App im Playstore
Pfeil rechts
3353

Ich bin hochgebildet und mein Mann u Kinder auch.
Trotzdem war/ist es nicht schlimm auch mal vor der Glotze zu essen.
Ist hier ein Sport Event im TV u mein Mann hat seine Kumpels zu Gast,essen die voellig autark in der Garage .
Da steht Couch,TV,Waermequelle...
Oder sie grillen draussen u essen von Papptellern^^

Es ging doch darum, was Kinder lernen und beigebracht bekommen.

Als Erwachsener kannst du doch machen was du willst. Du kannst auch auf dem Klo essen, wer drauf steht.

Ich habe von denen geredet, wo solche Familienregeln, die übrigens nicht "streng" durchgesetzt werden, nicht mehr üblich sind.

Das hat was mit Wertevermittlung und Erziehung zu tun.

A

Weißt du noch?

x 3

Zitat von Mondkatze:
Es ging doch darum, was Kinder lernen und beigebracht bekommen. Als Erwachsener kannst du doch machen was du willst. Du kannst auch auf dem Klo essen, wer drauf steht. Ich habe von denen geredet, wo solche Familienregeln, die übrigens nicht streng durchgesetzt werden, nicht mehr üblich sind. Das hat was mit ...

Ich habe sogar schon vom Klo gepostet....also keine pics,sondern Beitraege^^...

Zitat von Natascha40:
Okay, für mich sind es mangelnde Tischmanieren, wenn Pizza aus der Box vor dem Fernseher verdrückt wird. Alt und uncool dürfen sie mich gerne ...

So sehe ich das mit den Tischmanieren auch

Zitat von Mariebelle:
Ich habe sogar schon vom Klo gepostet....also keine pics,sondern Beitraege^^...

Wenn man es braucht

Zitat von Cornelie:
Wenn man es braucht

die Forumsmaenner brauchen ihre Selfies, eine andere Geheim von der Toilette

Zitat von Mariebelle:
Ich bin hochgebildet und mein Mann u Kinder auch. Trotzdem war/ist es nicht schlimm auch mal vor der Glotze ...

Für mich hat Bildung nicht zwangsläufig mit Tischmanieren zu tun. Übrigens auch nicht mit Anstand - nur mal so am Rande-

Und Schulbildung oder Universität hat auch nicht unbedingt was mit Hochgebildet
zu tun .
Dafür kann man auch andere Kriterien ansehen

Zitat von Cornelie:
Für mich hat Bildung nicht zwangsläufig mit Tischmanieren zu tun. Übrigens auch nicht mit Anstand - nur mal so am Rande- Und Schulbildung oder Universität hat auch nicht unbedingt was mit Hochgebildet zu tun . Dafür kann man auch andere Kriterien ansehen

Genau,selbst viele der einfachsten Menschen haben Anstand und Kultur und schliesen andere nicht vom essen aus.Das durfte ich GsD erleben.

Zitat von Cornelie:
Wenn man es braucht

Ja,wenn das der Sichheitsraum waehrend eines Hurricanes o Tornado warning ist,bleibt dir nix uebrig.

Ich kann mich nicht daran erinnern mal bei einem Kindheitskumpel oder einer Kumpeline gegessen zu haben.
Wenn ich aber bei meinem Freund war ist das etwas anderes gewesen.
Hatte aber auch nur einen.

Vor ca.25 Jahren lebte ich alleine und habe dann an Heiligabend (so 16Uhr mit Anmeldung)meiner Nichte und meinem Neffen ein Geschenk vorbei gebracht.
Meine Schwägerin war noch am kochen und ihre Mutter war zu Besuch.
Habe dann ne Tasse Kaffee bekommen und sie haben nicht mal gefragt ob ich mitessen möchte.
Hätte wahrscheinlich eh nein gesagt.
Tja,ich hätte meinen Bruder nicht so gehen lassen.

Zitat von Mondkatze:
Es gab Orte, die waren naturbelassen. Da wuchs alles wild durcheinander.

Die vermisse ich auch,heute ist alles aufgeräumt und über all Wiese die regelmäßig gemäht wird...langweilig.

Zitat von portugal:
die Forumsmaenner brauchen ihre Selfies,

Ich nicht,kann nicht verantworten wenn deshalb jemand in Ohnmacht fällt.

Da ich ja schon immer viele internationale Freunde hatte und auch meine Eltern diese hatten,,ist das wohl eine Erfahrung die
In Deutschland zu der Zeit ueblich war.
Ich fuehlte mich da oft komisch,weil bei uns dufte man mitessen bzw wurde gefragt ob man auch was essen mag.

Ich denke,wir sind uns hier alle einig,dass Ess-/Kulturen/Gastfreundschaft sehr verschieden sind.

Zitat von Mariebelle:
Ja,wenn das der Sichheitsraum waehrend eines Hurricanes o Tornado warning ist,bleibt dir nix uebrig.

Da würde ich mir mal ein Haus aus Stein bauen.

S. Die Geschichte vom Wolf und den drei kleinen Schweinchen

Zitat von Mondkatze:
Da würde ich mir mal ein Haus aus Stein bauen. S. Die Geschichte vom Wolf und den drei kleinen Schweinchen

Der Sicherheitsraum ist hier immer in der Mitte vom Haus.
Es sind hier andere klimatsche Bedingungen u Bauvorschriften.
Ich koennte hier nicht bauen,was ich will.Da wuerde keine Versicherung zahlen.
Bodenplatte,erhoehtes Fundament ,Kamin ist immer aus Beton ,bzw Ziegel.

Zitat von Mariebelle:
Der Sicherheitsraum ist hier immer in der Mitte vom Haus. Es sind hier andere klimatsche Bedingungen u Bauvorschriften. Ich koennte hier nicht bauen,was ich will.Da wuerde keine Versicherung zahlen.

Oh je,

Aber bei den Holzhütten, die jedes Mal aufs Neue weggefegt werden bei Sturm, da zahlt dann die Versicherung?

Das wäre in Deutschland aber anders.

Bei uns kommen neuerdings immer so Amerikanische Dokus wo Häuser renoviert werden.
Da ist fast alles aus Holz und es erinnert mich an unsere Gartenhäuser.
Ich denke das Steinhäuser in Gebieten wo es oft Stürme gibt vielleicht besser wären.

Zitat von Mondkatze:
Oh je, Aber bei den Holzhütten, die jedes Mal aufs Neue weggefegt werden bei Sturm, da zahlt dann die Versicherung? Das wäre in Deutschland aber anders.

In D ist auch viel weggeweht o vom Wasser weggerissen.Guckt dir zB das Ahrtal an o den letzten Sturm an
Uebrigens kommt die Holzbauweise aus Skandinavien,das haben Einwanderer von dort mitgebracht und ist nicht in jedem Staat ueblich.

In D wollen viele tiny House aus Holz,oder Holzhaus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Blockhäuser finde ich aber sehr schön,denke die sind auch sehr stabil.

Zitat von Mariebelle:
Uebrigens kommt die Holzbauweise aus Skandinavien

Jepp,das IKEA Haus ,wo man beim Aufbau feststellt das alle Schrauben fehlen.

Amerikaner bauern ihre Haeuser oft nicht fuer die Ewigkeit.
Man ist mobil,die Kinder wollen es dann oft nicht und jeder kann dann neu gestalten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore