App im Playstore
Pfeil rechts
3353

Zitat von Freydis:
Ist das ein Eis von damals, sagt mir nix.Oder meinst du die Spaghetti Packung?

Das ist ein Spaghetti Gericht.Mit Spaghetti,Tomatenmark,Gewuerzmischung und Parmesan.Man musste es aber selbst zubereiten.

Zitat von Mariebelle:
Das ist ein Spaghetti Gericht.Mit Spaghetti,Tomatenmark,Gewuerzmischung und Parmesan.Man musste es aber selbst zubereiten.

Ja,die Packungen gibt es eigentlich noch überall zu kaufen .

A

Weißt du noch?

x 3

Was posten wohl die Jugendlichen von heute in zwanzig Jahren? Vielleicht vom Sissy-Saufen.

Zitat von Natascha40:
Was posten wohl die Jugendlichen von heute in zwanzig Jahren? Vielleicht vom Sissy-Saufen.

Was'n das?

Vorratskammer bei Oma, als Kaufladen genutzt und gespielt.
Brause aus Schnapsglas getrunken, weil die Erwachsenen haben ja auch so getrunken.
Vanillesuppe gekocht bekommen und so lecker

Naja, ich denke, dass auch die Jugendlichen von heute mit Wehmut an ihre Jugendzeit denken. Ich glaube, dass es Quatsch ist zu sagen, dass heute alles schlecht ist, jede Zeit hat ihren Reiz. Vieles wird im Rückblick auch verklärter. Ich möchte nicht die Einstellung bekommen, dass die Jugend von heute nur Unsinn im Kopf hat.
Auch wenn manches früher anders war, wäre ich in den 90ern als Jugendliche dankbar über das Internet gewesen.

Zitat von Mariebelle:

Guckst Du in Gallerie

Zitat von portugal:
Guckst Du in Gallerie

Thx,gibts sogar als teute Importware hier, (habe gerade geguckt) aber schon sehr komisch....lol.Sphagett mit Tomatensauce schaffe ich auch und gut.

Zitat von Islandfan:
Naja, ich denke, dass auch die Jugendlichen von heute mit Wehmut an ihre Jugendzeit denken. Ich glaube, dass es Quatsch ist zu sagen, dass heute alles schlecht ist, jede Zeit hat ihren Reiz. Vieles wird im Rückblick auch verklärter. Ich möchte nicht die Einstellung bekommen, dass die Jugend von heute nur Unsinn im ...

Das denke ich auch. Aber ich habe den Eindruck, dass die Allgemeinbildung der Jugendlichen immer schlechter wird. Ich habe auch oft den Eindruck, dass die Schüler heute oft viel zu mild bewertet werden. Auch bin ich kein Freund von diesen Feedbackrunden, wenn ein Schüler ein Referat gehalten hat. Zwar finde ich es gut, wenn auch Mitschüler kritisch Stellung beziehen. Aber es wird m.E. viel zu viel Wert auf wohlwollende Kritik gelegt, die tatsächlich in der lobenden Äußerung: Ich finde es toll, dass dir das Thema deines Referats wieder eingefallen ist., gipfeln kann.

Ausbildungsbetriebe hier beklagen, dass selbst mancher Abiturient heute ratlos ist, wenn er beantworten soll, was 12,7 * 10 ergibt...

Heute sind die guten ,alten Zeiten von morgen....

Wo ich zustimme ist, dass heute Eltern ihre Kinder zu sehr in Watte packen und ihnen jede unangenehme Aufgabe abnehmen, das ist schlecht. Dennoch erlebe ich viele Jugendliche auch als verantwortungsbewusst. Klar, dass in dieser heißen Zeit auch mal Mist gebaut wird, da waren wir auch nicht anders. Dennoch habe ich große Hoffungen, dass auch die nachkommenden Generationen sich ihrer Verantwortung bewusst sind.
Man wird es sehen.

Zitat von Mariebelle:
Heute sind die guten ,alten Zeiten von morgen..

Auf jeden Fall.

Irgendwo war mal ein Zitat von Aristoteles, dass er bereits zu seiner Zeit die verlotterte Jugend verurteilt hat. Es wird immer so sein, dass sich Ältere über die Jugendlichen beklagen, dabei gehört es auch zur Selbstfindungsphase, wenn man in dieser Zeit rebelliert. Das war doch bei uns allen nicht anders, schätze ich mal. Wenn ich bedenke, wie unvernünftig ich in dieser Zeit war und was für krasse Sachen wir im Freundeskreis gemacht haben, dann wird mir ganz anders.

Zitat von Freydis:
ja , da mein Lieblings Eis war der braune Bär. Man hat auch immer wieder schöne Erinnerungen an die alten Zeiten. Werd hin und ...

vielleicht kannst du die Bilder hier in diesem Thread reinstellen? Das wär schön.

Ja,ich werd das nochmal versuchen

Zitat von Mondkatze:
vielleicht kannst du die Bilder hier in diesem Thread reinstellen? Das wär schön.

Wenn ich darf,poste ich mal die Eistafel aus ihrer Galerie.

Das leckere Cappuccino Eis in dem Becher gibt’s heute nicht mehr.

Zitat von Mariebelle:
Wenn ich darf,poste ich mal die Eistafel aus ihrer Galerie. 10793

immer her damit mit Bildern aus den 60 er und 70 er Jahren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mondkatze:
immer her damit mit Bildern aus den 60 er und 70 er Jahren.

Auch aus @Freydis Galerie.....grandios....

Damit braucht man keinen Aluhut.

Haha das waren noch Zeit, als das Ding rauskam

Zitat von Islandfan:
Wo ich zustimme ist, dass heute Eltern ihre Kinder zu sehr in Watte packen und ihnen jede unangenehme Aufgabe abnehmen, das ist schlecht. Dennoch erlebe ich viele Jugendliche auch als verantwortungsbewusst.

Das finde ich eigentlich weniger. Eher bin ich der Meinung, dass Kinder heute zu oft ausgebremst werden. Nicht wenige Schulen bieten eine Frühbetreuung ab sieben Uhr - und nach der Schule bis teilweise siebzehn Uhr. Ich glaube nicht, dass das koordinierte verordnete Gruppenprogramm echte Freizeit auch nur annähernd ersetzen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore