App im Playstore
Pfeil rechts
16

frag doch in der Apotheke, ob es die auch als Kapseltabletten gibt. Du kannst dir die Filmtabletten im Worst case ja auch zerkleinern

@xxleoniexx Ok

Tut mir Leid hab mich da verlesen. Hab abrupt gelesen.
Dann wäre es dennoch mal wichtig zu klären was du hast welche Medikamente du brauchst. Und ganz wichtig eine THERAPIE machen.

A

Was tun bei Magensäure?

x 3

@xxleoniexx Ja kann man

Wenn man die Medizin nimmt und mal längere Zeit auf seine Ernährung achtet....Dann reguliert sich das langsam wieder. Alles mit Maß und Ziel.

Zitat von PinaColada666:
@xxleoniexx Hä? Vorhin meintest du noch du hast sie abrupt abgesetzt? Steht so in deine Fragen drin?

Stimmt schon aber ich habe es irgendwann gemacht weil ich mich zurück erinnert habe,das es mein Hausarzt gesagt hat. Weil ich wusste ja nicht ob die Verstopfung von dek Tabletten kam deswegen hab ich sie dann weg gelassen

@xxleoniexx Wie sorry was meinst du hat dein Arzt gesagt?

Erst einmal muss geklärt werden welche Ursache dein Sodbrennen hat.
Bei eine Gastritis hat man auch noch andere Symptome , wie z.B.
Magenschmerzen , Appetitlosigkeit.

Auf Verdacht jetzt Medikamente einzunehmen wäre mir zu unsicher.
Vielleicht ist es besser noch einmal mit dem Arzt zu sprechen.

Zitat von evelinchen:
Erst einmal muss geklärt werden welche Ursache dein Sodbrennen hat. Bei eine Gastritis hat man auch noch andere Symptome , wie z.B. Magenschmerzen , ...

Ja ich habe aber jetzt wieder angefangen die omeprazol zu nehmen,und hab gemerkt das da keine säure mehr hoch kommt. Und das Problem ist der Hausarzt von hier ist im Urlaub 2 Wochen bei den anderen weis ich nicht,ob die mich nehmen da ich nur zu Besuch in nordrhein-westfalen bin. Wohne ja eigentlich in Badenwürtemberg,deswegen hab ich keine Ahnung ob die Ärzte mich nehmen.

Du wirst ja sehen ob die Omeprazol helfen und kannst dann in zwei Wochen deinen
HA aufsuchen wenn keine Besserung eintritt.

Zitat von evelinchen:
Du wirst ja sehen ob die Omeprazol helfen und kannst dann in zwei Wochen deinen HA aufsuchen wenn keine Besserung eintritt.

Ich merke durch die Tabletten nur das sie säure nicht hoch kommt,aber meine Darm und Magenbeschwerden sind trotzdem da deswegen hab ich da panik. Könnte ja eventuell magenkrebs oder darmkrebs sein

Zitat von xxleoniexx:
Ich merke durch die Tabletten nur das sie säure nicht hoch kommt,aber meine Darm und Magenbeschwerden sind trotzdem da deswegen hab ich da panik. Könnte ja eventuell magenkrebs oder darmkrebs sein

Wie lange nimmst du Omeprazol ein?

Zitat von evelinchen:
Wie lange nimmst du Omeprazol ein?

Habe sie 1 Woche eingenommen dann paar Tage nur noch morgens. Und dann hab ich sie abgesetzt jetzt heute hab ich wieder angefangen

Zitat von xxleoniexx:
Habe sie 1 Woche eingenommen dann paar Tage nur noch morgens. Und dann hab ich sie abgesetzt jetzt heute hab ich wieder angefangen

Das ist viel zu kurz und dann hast du ja auch noch die Dosis verändert.
Im Beipackzettel stehen 4 - 8 Wochen , kommt darauf an was dein Arzt empfohlen hat.

Denke aber daran , dass du die Kapseln nicht abrupt absetzt sondern ausschleichst.
Trotzdem kann ein Rebound Effekt passieren , am besten du versuchst schon jetzt
auf deine Ernährung zu achten.

Zitat von xxleoniexx:
Hallo zusammen, seit Tagen habe ich das Problem das Magensäure hoch kommt. Ich weiß nicht ob es an den Tabletten omeprazol liegt,aber ich habe sie ...

Ich schreibe jetzt mal hier weiter,also ich bin mir nicht sicher ob ich reflux habe,wurde noch nicht diagnostiziert. Ich wollte mal nach fragen ob man damit auch zum HNO kann,und er es diagnostizieren könnte. Hatte auch eine kehlkopfentzündung,und ich weiß nicht ob die schluckstörungen von da kommen. Meine kehlkopfentzündung ist weg,und trotzdem hab ich schluckstörungen,ich mache mir jetzt Gedanken das es was neurologisches sein könnte oder was chronisches. Des macht mir klar Gedanken ich möchte nicht unbedingt eine magensonde

@xxleoniexx Ich war beim HNO wegen dem Kehlkopf und die meinte zu mir eine Reflux muss kann man mit einer Spiegellung feststellen.
Sie können so nichts sagen, also wird dir der HNO da leider nicht helfen

Zitat von PinaColada666:
@xxleoniexx Ich war beim HNO wegen dem Kehlkopf und die meinte zu mir eine Reflux muss kann man mit einer Spiegellung feststellen. Sie können so ...

Oke schade,aber mache mir dennoch Sorgen ich vorhin ein Video bei tiktok gesehn,da musste ein junge ein Atemgerät benutzen wegen,seinem reflux

Ich kann dir auch nur sagen , dass der HNO dir nicht weiterhelfen wird , da er nur bis zu deinem Kehlkopf schauen kann.
Sicherheit kann nur eine Magenspiegelung geben , da kann man auch feststellen ob es sich um einen Reflux handelt
und was der Auslöser ist.

@xxleoniexx
Ja dann hat er wahrscheinlich durch denn Reflux Asthma bekommen...

Du solltest wirklich dringend aufhören dir sowas anzusehen und oder zu googeln! Das ist ja schrecklich...

Ich habe jahrelang Asthma und auch eine Reflux...Achte einfach auch deine Ernährung dann hört das Reflux auch auf...Sowas passiert nicht von heut auf Morgen aber es wird aufhören.

Und solche Schäden hat man auch nicht von heute auf morgen. Hier im Forum hat jemand Reflux seit 10 Monaten durchgehend. Und keinerlei Schäden davon.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von PinaColada666:
@xxleoniexx Ja dann hat er wahrscheinlich durch denn Reflux Asthma bekommen... Du solltest wirklich dringend aufhören dir sowas anzusehen und oder ...

Habe es ja nicht mit Absicht gesehn,das war auf der foryou Seite bei tiktok. Nur das Problem ist ich nehme keine Tabletten wegen reflux,meine Ärztin hat mir gesagt ich soll die nicht mehr nehmen da ich jetzt Antidepressiva nehmen muss. Und ich bin mir auch nicht sicher ob es reflux ist,aber ich kann nicht mehr richtig schlucken,und habe immer ein Kloß Gefühl im Hals,wie wenn was drin steckt,ich will meiner Speiseröhre halt nicht noch mehr schaden,denn es ist ein hohes Risiko für Speiseröhrenkrebs.

A

x 4

App im Playstore