App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

bald ist ja Weihnachten. Obwohl ich meine erste Panikattacke an einem Weihnachtsfest hatte freue ich mich drauf.

Und Geschenke mache ich auch seeeeehr gerne.

Dieses Jahr möchte ich jemanden etwas schenken, der mir sehr viel bedeutet. Das Geschenk sollte schon deutlich meine Vorliebe für ihn (ein Mann) betonen, aber nicht zu offensichtlich sein. Also nichts wo Liebe drauf steht oder Herzchen im Übermaß drauf sind oder so.

Ich hatte bisher folgende Ideen: Entweder ich schenke ihm so ein kleines Naschpakt. Da stecke ich dann solche Süssigkeiten rein (die kennt ihr bestimmt auch) die einen doppeldeutigen Namen haben z.B. Gute Laune Dropps oder Nervenschnüre oder Trost Lutscher es könnten auch Liebesdropps mit Liebesgeflüster dabei.

Als zweite Möglichkeit habe ich einen Schlüsselanhänger in einem Laden gefunden in Form von einem Schutzengel. Der Engel sieht jetzt nicht so kitischig aus. Er ist bisschen abstrakt aus Silber. Und dazu dachte ich eine Packung Marzipanherzen auf denen steht Marzipan aus Liebe. Also da sind es jetzt auch Liebe und Herzchen drauf, aber ich finde das geht noch weil auch ein kleines Augenzwinkern mit dabei ist.

Vielleicht habe ich ja auch schon den Überblick verloren... und weiss schon gar nicht mehr was was ist.

Habt ihr noch schöne Ideen?

Danke und liebe Grüße von mir

22.11.2011 12:29 • 14.12.2011 #1

16 Antworten ↓

Klar doch

Schenk ihm Dich . Denn ein schöneres Geschenk wirst Du nirgendwo finden. Egal wo Du auch suchst

Denn ein schöneres Geschenk als eine solche Frau die sich so viele Gedanken macht wie sie ihrem Liebsten ein Geschenk machen kann wie Dich ,gibt es einfach nicht für einen Mann

Da hat er doch schon das größte Geschenk was Du Ihm machen kannst

Sagt übrigens ein Mann

Und nun bleibt Dir überlassen was Du draus machst

Frohe Weihnachten auf alle Fälle

A

Weihnachten wie feiert ihr?

x 3

Danke für deine netten Worte Ozonik7,

ich glaube schon, dass sich bestimmt viele Menschen Gedanken darüber machen, was sie einem besonders lieben Menschen schenken könnten, um auf sich aufmerksam zu machen.

Also, das ist schon eine schöne Idee aber (leider) erstens: wir sind ja gar nicht zusammen. wir haben uns zwar mal für einander interessiert, aber da ist leider nichts draus geworden. Manchmal treffen sich zwei Menschen einfach zur falschen Zeit. (falsche Lebensumstände usw.) Ich möchte ihm mit dem Geschenk als zeigen, dass ich immernoch an ihn denke und er mir was bedeutet und etwas vorfühlen was er noch über mich denkt...

Und das zweite, wir sind ja gar nicht zusammen. Und ich möchte ihn auf Arbeit damit überraschen und es ihm zustecken. Also ich kann da ja schlecht mit einer roten Schleife um dem Bauch erscheinen und mich ihm um den Hals werfen. Außerdem möchte ich ja nicht aufdringlich sein.

Aber trotzdem vielen Dank! :-*

Noch ist ja nicht Weihnachten

Das mit der roten Schleife war ja schon mal nicht schlecht hihi

Aber mal im Ernst. Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Ergo empfehle ich das Marzipan in Verbindung mit dem Kreuz. Noch besser eine Einladung zum Essen bei Dir zu Hause und dann das Kreuz

Ein Tipp von mir als Mann. Wenn Du möchtest das er sich öfter an Dich erinnert schenk ihm dazu eine Flasche JOB After Shave. Das hält sehr lange an und duftet wirklich einmalig schön und angenehm

Denn Old Spice oder Tbk Orginal haben fast alle. Aber das Job hat einen ganz besonderen Duft.

Kannste ihm ja offiziell zum Geschenk machen und das Kreuz mit einem kleinen Hinweis in die Tasche schmuggeln

(Vorsicht das er keine Freundin hat

Ich drück ganz fest die Daumen. Zu Weihnachten sind die Gemüter offener für Liebe als an anderen Zeiten

Viel Glück

also ich finde die idee mit dem schutzengel nicht schlecht,und dazu noch süßigkeiten wo herzchen drauf sind;auch nicht schlecht vllt diese herzchen von milka die sind schon etwas eindeutiger.also vllt. fragst du ihn einfach mal ob ihr zusammen ins kino geht wenn du dich traust.ich bin da ziemlich unkompliziert was soll schon passieren ich gehe einfach hin wenn mir einer gefällt viel glück

lg

Als ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht habe, da hatte ich eine Mitauszubildene ein Lehrjahr unter mir. Die hat mich eines Tages über die Mittagspause zu sich nach Hause zum Essen eingeladen. Sie hatte Nudelauflauf gemacht, weil ich mal vor Monaten gesagt hatte, dass das mein Lieblingsessen ist...
Das hat mich tief beeindruckt, dass sie sich das gemerkt hat. Ich fand sie auch total schnuckelig und ich wäre ihr auch gerne näher gekommen, aber sie war verlobt und ich hab mich nicht wirklich getraut... Sie hat mir dann an einem anderen Tag einen kleinen Glücksbringer geschenkt... Ein Frosch. Der Hinweis war dann eigentlich offensichtlich (Sei kein Frosch und mach dich an mich ran..), aber ich war wieder zu dämlich..

Ich fand beides aber total süß. Muss also nichts besonderes sein, nur ein Zeichen, dass Du Dir Kleinigkeiten von ihm gemerkt hast. Sowas ist einfach toll...

LG
Thomas

Hehe, ist ja lustig, er arbeitet auch bei einer Bank

An einen Frosch als Schlüsselanhänger hatte ich auch schon gedacht. Aber mehr an einen Froschkönig. Aber die Idee mit dem Sei kein Frosch finde ich fast noch besser.

Vielen Dank.

Für ein Essen in der Mittagspause ist ein bisschen schwierig, der Weg ist etwas weit.

Na mal sehen, es ist ja noch ein wenig Zeit.

Das einfachste wäre es, wenn ich ihn mal anrufe. Aber er hat immer sein Handy aus.

Naja, einige Männer reagieren schnell komisch, wenn die Frau hinterher telefoniert. Ich find sowas total toll und eine Frau würde auch bei mir definitiv punkten, wenn ich merke, dass sie hinter mir her ist:)

Musst Du mal schauen, wie er vom Charakter ist. Vielleicht wartet er auch nur auf ein Zeichen von Dir und ist selbst im Innern eher der Schüchterne:)

Ich drück Dir die Daumen:)

Schenk ihm eine Prepaidkarte mit Guthaben drauf von dem selben Provider den Du auch hast

Du bist total kreativ!!

Ich habe mal meinem Freund, als wir zusammen kamen, aus reiner Not und Unwissenheit eine Auflaufform geschenkt..
Weil er meinte er esse gerne Nudelauflauf..
Tja dreimal darfst du raten, wer das jetzt am meisten benutzt..
Klar, ich..beim Nudelauflauf kochen

auch so als Wink...

Aber ich meine, er hat ja auch schon ein Handy (zwar von einem anderen Betreiber) aber das hat er ja immer aus. wie gesagt, wir kennen uns schon eine Weile und haben auch schon öfter über uns gesprochen. Nur war es damals der falsche Zeitpunkt. Ob er heute besser ist, will ich ja jetzt raus bekommen.

Ich kann es kaum erwarten. Aber immerhin muss ich ja dann auch raus. RAUS! Auf die Straße. Angst. Ich werde dann eh schon nervös sein. Spring mal ein eine Bank rein. Wo viele Menschen sind. Und ich vielleicht merkwürdig angesehen werde, wenn ich plötzlich ein Geschenkchen aus der Tasche ziehe. Und dann muss er auch da sein. Was mache ich denn wenn er nicht da ist?

Und wenn er da ist. Dann werden wir ja bestimmt das eine oder andere Wort wechseln. Da werde ich schon aufgeregt sein. Am meisten hab ich immer Angst, dass mein Herz stehen bleibt. Manchmal so schlimm, dass ich es mir nicht mal getraue auszusprechen. Und wenn ich dann mit ihm reden sollte, kann ich ja nicht plötzlich rausrennen.

Ach... oje

Haste Sicherheiten ? Haus Auto Grunsdstück ?? hihihi Ein Banker ?

Na ja viel Glück. grins

Ein Augenzwinkern und Du hast ihn locker in der Tasche Während Du das Geschenk mit Deiner Telefonummer und einer Einladung zu einem gemeinsamen Essen überreichst. Muß ja kein Aufstand in der Bank werden. Er wird sich dann melden ....oder eben nicht !

Steck die Karte mit der Einladung zum Essen und Deiner Telefonummer mit der Bitte anzurufen falls etwas dazwischenkommt, einfach mit zu den Geschenken in Geschenkpapier und überreiche es ihm auf der Bank mit einem liebevollen Lächeln

Da guckt keiner und wenn ? Ist doch bald Weihnachten. Da kümmert sich kein Mensch drumm. So brauchst Du nicht viele Worte und er kann sich nach Feierabend Gedanken machen ob er zum Essen kommt , oder eben nicht.

So sparst Du Dir viele Worte und es war doch perönlich, weil Du ja dort warst .

Aber warum ausgerechnet ein Banker ?? Lockt er ? Oder sein Verdienst und eine abgesicherte Zukunft ?? Oder beides ?

Oder wo die Liebe hinfällt ? Deshalb ja mein Vorschlg mit dem Essen bei Dir und Dich nicht einladen lassen.

Nicht das der Gute noch denkt DU wärst nur hinter Seinem Geld her

Egal. Viel Glück jedenfalls

Und falls es schief geht mach es so wie Mathias

@ Ozonik: Du hast ja Nerven!
Wenn jemand auf einer Bank arbeitet ist das doch nicht so wie beim Fleischer, der nach der Arbeit das was übrig bleibt mit nach Hause nehmen darf.

Und ich habe es wohl schon dreimal oder so geschrieben: Wir kennen uns doch schon länger! Wir haben uns auch schon näher kennen gelernt. Es war damals nur die falsche Zeit. Manchmal treffen sich eben zwei Menschen zu ungünstigen Zeiten. Ich möchte mit der Weihnachtsaufmerksamkeit doch nur an mich erinnern.

Außerdem hat er ja Zugriff auf mein Konto und weiss das ich für mich selbst sorgen kann

Na dann viel Erfolg

bin schon wieder fast von meinem Plan abgekommen.

Ich weiss nicht warum. Aus Angst? Angst vor Blamage? Angst vor der Angst? Angst was Falsches zu tun? Angst das falsche Geschenk auszuwählen?

Was sagt Dein Bauchgefühl ? Es ist meist das Richtige Dann soll es eben nicht sein .

Nich das de später mal sagst ich habs doch gewuusst hätte ich bloß auf mein Gefühl gehört

Wat machste denn nu ?? Es gibt auch noch andere nette Männer

Wenns auch noch ein Vorgesetzter sein sollte lass eh die Finger weg. das is noch nie gut gegangen

Nur mal so nebenbei

Eigentlich ist es ja immer noch üblich das der man die Dame seiner Wahl anspricht . Oder er hat ne Freundin . Wer weiss

Andererseits wenns kein direkter Vorgesetzter ist , Du mußt ihn ja nicht gleich heiraten

A

x 4

App im Playstore