App im Playstore
Pfeil rechts
3353

Zitat von Mariebelle:
Klasse,besonders die Eistafel,die gabs sehr lange....

ja , da mein Lieblings Eis war der braune Bär. Man hat auch immer wieder schöne Erinnerungen an die alten Zeiten. Werd hin und wieder mal Neue Bilder hinzufügen.

Zitat von Freydis:
ja , da mein Lieblings Eis war der braune Bär. Man hat auch immer wieder schöne Erinnerungen an die alten Zeiten. Werd hin und wieder mal Neue Bilder hinzufügen.

Ich hatte oft Capri oder wie das hies.Ein Cornetto war echterLuxux.

A

Weißt du noch?

x 3

Zitat von Mariebelle:
Ich hatte oft Capri oder wie das hies.Ein Cornetto war waren Luxux.

Ich hatte auch meist Capri oder Dolomiti

Ja ,ich weiss das Cornetto war mir auch zu teuer, dafür hatte mein Taschengeld nicht ausgereicht. Ab und zu durfte ich mir dennoch mal eines kaufen

Zitat von Freydis:
Ja ,ich weiss das Cornetto war mir auch zu teuer, dafür hatte mein Taschengeld nicht ausgereicht. Ab und zu durfte ich mir dennoch mal eines kaufen

Wir hatten ja auch einen echten Italiener umme Ecke.Da kostete die Kugel 2o Pfenning.
Capri wueurde ich auch heute noch moegen.

Gibts das noch?War ja nur gefrorener O-Saft.

Zitat von Orangia:
Ihr Mädchen hier....mußtet ihr auch immer einen Knicks machen, wenn man jemand begrüßen sollte ?

Nein, das war bei uns auf dem Dorfe nicht üblich.

Die komischen Schläuche mit buntem Zuckerwasser gibt´s ja sogar heute noch. Lutschstangen...oder wie soll man die nennen ?
Damals hießen die * Mr.Freeze* , Cola war immer am besten.
Wir konnten zwar lesen, aber kein Englisch, so haben wir den Namen deutsch ausgesprchen : Mister Freeeeeeze

Vieles war hier noch vor meiner Zeit, bin ja erst 76 geboren. Einen Knicks musste ich nie machen.
Ich habe als Eis immer Cura Maja Split geliebt und liebe es noch heute. Gut, dass es das noch gibt.

Zitat von Freydis:
ja , da mein Lieblings Eis war der braune Bär. Man hat auch immer wieder schöne Erinnerungen an die alten Zeiten. Werd hin und ...

Ich hab mit meiner Freundin mal Berry "wieviel kannst Du essen” gemacht. Unsere Eltern hatten sich gewundert, warum wir im 1/2 Stunden-Takt zuhause auftauchten. Da haben wir das Taschengeld geplündert. Ich glaube, jeder hatte 6 verdrückt.

Komische Idee!

@Cati yep. Musste nicht aber irgendwer hatte mir das wohl beigebracht

Zitat von portugal:
Ich hab mit meiner Freundin mal Berry wieviel kannst Du essen” gemacht. Unsere Eltern hatten sich gewundert, warum wir im 1/2 Stunden-Takt zuhause auftauchten. Da haben wir das Taschengeld geplündert. Ich glaube, jeder hatte 6 verdrückt. Komische Idee!

Von zu viel Eis, bekommt man Läuse im Bauch ( Kinder-Weisheit)

Zitat von Orangia:
Die komischen Schläuche mit buntem Zuckerwasser gibt´s ja sogar heute noch. Lutschstangen...oder wie soll man die nennen ? Damals hießen die * Mr.Freeze* , Cola war immer am besten. Wir konnten zwar lesen, aber kein Englisch, so haben wir den Namen deutsch ausgesprchen : Mister Freeeeeeze ...

Gibts noch.Also jedenfalls hier.

Zitat von Orangia:
Die komischen Schläuche mit buntem Zuckerwasser gibt´s ja sogar heute noch. Lutschstangen...oder wie soll man die nennen ? Damals hießen die * ...

Genau, bei Cola war man die Glückliche. Ja die hießen Lutschstangen ha ha ha. Ich fand die sehr lecker

Zitat von Orangia:
Von zu viel Eis, bekommt man Läuse im Bauch ( Kinder-Weisheit)

Ich kenne das von zu viel kaltem Wasser trinken!

Zitat von portugal:
@Cati yep. Musste nicht aber irgendwer hatte mir das wohl beigebracht

Meine Mutter hat uns allerdings oft gesagt, dass wir im Dorf jeden grüßen sollen, ' auch wenn wir die Person nicht kennen, denn die wissen aber, wo du herkommst '.

Jetzt in einer Stadt mit 500 000 Einwohnern mache ich das aber nicht mehr.

Samstags nur sehr einfaches Essen.

Zitat von Mariebelle:
Wir hatten ja auch einen echten Italiener umme Ecke.Da kostete die Kugel 2o Pfenning. Capri wueurde ich auch heute noch moegen. Gibts das ...

Ja,das gibt es sogar noch .Bei uns bei Edeka,ich glaube auch bei Kaufland und anderen Geschäften
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von portugal:
Ich hab mit meiner Freundin mal Berry wieviel kannst Du essen” gemacht. Unsere Eltern hatten sich gewundert, warum wir im 1/2 Stunden-Takt zuhause ...

Da ist dann am Abend bestimmt das Abendessen ausgefallen

Zitat von Freydis:
Ja,das gibt es sogar noch .Bei uns bei Edeka,ich glaube auch bei Kaufland und anderen Geschäften

Da koennen also auch die spaeter Geborenen noch mal reinhauen.
Ich mochte damals Miraculi,ja ich weiss,grauenhaft heutzutage,aber ich fands OK.Gibts das auch noch?

Zitat von Mariebelle:
Da koennen also auch die spaeter Geborenen noch mal reinhauen. Ich mochte damals Miraculi,ja ich ...

Ist das ein Eis von damals, sagt mir nix.Oder meinst du die Spaghetti Packung?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore