App im Playstore
Pfeil rechts
3353

Zitat von life74:
L'Eau d'Issey

den finde ich auch toll!

Zitat von Orangia:
Die komischen Schläuche mit buntem Zuckerwasser gibt´s ja sogar heute noch. Lutschstangen...oder wie soll man die nennen ?

Calippo? Oder Stangeneis? Die gibt´s noch manchmal nach einem Aufguss in der Sauna

A

Weißt du noch?

x 3

Zitat von Mondkatze:
Denn das waren bunte Bilder, die durch Feuchtigkeit auf die Haut übertragen wurden.
Die Farbe ging sehr schnell ab oder verwischte.
Aber geklebt hat da nix und braun wurde auch nix.

Vielleicht haben Sie die Tatoos weiterentwickelt.
Unsere mussten wir auch mit Wasser auf der Rückseite auf die Haut kleben. Die hielten ein paar Tage. Allerdings so wie oben beschrieben. Sie werden braun bis schwarz

Es gab früher noch eine Dritte Klasse bei der Deutschen Bahn.

Und ein Raucherabteil ganz weit hinten

Zitat:
Es gab früher noch eine Dritte Klasse bei der Deutschen Bahn.

Die sogenannte Holzklasse Es gab einen Zug, mit dem ich in meiner Kindheit ab und zu mitgefahren bin, mit diesen Holzbänken...welche Klasse dies war, kann ich nicht mehr sagen. Spannend war damals für mich, daß man am Ende des Zuges (mit Dampflokomotive) aus der hinteren Türe hinausschauen konnte.

Weiter entwickelt von Bravo.
Die Bravo Extras. Tattoos zum aufkleben.
Hauch dünn wie Gummi mit Farbe.
Wenn diese dann abbröckelten sah das aus als
Hätte jemand seine Popel auf deinem Arm
Geschmiert. Hab das noch vor mir:
Heute großes Extra nur in Bravo
17 coole Tattoos... Dann die Motive.

Zitat von Mondkatze:
ch erinnere mich noch an die Kaugummis, die so ein Tattoobild in der Verpackung hatten. Die mußte man nass machen und dann auf den Arm legen. Somit hatte man ein abwaschbares Tattoo.

davon hatte ich alles voll als Kind, besonders von Schlumpfkaugummis

Zitat von Nora5:
davon hatte ich alles voll als Kind, besonders von Schlumpfkaugummis

Ich fand mich mit den Tattoos aus der Kaugummiverpackung immer voll verwegen.

Jetzt habe ich 7 echte Tattoos, aber nicht die Motive von damals

Ich wollte als mini Maedel immer einen Ring aus dem Kaugummiautomat....und bekam nur alre Kaugummi Kuegeln.

Der Mann im Zig laden gegenueber hatte mir 100 Baerchen fuer eine Mark abgezaehlt....

Ich habe diese Panini Sammelalben geliebt. Ich hatte mehrere, kann mich aber nur noch an die Glücksbärchen erinnern. Wie schön war es, am Kiosk so ein Päckchen zu kaufen und mit den Schulkollegen Bilder zu tauschen.

Mit 12 bekam ich meinen ersten Band vom LTB (Lustiges Taschenbuch) damals hatten erst vor 2,3 Jahren die bedruckten Buchrücken angefangen. In einer Zeit von etwa 10 Jahren sammelte ich über 250 Taschenbücher an, die jetzt hier im Schrank stehen.

Die LTBs habe ich früher auch gelesen. Ich hatte auch eine große Sammlung.
Ich hab die aber irgendwann alle verkauft.

Panini Bilder hab ich immer zur Fussball WM und EM gesammelt.

Zitat von christian17:
Die LTBs habe ich früher auch gelesen. Ich hatte auch eine große Sammlung. Ich hab die aber irgendwann alle verkauft.

Nun meine Nichte (8) hat gefallen daran gefunden. Also unnütz ist die Aufbewahrung nicht, da noch zwei weitere Nichten warten (6+2)

Zitat von Idefix13:
Mit 12 bekam ich meinen ersten Band vom LTB (Lustiges Taschenbuch) damals hatten erst vor 2,3 Jahren die bedruckten Buchrücken angefangen. In einer Zeit von etwa 10 Jahren sammelte ich über 250 Taschenbücher an, die jetzt hier im Schrank stehen.

Oh ja, ich hatte die MIckey Maus Hefte und die haben mich so glücklich gemacht

Ich fand es immer toll, die Diddl Blätter zu sammeln. Jedes Mädchen war dann neidisch, wenn sie keinen Glitzer Diddl Blatt in A4 Format hatte. Es wurde immer getauscht oder man hatte zwei, drei Diddl Blöcke dabei und zupfte immer ein Blatt raus um es einer anderen zu geben
Sponsor-Mitgliedschaft

Goldstück zwei Stück nur 85 Pfennige

Wer kennt noch diesen Werbespot?

Oder

Ado, die mit der Goldkante"

Ich erinnere mich noch an den Flaschenteufel und den Wunderwurm.
Die Flaschenteufel sehen heute ganz anders aus wie meiner damals und die Würmer gibt es scheinbar auch immer noch.

Ado Gardinen...jo, die kenne ich auch noch.
Ich mochte die Werbung mit dem Hustinettenbär, als ich noch kleiner war.
So mit 12, 13 war ich dann Bay City Rollers Fan. Leslie hatte es mir angetan
Ich war sehr überrascht, dass meine Mutter mir erlaubte, mein Zimmer
mit den vielen Postern zu tapezieren (mit Stecknadeln angeheftet)
Es gab drei Cliquen, die Bay City Rollers Fans, die ABBA Fans und die Smokie Fans.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore