ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, obwohl genau die, die meine Wünsche hier lesen, das wohl nicht alle haben werden. Denn wer schaut ins Internet, an den wichtigsten Feiertagen, die man traditionsgemäß mit Familie und/oder Freunden verbringt? das sind i.d.R. die Leute, die niemand besucht und die von niemandem eingeladen werden. --- Habe heute bestimmt 2 h in der Küche mit der Gans hantiert, da ich heute nichts zu Mittag gegessen habe, habe ich schon den Gänsebraten angeschnitten. Aber völlig ohne Appetit gegessen, dabei überlegt, ob ich das nächstes Jahr noch mal machen sollte, aber wenn ich das nicht mehr mache, hat der Tag gar nichts Besonderes mehr. Die Jalousie im Esszimmer habe ich oben gelassen, gegenüber von meinem Haus hat eine jüngere Familie ihr Haus und mit vielen Lichtern geschmückt. Ich kann in ihre hell erleuchten Fenster schauen, die haben Besuch und vorhin sich die Geschenke überreicht worden....mit Küsschen und Umarmung. Mich macht das nicht mal unbedingt traurig, ich könnte ja die Jalousie runterlassen, müßte das nicht sehen, aber es ist jedes Jahr - nunmehr vielleicht schon das 15te oder gar 20ste- so, dass man sich irgendwie komisch fühlt, vielleicht etwas überflüssig. Trotz alledem, auch dieser Abend und die nächsten Weihnachtsfeste gehen vorbei. Und gerade deshalb Euch, die Ihr das hier lest ein paar gute Tage!
24.12.2016 17:03 •
x 2 #17