ich habe mal eine allgemeine Frage, die ich mir selbst schon etwas länger stelle:
Was würdet ihr genau unter harter Arbeit verstehen?
Anlass für diese Frage war seinerzeit eine Szene aus einer Doku, die ich mal sah. Dort wurde ein Mann mittleren Alters interviewt, der sinnesgemäß resümierte:
Er habe bereits seid seiner Kindheit von einem Ferrari geträumt. Er fing dann also mit 18 an HART ZU ARBEITEN, und mit 22 habe er sich dann seinen ersten (neuen) Ferrari kaufen können.
Welcher Job das war blieb ungenannt. Ein Profi-Sportler o.ä. war er aber definitiv nicht und auch von harter körperlicher Arbeit war offensichtlich nicht die Rede. Dass es solch erfolgreiche junge Menschen gibt ist mir durchaus klar. Natürlich gibt es Möglichkeiten für hochtalentierte auch hochdotierte Jobs in jungen Jahren durchzuführen. Aber seitdem stelle ich mir eben jene Frage.
Spricht man von harter Arbeit erst wenn man quasi, mindestens 12 Stunden am Tag (+WE) arbeitet? Quasi kein Privatleben hat, wenig bis gar nicht schläft und man nur noch auf Achse ist? Wann hat man das Recht von sich zu behaupten, dass man hart arbeiten würde?
Was meint Ihr?
Danke und Grüße
06.05.2020 13:06 • • 07.05.2020 #1