App im Playstore
Pfeil rechts
3353

Zitat von klaus-willi:
War aber auch oft schmerzhaft ,wenn man die Hand getroffen hatte.

Stimmt. Ich hatte ganz oft blaue Flecken auf den Händen.

Die Eltern haben den Lärm einfach so hingenommen, wenn meine Freundin und ich bei uns im Hof standen und mit den Dingern klackerten.
Ich weiß noch, dass die Kugeln in der Mitte irgendwie abbröckelten, dann konnte man nicht mehr richtig klackern. Die sind dann schräg abgeprallt.
ich weiß nicht mehr, aber einige male hatten meine Eltern mir neue gekauft. Aber irgendwann war das auch wieder out.

Zitat von klaus-willi:
So,werde mal aus machen. Danke für den schönen Zeitvertreib und ich werde mal nachdenken was es sonst noch alles gab.

Gute Nacht

A

Weißt du noch?

x 3

Dito.

Kennt ihr noch die alten Rollschuhe, mit den kleinen Plastikrädern. Man war das eine Anstrengung, bis wir da die Straße entlang gekommen sind.

Zitat von zukunft-2021:
Kennt ihr noch die alten Rollschuhe, mit den kleinen Plastikrädern. Man war das eine Anstrengung, bis wir da die Straße entlang gekommen sind. ...

Eine meiner Freunndinnen hatte solche.
Eine andere hatte welche mit Eisenrollen.

Ich hatte welche von meinem Bruder. Da waren schon Gummirollen, die Größe der Rollschuhe konnte man einstellen, indem man das Gestell entsprechend auseinanderziehen oder zusammenschieben konnte, und dann musste das zugeschraubt werden. Und es war natürlich kein ganzer Schuh. Man stellte sich auf das Gestell und vorne waren so Metallklammern, die wurden dann am Schuh vorne zusamnengezogen und hielten den Schuh vorne fest. Und hinten hatte man einen Lederriemen, der wurde um die Fesseln gebunden. Das tat oft weh.

...dass manche Jungs mit Bonanza Fahrrädern herumfuhren und wir Mädels das ganz toll fanden... Einmal hat mich ein Junge mit hinten drauf fahren lassen, das fand ich ziemlich cool...

Gummitwist

Ganz unten an den Kniekehlen

Nächst Stufe Knie und dritte Stufe um die Hüfte

Wenn man nur zu zweit war, wurde ein Laternenpfahl als Hilfe genommen

Zitat von portugal:
Gummitwist Ganz unten an den Kniekehlen Nächst Stufe Knie und dritte Stufe um die Hüfte Wenn man nur zu zweit war, wurde ein Laternenpfahl als ...

Ich glaube das ging noch bis unter die Arme

Zitat von Mondkatze:
Ich glaube das ging noch bis unter die Arme

Dann bin ich bestimmt drunter her gelaufen. War lange klein.gewachsen

Bei uns auf der Straße gab es so ein außer Haus verkauf.
Da konnte man B. in Flaschen einzeln kaufen.
Und eis. Da hind so eine Fahne qm Haus. Solange die wach waren. Konnte man klingeln und bekam was

...als es damals den bunten Puffreis gab, den gibt es tatsächlich heute noch, gestern erst gesehen und schwupps kam sofort wieder die Erinnerung an meine Kindheit...

Klar, den haben wir immer im Freibad gegessen

Gibt es heutzutage noch Esspapier?

Kennt jemand von euch auch ein Flussfreibad?

Zitat von klaus-willi:
Wir habe immer Klingelmäuschen gespielt.

Oder Klingelmännchen...

Ich wurde erwischt und sollte im Ziegenstall eingesperrt werden,
man habe ich geheult. Kam deswegen auch nicht rein

Zitat von portugal:
Gibt es heutzutage noch Esspapier?

Ja das gibt es noch und Liebesperlen
und die schönen Ketten aus Süßigkeiten
Und die Schleck Muscheln und die Veilchen, die wie Seife schmecken.
Lecker.

Als ich kurz vor der Tür war, Riss die Oma die Tür auf und hätte mich fast erwischt. Mann hatte ich Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es gab noch Straßenlaternen aus Holz. Die man austreten konnte

Zitat von portugal:
Gummitwist Ganz unten an den Kniekehlen Nächst Stufe Knie und dritte Stufe um die Hüfte Wenn man nur zu zweit war, wurde ein Laternenpfahl als Hilfe genommen

Wenn ich allein war, nahm ich zwei Mülltonnen Die waren damals rund und aus einem bleischweren Metall.

Zitat von Cornelie:
Kennt jemand von euch auch ein Flussfreibad?

Ja, das war aber in Rumänien.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore