb tot!

Heute machen sie schon ein Album draus wenn Mutti ihnen mal das Taschengeld kürzt.

Erinnert sich noch jemand an Lindes Kaffee?
Die Packung mit den blauen Punkten. Ich erinnere mich, dass hin und wieder ein Knicker / eine Murmel in der Packung war. War vielleicht so eine Aktion. Aber das weiß ich noch genau.
Ich habe auch noch den Geruch des Kaffees in Erinnerung. War ja kein Bohnenkaffee, sondern aus Getreide.
Ich werde mal so eine Packung kaufen, wenn es den noch geben sollte.

Lindes kenn ich noch und ich glaube, da gab es einen anderen, der hieß Karo.
Vor Jahren habe ich mal einen davon gekauft, weiß nicht mehr welchen von den beiden.
Geschmeckt hat er mir aber nicht.

Früher gab es in meiner Region Privathaushalte, da konnte man einfach an der Haustüre klingeln, wenn man Eis und/oder Getränke kaufen wollte. Wassereis kostete 10 oder 20 Pfennig.

Zitat von Iro-Nie:
Lindes kenn ich noch und ich glaube, da gab es einen anderen, der hieß Karo. Vor Jahren habe ich mal einen davon gekauft, weiß nicht mehr welchen ...

Ja, den Karo Kaffee kenne ich auch noch.
Und in unserer Straße gab es auch so eine Bude im privaten Haushalt.
Hahaha, ja, ich erinnere mich.
Wir Blagen haben da hin und wieder angeklingelt und was zum Naschen gekauft.
Ein paar Straßen weiter gab es dann die richtige Bude. Die war so groß wie eine Gartenlaube. Mit so einem kleinen Schiebefenster.
Da kauften immer alle Leute aus der näheren Umgebung B., Zig., Wasser, Zeitungen und für uns Kinder gab es natürlich alles was, das Herz begehrte.
Bei uns sagte man immer "Bude".
Den Begriff Kiosk habe ich erst später gehört.

Bude kenne ich auch aus meiner Kindheit im Ruhrgebiet. Man bekam eine Mark von der Omma und rannte wie an König dahin, um sich eine Tüte gemischte Süßigkeiten zu kaufen. Hier in Franken, wo ich jetzt wohne, kennt man das Wort Bude gar nicht. Ich liebe diesen Satz ich geh mal anne Bude.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
ich geh mal anne Bude.

Jaaaaaaaa

Bei uns verkaufte der Metzger auch Milch. Weiß nicht mehr so genau, aber ich meine mich zu erinnern, dass die wie B. aus dem Zapfhahn floß. Mit einer Plastik-Milchkanne mit Deckel bewaffnet musste ich als Kind die Milch dort kaufen.

Wurde eigentlich schon der Film Pan Tau erwähnt ?

den sah ich auch gerne

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore