Bin nicht wirklich alleine ... verbringe Weihnachten bei meiner Mutter.
Allerdings ist dieses Jahr das erste Weihnachten wo ein Teil der Familie der sonst immer anwesend war fehlt ..
(Mein Vater und mein Onkel sind Anfang diesen Jahres verstorben .. )
Ich denke in dieser Zeit über sehr vieles nach ... 1000 Dinge gehen mir durch den Kopp und dennoch kriege ich keinen Gedanken zu fassen. Vor allem wegen meinen Vater, welcher schwer krank war und nach 5 Jahre langem Kampf von uns ging. Man glaubt sich darauf irgendwie vorbereiten zu können ... aber kannste vergessen. Wenns dann soweit ist obwohl du tagtäglich damit rechnest ist dennoch wie direkter Volltreffer eines Profiboxers mitten ins Gesicht ..
Schon allein wegen der beiden Todesfälle wird mir 2016 nicht in guter Erinnerung bleiben. Mal sehen wie es weitergeht .. ich blicke aktuell nicht besonders hoffnungsvoll in die Zukunft.
Silvester feiere ich schon länger und öfters alleine, das hat aber den Grund das ich einfach ein absoluter Feuerwerksliebhaber bin, womit viele andere Leute leider so gar nichts anfangen können. Schade.
Naja ... um mich zu betrinken und Party zu feiern, da gibt das Jahr noch reichlich andere Tage her.
1x Jahr lass' ich halt mal richtig krachen.
Wünsche euch allen dennoch frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch.
24.12.2016 21:40 • x 1 #21