App im Playstore
Pfeil rechts
17

@Nachtsocke danke für deine Antwort, also ist das alles normal .... derzeit habe ich schmerzen in den Armen Muskeln, wo hast du so deine schmerzen ?

Moin,

im Januar steht bei mir wieder die PAP Vorsorgeuntersuchung an. Ich habe hierbei immer so starke Schmerzen, dass ich an die Decke springen könnte.

Irgendwo in einem thread hier las ich von einer Userin, die etwas vorab einnahm oder einführte, ich weiß es leider nicht mehr. Ich versuche zu entspannen aber das ist für mich in dem Moment sehr schwierig, da ich natürlich weiß, was mich gleich erwartet. Ich bin nun 56 Jahre und die Schleimhäute auch etwas trockener aber ist das wirklich die Begründung für diese starken Schmerzen?

Hat jemand eine Idee dazu oder weiß Rat? Dankeschön!

LG Perle

A


Wechseljahre Tipps, Symptome und Austausch

x 3


@Perle die trockenen Schleimhäute können in der Tat die Ursache für die Schmerzen sein..kenn ich nämlich auch von mir..früher hatte ich nie Schmerzen, wenn die Gyn Abstriche nahm...seit ein paar Jahren ist es sehr unangenehm geworden...jetzt bekam ich eine Estriolcreme dafür, mal sehen ob es bei der nächsten Untersuchung besser wird..lass dir für deine Schleimhaut auch diese Creme verschreiben...

@Kimsy dankeschön!

Hallo,

ich bin seit über zwei Jahren in der Post Menopause. Ich habe depressive Phasen . Meine Muskeln tun schon weh und ich bin an vielen Tagen ziemlich stark erschöpft. Manchmal habe ich ein starkes Hitzegefühl.

@Tuffie1 Hallo guten Morgen

Ich hoffe du hast gut geschlafen, habe deinen Beitrag gelesen, und direkt gedacht , ja so geht es dir auch, habe auch schmerzen in den Muskelschmerzen hauptsächlich an den Armen, manchmal auch die Gelenke in den Fingern , ich war schon mal in der röhre 5 Std lang hat man mich Untersucht , jeden einzelnen Knochen , hatte schon angst Rheuma oder Gicht zu haben , Aber Gott sei Dank nicht bestätigt... hatte mal vom gyn eine Hormonsalbe verschrieben bekommen, aber das war nichts für mich.... somit nehme ich garnichts , muss wohl so da durch. Wünsche dir einen schönen Tag, und wenn du magst können wir gerne schreiben ️ LG ela

Hallo Ela ,

die Symptome kommen ja nicht nur von den Wechseljahren,es ist ja dass Gesamtpaket bei mir . Ziemlich anstehende Biographie das alles kommt da jetzt drauf . Das zerrt schon an die Reserven bzw Energie natürlich auch die Natur der Wandel unserer Jahre , deswegen sollten wir uns ganz viel Selbstfürsorge schenken .

Ja das stimmt schon , aber wenn das alles so einfach wäre .... hast mit Ängste zu tun?

Das weniger eher mit Unwohlsein

@Tuffie1 darf ich fragen wie sich das Unwohlsein bei dir bemerkbar macht? Denn das Problem habe ich auch

Wünsche dir einen schönen Abend

Hallo Ela , durch und durch einen angespannten Körper

@Tuffie1 also ich bin auch sehr angespannt, aber bei mit sind es Ängste , wenn dir unwohl ist , hast du dann auch Kopfschmerzen oder andere Dinge?

Ängste und Anspannung können sich auch in den Wechseljahren verstärken.

@koenig wünsche Dir einen schönen Abend

Ich habe wieder was neues was mir Angst macht.
Meine Periode hatte ich das letzte mal vor 1,5 Jahren.
Nun habe ich seit 2-3 Tagen ganz leichte Schmierblutungen was mir echt Angst macht, da meine Ärztin sagte, das wenn nach 1 Jahr ohne Blutung diese nochmal eintreten, ich sofort kommen soll.
Kann mich bitte jemand beruhigen ?!
Termin wollte ich schon holen, leider ist sie erst ab Montag erreichbar.
Hatte hier sowas jemand auch schon, und es war nix schlimmes ?!

Zitat von Lottimotti:
Ich habe wieder was neues was mir Angst macht. Meine Periode hatte ich das letzte mal vor 1,5 Jahren. Nun habe ich seit 2-3 Tagen ganz leichte Schmierblutungen was mir echt Angst macht, da meine Ärztin sagte, das wenn nach 1 Jahr ohne Blutung diese nochmal eintreten, ich sofort kommen soll. Kann mich bitte jemand ...

Ich hatte nach meiner letzten Periode noch an die 3 Jahre lang täglich Schmierblutungen.

@Schlaflose ich finde das komisch, da ja so lange komplett Ruhe war.

A


x 4





App im Playstore