App im Playstore
Pfeil rechts
286

Nach laaanger Abstinenz melde ich mich hier auch mal wieder.

Bin nicht wirklich alleine ... verbringe Weihnachten bei meiner Mutter.
Allerdings ist dieses Jahr das erste Weihnachten wo ein Teil der Familie der sonst immer anwesend war fehlt ..
(Mein Vater und mein Onkel sind Anfang diesen Jahres verstorben .. )

Ich denke in dieser Zeit über sehr vieles nach ... 1000 Dinge gehen mir durch den Kopp und dennoch kriege ich keinen Gedanken zu fassen. Vor allem wegen meinen Vater, welcher schwer krank war und nach 5 Jahre langem Kampf von uns ging. Man glaubt sich darauf irgendwie vorbereiten zu können ... aber kannste vergessen. Wenns dann soweit ist obwohl du tagtäglich damit rechnest ist dennoch wie direkter Volltreffer eines Profiboxers mitten ins Gesicht ..
Schon allein wegen der beiden Todesfälle wird mir 2016 nicht in guter Erinnerung bleiben. Mal sehen wie es weitergeht .. ich blicke aktuell nicht besonders hoffnungsvoll in die Zukunft.

Silvester feiere ich schon länger und öfters alleine, das hat aber den Grund das ich einfach ein absoluter Feuerwerksliebhaber bin, womit viele andere Leute leider so gar nichts anfangen können. Schade.
Naja ... um mich zu betrinken und Party zu feiern, da gibt das Jahr noch reichlich andere Tage her.
1x Jahr lass' ich halt mal richtig krachen.

Wünsche euch allen dennoch frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch.

Zitat von Luna70:
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend, die gerade hier sind. Ich hoffe, es geht euch gut oder zumindest einigermaßen. Ich habe mir heute einen spannenden Thriller gekauft und mit dem werde ich mir nun gemütlich machen und dann früh schlafen gehen.

Hallo Luna!
Danke dir auch.....es ist ja nicht viel los hier und ich werde auch gleich einen schönen Film ansehen.
Eben gab es die Oper von Humperdinck..in TV Hänsel und Gretel.

A

Weihnachten und Silvester alleine ?

x 3

Habe auch gedacht das hier mehr unterwegs sind, doch scheinbar haben doch fast alle Familie und sind nicht ganz allein. Weihnachten sollte man auch etwas besseres zu tun haben als in so einem Forum zu schreiben.

Zitat von juwi:
An sich schöne Idee und mich würde es betreffen. Habe mich aber für eine Foren- bzw. generelle Internetpause entschieden, weil ich das Thema Feiertage einfach nicht mehr ertrage. Es tut so weh, allein zu sein. Heuer empfinde ich es als besonders hart, noch dazu geht es mir mit den Depressionen zurzeit sehr schlecht. Ich will verdrängen, dass bald Weihnachten und Silvester ist, anstatt mich darüber auszutauschen.
Allen, die sich hier beteiligen, wünsche ich aber von Herzen, dass sie die Feiertage gut über die Runden bringen! Ihr schafft das!

so ähnlich wie du bewältige ich diese Zeit auch @juwi
.....man achte auf die Uhrzeit, ich kann nicht schlafen .....
seelisch komme ich soweit klar, teu teu teu ..... genau wie du versuche ich weitgehend zu ignorieren wasgerade für eine Zeit ist, ich schlafe so viel es irgend geht , und gucke viel Glotze zur Ablenkung
bis eben war ich hier in dem Tollen Musik Thread und habe meine Ohren erstmal durchgepustet , über Kopfhörer natürlich

zur zeit ist für mich NOCH wichtiger als sowiso immer ......... bloß nicht zuviel nachdenken.... ! am besten garnicht

finde die idee hier aber trotzdem sehr gut @alfred - echt sehr tolle idee

Hallo in die Runde
Ich habe Nachtdienst und ihr seid nicht alleine.
Vielleicht ist es morgen ruhiger und ich kann mal etwas mehr schreiben.

Hallo ihr Lieben, habe diesen Thread gerade erst entdeckt, eine schöne Idee wie ich finde....
Also ich bin komplett allein, keine Familie, meine verbliebenen Bekannten haben alle Partner und Familien, mein Ex zwar noch hier, aber das ist schlimmer als alles andere. Zum Glück können wir uns im Haus aus dem Weg gehen. Gehe eigentlich immer an Heiligabend in die Kirche, (bin gläubig und steh dazu), aber gestern hab ich das nicht gepackt. Überall nur Familien und Paare. Habe alles an Alk. in mich reingeschüttet was da war und um 20.30 Uhr ab in's Bett.

Heute warte ich drauf dass der Tag endlich rum geht, morgen auch - und übermorgen kann ich ENDLICH wieder arbeiten. Freu mich so drauf unter Leute zu kommen, obwohl es mega stressig wird im Einzelhandel, aber egal. Bloss raus hier.

Silvester - natürlich - auch alleine, zum Glück darf ich morgens arbeiten, muss um 4 Uhr raus, und bin dann Abends k.o.

Aber das Alleinsein geht mir dieses Jahr wirklich ganz gehörig an die Substanz, war noch nie Weihnachten so allein wie dieses Jahr - und danke euch deshalb ganz herzlich dass ich mich hier ausheulen durfte, umarme alle, denen es genauso geht wie mir, und wünsche uns dass wir irgendwie das beste aus diesen Tagen machen können.
Viele liebe Grüße
Andante

Zitat von andante66:
Aber das Alleinsein geht mir dieses Jahr wirklich ganz gehörig an die Substanz, war noch nie Weihnachten so allein wie dieses Jahr - und danke euch deshalb ganz herzlich dass ich mich hier ausheulen durfte, umarme alle, denen es genauso geht wie mir, und wünsche uns dass wir irgendwie das beste aus diesen Tagen machen können.

