Oh, ich hatte letzte Nacht einen Märchen-Albtraum. Zum ersten Mal.
Großer Märchenwald, alles war übergroß, die Bäume, Pflanzen und düster.
Tiere kamen garnicht vor, fällt mir gerade auf.
Irgendwie war da so ein Lager, wo jede Menge Zeugs rumlag...
Und ein Beutel/Tasche erregte meine Aufmerksamkeit. War alles gefährlich irgendwie, musste immer schauen, dass mich keiner beobachtet. Waren wohl Räuber?
Ich heimlich in den Beutel geschaut... ohhh, da waren riesige Geldstücke drin, ganz glänzend silber und noch etwas kleinere mit einem geriffeltelten Rand.
Hab ganz still und immer mich umschauend eins nach dem anderen rausgenommen. Und noch eins und noch eins von den großen Glänzenden. Dann ein paar von den Kleineren geriffelten. Und immer nur eins nach dem anderen.
Irgendwie konnte ich dann abhauen aus diesem finsteren Lager der Räuber. Dann seh ich mich mit jemand anderem den Waldweg entlang laufen, vor uns einen Karren schiebend. Alles sehr seltsam.
Plötzlich werden wir angehalten...von Räubern und die nehmen mir die schönen Geldstücke ab, die ich so mühsam aus dem anderen Beutel gefummelt hatte. Ojeh...alles wech.
Nee, paar hatte ich auf dem Karren versteckt. Nur, was ich am Laib hatte, haben sie geklaut. Keine Ahnung, ob das dieselben Räuber aus dem Lager waren. Auf jeden Fall war dieser Traum sehr anstrengend. Puhhh.
An einen erinnere ich mich auch noch sehr gut. An eine Szene jedenfalls.
Da wurde meine Oma verfolgt von meinem Onkel. Oh Graus, der war auch heftig. Ist schon einige Jahre her.
Bei meinen Großeltern auf dem Hof geht an der Hauswand eine Leiter hoch bis zum Ende des Schornsteins, da war eine Satellitenschüssel dran.
Ich seh nur noch meine Oma im flatternden Nachthemd und mein Onkel hinterher, auf dieser Leiter. Warum und wieso weiß ich nicht mehr.
Meine Oma ist schon lange tot, Gott hab sie selig und mein Onkel wohnt heute mit meiner Tante in dem Haus. Die Tante ist die Tochter meiner Oma und Schwester meines Vaters. Bin dort noch oft zu Besuch. Das ist die Stelle, wo ich immer hinkann, egal wann und warum.
Naja, Kauderwelsch, aber ich lass es jetzt mal so stehen, is spät und ich bin müde.
Aber ich hab das wirklich so geträumt.
Keine Spinne oder so.
Im ersten Traum war ich bettelarm und hungrig.
Und im echten Leben hab ich noch nie was geklaut.
Doch, mal paar Zig. aus dem Angelkasten meines Vaters, so mit 15/16.
12.11.2017 03:52 •
x 1 #51