App im Playstore
Pfeil rechts
3353

Vergiss nicht Mädchen und G. irl (G.irl wird zu Mädchen übersetzt ). Achso. Hast du bestimmt nie gelesen .
Ich sag nur schlimmer geht immer. Und das Beste...
Ich hab die Hefte geliebt

In einer von beiden standen immer gruselige
Geschichten die von Leserinnen eingesendet wurden.
Einige hab ich mir gescannt.

A

Weißt du noch?

x 3

Zitat von DieSonne:
Und das Beste...
Ich hab die Hefte geliebt

Ich auch

Zitat von Atemnebel:
Einige hab ich mir gescannt.

Wozu?

Ich habe als Jugendlicher Zeitungen ausgetragen und hatte die Hefte alle umsonst.

Ich habe mir früher in den großen Kaufhäusern immer die herunter gesetzten Schallplatten gekauft.
Da bekam man dann Singels für 1 DM.
Die kosteten damals ja schon über 5 DM.

Ich kann mich noch gut an meine Lieblingsserie im TV erinnern.
Das war Tammy ,das Mädchen vom Hausboot.
Habe mir dann auch die Musik gekauft und die Platte habe ich immer noch,freu.

Zitat von life74:
Wozu?

Weil die Geschichten toll sind. Nicht alle. Viele.

Zitat von klaus-willi:
Ich kann mich noch gut an meine Lieblingsserie im TV erinnern. Das war Tammy ,das Mädchen vom Hausboot. Habe mir dann auch die Musik gekauft und die Platte habe ich immer noch,freu.

Ja Tammy. Habe die DVD Box. Kuhl.

Manchmal bin ich überrascht, an welche Kleinigkeiten ich mich erinnern kann, die viele Jahre zurückliegen.
Tja und manchmal lieg ich im Bett, weiß nicht mehr, ob ich mir vorhin die Zähne geputzt habe und muss im Badezimmer die nasse Zahnbürste antatschen.

Zitat von Idefix13:
Tja und manchmal lieg ich im Bett, weiß nicht mehr, ob ich mir vorhin die Zähne geputzt habe und muss im Badezimmer die nasse Zahnbürste antatschen.

Kenne ich!

Hab' (fast) noch nie gehört, das Jungen Bravo lasen. Ich holte mir (neben Büchern) Mickey Maus, YPS, 1x Bravo Sport, Gespenster Geschichten (und ab '96 noch ein anderes ähnliches Heft), Clever Smart, später auch Zeitschriften über Briefmarken/Münzen, auch die MONEY!-Hefte. Hatte früher solche Sachen + kurzzeitig Mineralien gesammelt, war auf Börsen in den Westfalenhallen und hatte tw. einen Jungspund-Bonus (Reichsmark 4 free ). Im Outdoortrödel kaufe ich mir gelegentlich Briefmarken.

Vatters Kicker/Sport Bild las ich früher auch kurzzeitig. Früher war ALLES aufregend: Fußball, Wrestling, Urlaube, TV + Videospiele, Silvester, Schule, Musik und die Praline im Gebüsch.

Klatschspiele
Ich kann mich erinnern an:
Beim Bäcker hats gebrannt brannt brannt....
Mein Vater fuhr zur See
und Wulle wulle wulle

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

Niemand

Wenn er aber kommt
dann laufen wir alle weg

Der Kaiser schickt Soldaten aus
... ein Spiel, das die Handgelenke schon mal auf die Härte des Lebens vorbereitet

Oder: der Hase läuft über das Feld, das war auch immer witzig.

Oder Hexenstricken, bei dem man eine zwischen den beiden Händen gespannte Schnur hin und her gab.
Aber nach ein paar Durchgängen kamen bei uns immer die gleichen Muster heraus...

Rot - Blau - Tot!
War ein sehr beliebtes Spiel in der Schule.
Einmal mit dem Ball getroffen und man war rot, zwei mal getroffen und man war blau, beim dritten mal war man dann aus dem Spiel! Der Letzte im Spiel hat gewonnen.
War immer lustig und gab oft blaue Flecken, weil manche echt hart geschossen haben.

@Grübelkatze stimmt! Das spielen Kinder aber heute auch noch!
Rupp, komm raus, Rübenziehen oder Erdäpfel in der Pfanne, alles Spiele aus der Volksschule meiner Tochter, die ich nicht kannte, aber ähnlich alt sein müssen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, Rot Blau Tot ist ein Klassiker.
Die anderen kenne ich allerdings auch nicht @Johnny83

@Grübelkatze von der grundlegenden Systematik funktionieren die ganz ähnlich, mit Abzählreimen bzw wiederkehrenden Sätzen, die gerufen werden, Fänger/Läufer-Teams... und auch die Namen klingen alt.

Wir waren jung und brauchten kein Geld.
Also gründeten wir Banden, krochen im Unterholz umher, trieben uns in verlassenen Gärtnereien rum und an Bahnstrecken.
Unser Boss war Ralli. Er war intellektuell sehr herausgefordert ( wie man heute sagen würde). Genau genommen war er etliche Male in der Schule kleben geblieben(wie wir es damals nannten).
Aber er war in der Lage, seine Augenlider so nach hinten zu klappen, daß die rote Innenseite hervortrat. Auch seine Gliedmassen waren extrem biegsam, irgendwie konnte er die Knochen aus der Gelenkpfanne........................... ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll.
All das qualifizierte ihn natürlich zum Chef der Bande, zumal er auch noch der Älteste war. Ich habe ihn als sehr gutmütig in Erinnerung.
Und er war auch der Sänger der Bande. Wenn wir uns wieder mal im Unterholz rumdrückten, wo es nach Erde und Laub duftete, stimmte er öfter ein Liedchen an.
Meistens sang er : Da oben auf dem Berge da steht ein Soldat, der hat in der Hose Kartoffelsalat!

Das alles hat mich sehr beeindruckt und geprägt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore