App im Playstore
Pfeil rechts
1

Moin Moin,

in ein paar Tagen ist es ja dann schon wieder soweit und der Heilige Abend steht vor der Tür. Mich würde mal interessieren, wie ihr die Zeit so verbringt?

Am Heiligen Abend werde ich morgens den Fisch und das Fleisch aus dem Laden holen und die Vorbereitungen beginnen eigentlich schon am Freitag mit dem Rotkohl.

Am Heiligen Abend und am ersten Feiertag sind die Eltern und Schwiegereltern bei uns daheim und dürfen sich bedienen lassen, so wie es sein soll zur Weihnacht.

Dazu machen wir am Heiligen Abend Fisch und Kartoffeln mit einer Senfsoße, die Schwiegermutter bringt polnisches Kraut mit und Makufki, eine Mohnalkoholnachspeise, lecker. Zuvor eine Pilzsuppe die es einmal im Jahr gibt. Ich gebe zu , ich musste mich daran erst einmal gewöhnen ohne Fleisch und so.
Am ersten Feiertag frühstücken wir in Ruhe und werden dann mittags eine Ente zubereiten, mit selbstgemachten Klößen und Rotkraut. Dazu gibt es dann wieder Restsuppe und die Nachspeise, die immer en masse geliefert wird

Zu den Speisen reiche ich von Mineralwasser, über Rotwein, Weißwein, Eierpunsch natürlich auch Weihnachtsbier und diverse Obstler wenn denn gewünscht.

Am 2. Feiertag fahren wir dann für 11 Tage in den Skiurlaub in unsere zweite Heimat Tirol und werden und dann dort einmal richtig verwöhnen lassen, es wird einfach mal Zeit für Urlaub!

Euch eine besinnliche Zeit und einen guten Rutsch.

Zwischendrin wird meine Frau auch noch Geburtstag haben am 1.1. , da ist immer gute Laune angesagt Als Geschenk werde ich mit ihr eine Kutschfahrt durch Galtür machen und hoffentlich spielt Frau Holle da auch gut mit

18.12.2016 19:28 • 22.12.2016 x 1 #1

3 Antworten ↓

Am Vormittag arbeiten und ansonsten wie eh und je nichts.
Die Feiertage können vom Kalender gestrichen werden

A

Weihnachten, Leckereien und wie feiert ihr?

x 3

Wir werden Heiligabend und am 1. Feiertag bei den Schwiegereltern sein, sie bestehen darauf, dass alle Kinder erscheinen mit Anhang.

Am 2. Feiertag evtll zu meiner Tante, die ist alleine.

Silvester kommen die Schwiegereltern und besagte Tante dann zu uns. Es gibt Kartoffelsalat und Würstchen und noch diverse Kleinigkeiten. Wir spielen meist Rommé und der Abend endet meist so gegen Ein Uhr.

So war es die letzten Jahre und ist jedenfalls wieder so geplant.

arbeiten am 24. und 25. zum glück nur frühdienst.
am 24. nach'm dienst, geht es zu meinen eltern, irgendwann wenn mein freund dann mal feierabend hat geht es dann nach hause. nochmal frühdienst am 25. abends geht es dann, wie jedes jahr, auc zur großen weihnachts rock/metalparty da freuen wir uns schon drauf. am 26. ist dann ausnüchtern angesagt und abends gibt es bei schwiegermuttet (wahrscheinlich wie immer...mieses) essen:p

App im Playstore