Aber gerne doch....
Ja, das beste aus den Tagen machen und versuchen sich etwas abzulenken.
Ausheulen tut mal gut.
Ich drücke dich auch mal und wünsche dir das du die Tage gut meisterst.
Liebe Grüße Alfred

Sich ablenken ist an solchen Tagen aber nicht immer einfach, für einige Zeit tut es der Fernseher aber ich wäre heute gern mal nach draußen gegangen, nur die Angst das jemand von den Nachbarn sieht das ich allein herumlaufe hat mich daran gehindert, es wäre mir sehr unangenehm gewesen, alles große Familien, nur ich allein, echt blöd. Nun frage ich mich gerade ob es jemals wieder besser wird.

Zitat von Ani33:
Sich ablenken ist an solchen Tagen aber nicht immer einfach, für einige Zeit tut es der Fernseher aber ich wäre heute gern mal nach draußen gegangen, nur die Angst das jemand von den Nachbarn sieht das ich allein herumlaufe hat mich daran gehindert, es wäre mir sehr unangenehm gewesen, alles große Familien, nur ich allein, echt blöd. Nun frage ich mich gerade ob es jemals wieder besser wird.

Ja bestimmt..man muß daran glauben.
Habe eben auch hier geschrieben das ich den Weihnachts-Blues bekomme.
Hier all die Problemchen und im Hintergund Helene Fischer.da ist man fast reif für die Insel...Spaß

Hallo Alfred, hallo ihr anderen,

Ich werde Silvester auch alleine feiern. Ich werde dann auch mal rumkommen und kucken ob wer da ist. Ich finde es eine schöne Idee.

Bis bald,

Wonderwoman

Zitat von Wonderwoman:
Wonderwoman

Gerne mach das..vieleicht ist da ja etwas mehr los.
Wünsche dir noch eine erträgliche Rest-Weihnacht.
Lg Alfred

Habe vor Jahren mal Silvester in einem Forum gefeiert. Man hat sich unterhalten und um Mitternacht zugeprostet. Fand ich sehr schön damals.

Zitat von alfred:
Hier all die Problemchen und im Hintergund Helene Fischer.

Stimmt, man im Radio oder im Fernsehen weder Helene Fischer noch dem Thema Weihnachten entgehen. Im Radio laufen über die Feiertage wirklich nur Weihnachtslieder, sogar schon Wochen vorher hört man das ständig. Das macht es für Menschen ohne Familie, die am liebsten davon nichts mitbekommen würden natürlich schwer.

So, Weihnachten mal wieder vorbei und eine winzige Hoffnung das es nächstes Jahr besser wird, die innere Stimme sagt allerdings, es wird wohl schlimmer werden, naja bin grundsätzlich pessimistisch.
Setzt ihr euch Ziele für das neue Jahr?

Nein Ziele nicht...
Mach mir da keinen Stress....
Obwohl ein bissel mehr Gesundheit wäre schon schön...aber ich nehme es an wie es ist.

Mein Ziel für 2017: Noch mehr an mir und meinen Hauptproblemen - den Depressionen und der Einsamkeit - arbeiten. Mir zusätzliche Hilfe holen und die auch zulassen, vielleicht eine Reha beantragen. Menschen kennen lernen und tiefere Kontakte nicht aus Angst vor Enttäuschung abblocken. Außerdem möchte ich mein jetziges Gewicht halten

Zu Silvester geh ich absichtlich nicht fort. Zu stressig und ich zu sensibel.Womöglich trifft mich noch eine Rakete. NE,WERD MIT MEINEM Hund kuscheln und um 23.45 schlaf ich dann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von juwi:
Mein Ziel für 2017: Noch mehr an mir und meinen Hauptproblemen - den Depressionen und der Einsamkeit - arbeiten. Mir zusätzliche Hilfe holen und die auch zulassen, vielleicht eine Reha beantragen. Menschen kennen lernen und tiefere Kontakte nicht aus Angst vor Enttäuschung abblocken. Außerdem möchte ich mein jetziges Gewicht halten

Na da nimmst du dir ja schön was vor. Find Ich gut

Aber Ich will mir ähnliche Ziele setzen wie du.
Jedoch bin ich von Haus aus Pessimist,von dem her ...naJa mal schauen

Zitat von juwi:

Nicht schlecht

Genauso sollte ich es auch machen,
wäre schön wenn der Winter sich nicht zu sehr lang zieht , im Frühling und Sommer bin ich besser drauf und auch etwas mutiger

Hallo ich fühle mich nur allein, weil alle anderen diesen Mist mitmachen ich suche eher Menschen, die nicht dem ganzen Wahn folgen... ob sie nun an Weihnachten unterm Baum sitzen und sich die Hucke voll lügen... schon angefangen damit, dass der Weihnachtsmann von Coca Cola erfunden wurde um profit zu schlagen oder eben an Silvester die Umwelt verschmutzen,sich selbst vergiften und sich übertriebener Maßen ein glückliches neues Jahr wünschen, obwohl beim genaueren hinsehen die Welt eh kurz vorm Abgrund steht... ist mir alles zu wider... wenn ich jemanden eine Freude bereiten möchte, dann mach ich es aus freien Stücken, mit Herz und nicht weil man mir sagt, heute ist der und der Tag, jetzt musst du was schenken und glücklich und zufrieden dabei aussehen...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore