App im Playstore
Pfeil rechts
3353

Zitat von Cornelie:
Bei uns auf der Straße gab es so ein außer Haus verkauf. Da konnte man B. in Flaschen einzeln kaufen. Und eis. Da hind so eine Fahne qm Haus. ...

Jaaaaa
Oh wie toll. Das war auch in unserer Straße.

Zitat von portugal:
Gibt es heutzutage noch Esspapier?

ja, hab ich schon mal gesehen, aber ist schon ein bisschen länger her und wo weiß ich auch nicht mehr..

A

Weißt du noch?

x 3

Zitat von portugal:

Ja, gibt es noch. Isst meine Tochter heute noch gern. Genauso wie Puffreis .

Zitat von Cornelie:
Kennt jemand von euch auch ein Flussfreibad?

In Lübeck gibt es noch eins. Wir waren dort im Urlaub. Als ich auf einer großen Wiese davor auf Toilette musste, habe ich ein WC gesucht und dieses Freibad gefunden. Win win Situation

Zitat von DieSonne:
Ja, gibt es noch. Isst meine Tochter heute noch gern. Genauso wie Puffreis . In Lübeck gibt es noch eins. Wir waren dort im ...

Bei uns im Ort gab es eins . Das war super
Es gab auch schon ein richtiges aber da musste ich bestimmt ne 1/2 Std mit dem Fahrrad fahren. Und da ich zuhause viel helfen musste war die Zeit oft knapp.
Das andere war 5 Minuten entfernt und kostenlos und immer offen

Zitat von -IchBins-:
...als es damals den bunten Puffreis gab, den gibt es tatsächlich heute noch, gestern erst gesehen und schwupps kam sofort wieder die Erinnerung an ...

Hahahaha
Gibts immer noch.
Ich habe 3 Tüten zu Hause, weil ich den so gerne esse.

Zitat von Cornelie:
Es gab noch Straßenlaternen aus Holz. Die man austreten konnte

Konnte man vor 10 Jahren auch noch... hab ich gehört
1 gezielter Tritt und an ging sie nach rund 15 Minuten erst wieder.

Zitat von Mondkatze:
Hahahaha Gibts immer noch. Ich habe 3 Tüten zu Hause, weil ich den so gerne esse.

Ich stand auch davor und wollte mit eine Tüte mitnehmen, aber habs dann doch nicht gemacht.

Zitat von Suesssauer:
Konnte man vor 10 Jahren auch noch... hab ich gehört 1 gezielter Tritt und an ging sie nach rund 15 Minuten erst wieder.

Ja ich was habe ich geübt. Ganz fleißig bis ich es konnte

Zitat von portugal:

Ja, in der Metro, an der Bude und im Rewe.
Ob es das in allen anderen Läden gibt, weiß ich nicht

Zitat von Suesssauer:
Konnte man vor 10 Jahren auch noch... hab ich gehört
1 gezielter Tritt und an ging sie nach rund 15 Minuten erst wieder.

Ich glaube ich probiere heute Abend mal, ob es noch immer geht

Ich kenne die Laternen zum austreten gar nicht

Zitat von DieSonne:
Ich glaube ich probiere heute Abend mal, ob es noch immer geht

Ich warte auf den Bericht
Es gibt aber bestimmte Stellen wo es nur ging. U wie mußten vorsichtig sein. Die Erwachsenen habe aufgepasst wie verrückt. Bei uns in der Straße gabe es nur 2 Laternen . Jeweils 1 am Anfang und am Ende

Zitat von Mondkatze:
Ich kenne die Laternen zum austreten gar nicht

Das Gestell war aus Holz. Darum ging es

Bei den neuen aus... Stahl?Alu? geht das auch. Die haben einen Kasten in Tritthöhe wo die drüber repariert werden.
Früher ging das, dass ein Tritt dagegen ausreichte. Aber ja, man musste aufpassen

Zitat von Cornelie:
Das Gestell war aus Holz. Darum ging es

Stimmt nicht. Wir hatten Metall Laternen. Die gingen auch. Man musste den den Kasten treffen

Wir haben auch noch Kastanien gesammelt. In alten Kartoffelsäcken und die dann für ein paar Pfennige beim Bauern verkauft.
Säcke mussten aber wieder mit nach Hause genommen werden. Die wurden noch gebraucht

Zitat von DieSonne:
Stimmt nicht. Wir hatten Metall Laternen. Die gingen auch. Man musste den den Kasten treffen

Ich werde mich mal hier danach umschauen
Sponsor-Mitgliedschaft

Haha ich wollte hier keinen zum Laternen austreten anstiften, auch wenn ich's gerade ziemlich amüsant finde und gerne dabei wäre

Weißt du noch

Dass es früher einen Bollerwagen aus Holz gab?
Der war aber groß, mein Pa war damit oft unterwegs wenn er Futter oder irgendwas besorgte.
Es war so schön, wenn ich dann darin sitzend mitfahren durfte.
Hinten am Wagen war so eine Holzklappe mit einer Kette davor.

Mir geht es gerade gut dabei.
An den Unfug zu denken. Obwohl ich wahnsinnig lange brauche meine Küche abzuwaschen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore