App im Playstore
Pfeil rechts
3353

Zitat von Mondkatze:
Kennt jemand Ochsenberger eins zwei drei?

Kenn ich. Haben wir in der Grundschule gespielt.

Wir haben auch oft Hochfangen gespielt. Kennt ihr das auch noch?

Zitat von christian17:
Kenn ich. Haben wir in der Grundschule gespielt. Wir haben auch oft Hochfangen gespielt. Kennt ihr das auch noch?

Nein, das kenne ich nicht.
Beschreibe das mal bitte. Vielleicht hatten wir nur einen anderen Namen für das Spiel.

A

Weißt du noch?

x 3

Zitat von Mondkatze:
Nein, das kenne ich nicht. Beschreibe das mal bitte. Vielleicht hatten wir nur einen anderen Namen für das Spiel.

Wenn man den Boden nicht berührt, konnte man nicht gefangen werden z. B. wenn man sich auf die Treppe stellt oder auf einen Zaun klettert.

Zitat von christian17:
Wenn man den Boden nicht berührt, konnte man nicht gefangen werden z. B. wenn man sich auf die Treppe stellt oder auf einen Zaun klettert.

Nein, das kenne ich nicht.
Wir haben auch Fangen gespielt. Und da wurde vorher ein Ort oder eine Stelle ausgemacht, an dem / der man sicher war und nicht gefangen werden durfte.
Wir nannten das "biet". Ich weiß gar nicht, wie man das tatsächlich schreibt, hahaha.
Oh und wie oft hatten wir uns beim Spiel gestritten, weil jeder hinterher was anderes behauptet hatte, wo dieses "aus" war.
Weil man ja nicht gefangen werden sollte.
Aber trotzdem haben wir uns immer wieder geeinigt und weitergespielt.
Selten, dass mal jemand wirklich beleidigt war.

Zitat von Cornelie:
Das machen wir wirklich hervorragend ' - Wir wiederholen es nicht ! Geben das nicht weiter - Aber als meine Kinder ein gewisses Alter hatten und ...

Mein verstorbenes Kind wusste einen Teil.Die beiden kleinen ahnen vielleicht was.

Zitat von Mondkatze:
Ja, Heiermann, so wurde das genannt.

Ach was? Das wusste ich nicht

Zitat von Supanova1:
Früher, als im Schwimmbad das Wasser noch wärmer wurde, weil... Kirmes war früher auch jut.

Ach ja, die Kirmes früher.
Raupe, Hully Gully, Twister, und wie die Fahrgeschäfte noch alle hießen.
Autoscooter war auch toll.

+ 100 Lose, davon 99 Nieten, aber: Weiter gehts.

Zitat von Islandfan:
ch bin nie auch nur ein einziges mal von meinen Eltern geschlagen worden, aber ich wurde emotional sehr vernachlässigt. Es gab nie körperliche Zuwendung, keine Umarmung, keinen Kuss. Mein Vater hat nur gearbeitet, war ständig auf Geschäftsreise und hat versucht alles materiell zu entschädigen.

Geschlagen wurde ich auch nicht,nur meine Mutter ist schon mal der Handfeger ausgerutscht.
Glaube von meinem Vater mal eine ohrfege bekommen zu haben aber sehr sehr selten.
Bei mir war es eher seelisch,Umarmungen und Küsschen gab es auch nie.
Hatte vor meinem Vater Angst.
Ok ,wollte das nur noch zum besten geben weil ich glaube das es schon wichtig ist das auch zu erwähnen.

Zitat von Mondkatze:
Möchte nur mal wissen, ob der auch mal ein Knöllchen bekommen hat wegen Parken auf dem Schulhof

Deswegen wahrscheinlich nicht, aber hat bestimmt hin und wieder mal 'ne Rüge kassiert, weil er vergessen hat, den Blinker ein- (oder aus-) zuschalten. (Wir kannten als Knirpse diese Art von 'Fahrzeugen' auch. )

In der Galerie befinden sich jetzt ein paar Bilder aus den 70 er Jahren, wenn ihr da mal reinschaun wollt

Die Gemütslage meiner Mutter war immer daran meßbar, wie viel und wie laut sie in der Küche herumgeklappert hat.
Ich glaube sie hat beim Abwaschen ihre Wut an den Töpfen ausgelassen.
Kam auch vor, dass sie z.B. den Staubsauger misshandelt und wütend hinter sich her gezogen hat.
Allerdings hat sie mich und meine Schwestern nie zur Hausarbeit herangezogen,manches habe ich von alleine gemacht.

Fang mich doch du Eierloch

Zitat von Hoonstar:
Fang mich doch du Eierloch

Ich finde, die Leute früher waren viel freundlicher und sind netter miteinander umgegangen.
Ich habe damals als Kind nicht so viele Griesgrame wahrgenommen wie heute als Erwachsener.
Und wenn ich so an den Milchbauer denke, war ja bei uns eine Frau, die war total nett.
Man merkte auch, dass das nicht gespielt war, weil sie nur Geld verdienen wollte.
Irgendwie war das herzlich.
Da gab es noch mehr nette Erfahrungen.
Lag wohl an der Zeit. Die Leute waren einfach anders.

Ihr Mädchen hier....mußtet ihr auch immer einen Knicks machen, wenn man jemand begrüßen sollte ?

Zitat von Orangia:
Ihr Mädchen hier....mußtet ihr auch immer einen Knicks machen, wenn man jemand begrüßen sollte ?

Hahaha, ja klar.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Orangia:

Jooo, und Sonntags mit weissen Strümpfen und Schürze..hi..hi..

Ja, Kniestrümpfe.
Schürze mußte ich nicht tragen. Aber meine Ma hat Sonntags immer eine frische Schürze getragen. IN der Woche trug sie immer diese Kittel.

Zitat von Freydis:
In der Galerie befinden sich jetzt ein paar Bilder aus den 70 er Jahren, wenn ihr da mal reinschaun wollt

Klasse,besonders die Eistafel,die gabs sehr lange....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore