App im Playstore
Pfeil rechts
3353

Zitat von Cornelie:
Ich freue mich sehr über jeden der seine Kindheit so erleben durfte So sollte es sein - Meine war sehr anders. Ich durfte auch nur sehr begrenzt draußen mit den anderen spielen. Ich musste helfen von klein auf- und manchmal konnte ich nicht zur Schule gehen/ bzw durfte nicht weil meine Mutter - nicht aufgepasst hat- ...

Das tut mir echt leid und sowas ist ganz ganz schlimm ....

Zitat von portugal:
Weist Du noch, wie Omas Weckglaeser im Keller standen?

Ja . Noch in meinem Elternhaus - alles was ging wurde eingekocht- musste ja den ganzen Winter reichen- . ..

A

Weißt du noch?

x 3

Lustigerweise stiess ich heute auf youtube auf diese Sendung, Zufall, hab gleich an dieses Thema gedacht und dachte ich poste es mal:

Die Küche meiner Kindheit - Von Kraut und Rüben Unsere Geschichte NDR Doku

Zitat von portugal:
Das tut mir echt leid und sowas ist ganz ganz schlimm ....

Ja das war es- wirklich- sie hat mich hat letzte mal geschlagen- wie sie meinte mit recht mit 38 jahren - an meinem Arbeitsplatz- mitten ins Gesicht - weil sie wütend war das ich keine Zeit für sie hatte- Aber das ist Vergangenheit-
Ich habe meine Kinder nie geschlagen- bin immer da - Wenn man mich braucht oder man mich auch nur vermeintlich braucht

Vielleicht sollten alle Eltern einen Stein in der Vitrine haben...

https://spz-kummenberg.vobs.at/fileadmi...uerzt_.pdf

Zitat von resalu:
Weißt du noch? Früher, als es noch das große Fünf-Mark-Stück gab? Wie reich ich mich fühlte, wenn ich mal so eins hatte?

Ja, Heiermann, so wurde das genannt.

Zitat von Natascha40:
Vielleicht sollten alle Eltern einen Stein in der Vitrine haben...

Ja . Das denke ich auch
Ich kenne die Geschichte u mag sie

Zitat von boomerine:
heute denk ich nur, wie schön es war...............................

Zum Glück haben wir auch sehr schöne Erinnerungen an die Kindheit und Jugend.

Zitat von Cornelie:
Ich freue mich sehr über jeden der seine Kindheit so erleben durfte So sollte es sein - Meine war sehr anders. Ich durfte auch nur sehr begrenzt draußen mit den anderen spielen. Ich musste helfen von klein auf- und manchmal konnte ich nicht zur Schule gehen/ bzw durfte nicht weil meine Mutter - nicht aufgepasst hat- ...

Das tut mir leid.

Früher, als im Schwimmbad das Wasser noch wärmer wurde, weil...
Kirmes war früher auch jut.

Zitat von Mondkatze:
Das tut mir leid.

Es ist sehr schön das es bei dir gut war - und dafür das meine anders war kannst du nichts

Vielleicht sollten wir bei den schönen Erinnerungen bleiben. Die geben uns nämlich ein gutes Gefühl und man denkt doch immer gerne an diese Zeiten zurück.

Ich weiß noch, dass immer sonntags die besten Sachen angezogen wurden.
Da gab es Schuhe für Sonntags, ein Kleidchen für Sonntags, eine gute Jacke, ja und es gab Sonntags immer den Sonntagsbraten und Nachtisch.

Zitat von Cornelie:
Es ist sehr schön das es bei dir gut war - und dafür das meine anders war kannst du nichts

Nein, bei mir war es nicht gut.
Aber das soll hier nicht in den Vordergrund kommen.

Zitat von Mondkatze:
Vielleicht sollten wir bei den schönen Erinnerungen bleiben. Die geben uns nämlich ein gutes Gefühl und man denkt doch immer gerne an diese Zeiten ...

Ja du hast Recht

Zitat von Mondkatze:
Nein, bei mir war es nicht gut. Aber das soll hier nicht in den Vordergrund kommen.

Entschuldigung

Wir haben früher gerne Sessel verkaufen gespielt.
Haha, ich weiß gar nicht, wer sich das ausgedacht hat.
Aber wir haben viel gelacht dabei.

Zitat von Cornelie:
Entschuldigung

Du mußt dich doch nicht entschuldigen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kennt jemand "Ochsenberger eins zwei drei?

Ich kann mich noch daran erinnern, dass an der Grundschule ein Junge war, der jeden Morgen mit seinem Fantasieauto zur Schule kam.
Er hat dann immer an einer bestimmten Stelle auf dem Schulhof geparkt und nach der Schule ist er wieder damit nach Hause gefahren.
Haha, das war immer lustig anzusehen.
Der Junge machte dann auch immer so Motorgeräusche.

Möchte nur mal wissen, ob der auch mal ein Knöllchen bekommen hat wegen Parken auf dem Schulhof

Apropos Autofahren usw.

Bei uns kam, ich glaube jedes Jahr, ein Polizist in die Schule und machte mit uns Übungen, wie wir uns im Straßenverkehr zu verhalten hatten.
Das war auch in der Grundschule.
An dem Tag sollten wir immer mit dem Fahrrad zur Schule kommen.
Auf dem Schulhof waren Linien gezeichnet, die Straßen darstellten und der Polizist brachte auch Verkehrsschilder mit.
Das fand ich immer sehr schön.

Grundschule wurden zu bestimmten Anlässe - Ostern- Weihnachten etc immer Bilder von iuns Kindern gemalt. Und dann ein Foto davon mit uns gemacht- Dank meiner Om habe ich noch immer 2 solcher Fotos 2 hat sie davon für mich gekauft

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore