App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich bin jetzt mal richtig neugierig, wie viele Weihnachtsmuffeln gibt es hier im Forum ?

13.12.2014 18:33 • 14.12.2014 #1

Stell die Frage doch im offtopic Bereich, ich glaube hier in der Mitgliedervorstellung wird sie eher übersehen.

Aber ich meld mich schon mal freiwillig, bin bekennender Weihnachtsmuffel !

A

Weihnachtsmuffeln

x 3

Hallo,

als kind war weihnachten das beste vom ganzen jahr für mich (wegen den geschenken).
heute hab ich 9 enkelkinder, nun macht es mir spaß bei ihnen den weihnachtsmann zu spielen.
gönnt wenigsten den kindern weihnachten.

Den Kindern sei es gegönnt Aber ich mach da trotzdem nicht mit !

Für mich war Weihnachten als Kind schon nicht so prickelnd. Und als Erwachsener hab ich den Sinn nie verstanden der darin liegt gestresst rumzulaufen und ein Trara zu machen.
Deswegen nutze ich diese tage immer um zu entspannen und paar tage frei und für mich ganz allein zu haben.

Zitat von JazzTown:
Deswegen nutze ich diese tage immer um zu entspannen und paar tage frei und für mich ganz allein zu haben.

Das klingt so simpel und ist doch so genial! Danke JazzTown für diesen Gedanken
Ich habe es bis jetzt nie geschafft den Weihnachtstagen etwas positives abzugewinnen...nur Stress und Panik, weil man ja zu funktionieren hat Freie Tage nur für sich haben-das ist eine schöne Vorstellung! mal sehen, ob ich das hinbekomme

Zitat:
Und als Erwachsener hab ich den Sinn nie verstanden

Den Sinn kann ich dir gerne erklären, Weihnachten ist da, um die Wirtschaft zu beleben und außerdem, naja, fällt mir nix mehr ein

Zitat von Gerd49:
Zitat:
Und als Erwachsener hab ich den Sinn nie verstanden

Den Sinn kann ich dir gerne erklären, Weihnachten ist da, um die Wirtschaft zu beleben und außerdem, naja, fällt mir nix mehr ein

In die Wirtschaft kann ich auch gehen ohne Weihnachten....

Das stimmt, ich wollte einfach nur damit sagen, dass Weihnachten nur eine Wirtschaftsbelebung in meinen Augen ist, da freue ich mich auf Ostern mehr, da gibts ein gutes Happi-Chappi

Ein ganzer Kerl dank Chappi ?

Das Weihnachten eine Wirtschaftsbelebung ist, darüber brauchen wir gar nicht zu reden, mir ging es mehr oder weniger um das Gefühl. Das jeder seine schlechte Tage mit Weihnachten erlebt hat ist mir auch klar. Ich bin auch nicht mehr der Weihnachtsmensch, ich freue mich auf die kleine Familie beisammen sitzen ( weil da nimmt sich fast jeder Zeit ) und auf das gute Essen. Wenn ich am Abend den letzten Gang mit meinem Hund mach, da holt mich die Weihnachtszeit schon ein, die Lichter und der Glaube an die glücklichen Familien die in der Stubbe beisammen sitzen. Auch wenn es teilweise nicht so ist.
    Hallo Gerd denkst du eigentlich nur an das Essen das es zu Ostern gibt ?

Zitat:
Hallo Gerd denkst du eigentlich nur an das Essen das es zu Ostern gibt

Wichtiger als das Essen ist, dass die Töchter vorbei kommen und dann wird herzhaft geschmatzt, was das Zeug hält, das wars an was ich denke.
Denn einen Glauben habe ich nicht, also genieße ich einfach das Zusammensein

Ich bin immer froh wenn Weihnachten und Sylvester vorbei sind
Heiligabend ist immer Freunde treffen um 20.00 in der kneipe .

A

x 4

App im Playstore